• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 7... Stammtisch Stuttgart - Relaunch

Ja was ich rausgelesen habe ist jeder 3. Mittwoch im Monat 19Uhr.
Bleibt nur noch offen wo.

gruß teo33

Deswegen meinte ich ja: ein paar Seiten zurückgehen, dann findet man folgenden Beitrag:

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=12255175&postcount=123

Il Capriccio
Presselstraße 23
70191 Stuttgart

Bis heute abend dann - und ein paar Bilder mitbringen.

Ich habe gerade reserviert. Wir können wieder in den Nebenraum. Teo, wenn Du dort bist, frag einfach nach dem Nebenraum, wir sind die Leute vom Fotostammtisch.
Vom Ablauf, wir treffen uns ab 19 Uhr, Essen etwas zusammen, bequatschen das eine oder andere Thema rund ums Fotografieren und machen eine Bildbesprechungsrunde. Daher am besten ein paar Fotos auf USB-Stick mitbringen, die wir dann mit wenig Lob in der Luft zerreißen können :-))) Nee, keine Angst, wir sind alle keine Meister ;-)
Lg
Frank

Wünsche euch viel Spaß, bin gedanklich bei euch, schade das ich nicht mit kann hab ein paar schöne Bilder vom Nürnberger Tiergarten.

Muss aber erstamal selber schauen was die Zukunft für mich bringt....

Wünsche euch viel Spaß, bin gedanklich bei euch, schade das ich nicht mit kann hab ein paar schöne Bilder vom Nürnberger Tiergarten.

Muss aber erstamal selber schauen was die Zukunft für mich bringt....

Hey danke

Hoffe doch, das du das nächste Mal wieder dabei bist...

Hallo,
habe es eh nicht mehr von der Firma aus geschafft. Wünsche Euch viel Spaß und jeder Monat hat einen dritten Mitwoch. Also dann beim nächten Mal.

gruß teo33

Würde ja gerne, bin aber gerade nicht wirklich auf der Höhe, zu viele Probleme gerade im Privaten das macht mir sehr zu schaffen weiß auch nicht wie ich damit umgehen soll.

Würde ja gerne, bin aber gerade nicht wirklich auf der Höhe, zu viele Probleme gerade im Privaten das macht mir sehr zu schaffen weiß auch nicht wie ich damit umgehen soll.

Hey,

dann hoffe ich mal und drücke ich dir die Daumen, daß du das auf die Reihe bekommst ...

Gruß

M

Moin moin,

So im August kann ich leider nicht dabei sein da Arbeite ich, im September bin ich dann in einer Reha Masnahme in Sankt Peter Ording. Dann wird es bei mir der Oktober bis ich wieder Teilnehmen kann am Stammtisch.

Na dann wünsch ich Dir das Allerbeste, halt die Ohren steif und bis bald :-)

Bei mir spricht für den 20.08 nichts dagegen.

Viele Grüße
Frank

Servus

Ich habe da Urlaub, bin zwar im Ländle, aber verplant.

Wahrscheinlich klappts bei mir also nicht.

Grüßle

Im Prinzip heißt das ja primär eine Person weniger. In dem Fall halt der Organisator. Wobei ich nicht weiß wie viel zu tun ist, außer die Location reservieren und gute Laune und Diskussionsbereitschaft mitzubringen :)

Evtl bekommen wir es auch ohne Dich hin. Der Treffpunkt steht ja auch ohne Dich da. Wie viele waren denn in der Vergangenheit da?
Also ich würd einfach mal meine Ausrüstung (in Auszügen) mitnehmen, vllt kommt man ja über die 7D, Magic Lantern, avaiable Light oder sonst etwas ins Gespräch. Aktuell hab ich keine Bilder zu diskutieren, eher über Technik, man könnte aber mal ein paar Tricks auch in der Bar ausprobieren. Laptop mit Cardreader und LR4 kann ich mitbringen. Auch wenn der keine Bäume ausreist. Sonst hab ich sicher ein paar Bilder auf dem Laptop bei denen Potential nach oben ist :D

Falls es nicht klappt dann halt im September.

PS: Wenn es von nöten sein sollte, kann ich, wenn ich komme, auch einen Beamer mitbringen, wenn wir sorgsam damit umgehen. Der kann auf jeden Fall HD (Ob Ready oder Full bin ich mir nicht sicher, so wie ich meinen Schwiegervater kenne sicher Full). Leider hab ich kein Adapter von Mini DVI auf VGA oder HDMI. Dann bräuchten wir den Adapter oder einen weiteren Laptop.

Zuletzt bearbeitet:
An der Orga ist nicht viel dran... wenn wir eine Bildbesprechung beim Italiener machen, dann reicht ein Anruf und die Personenanzahl durchgeben, dass kann ich auch machen.

Wenn Du einen Beamer mitbringen kannst, wäre prima, ich könnte meinen Laptop mitbringen. Hast vielleicht noch eine Leinwand, da wir dort keine rechte Möglichkeit haben.

Oder wir gehen auf Fototour, da hätte ich auch mal wieder Lust drauf.

Die Hauptproblematik ist aber die Personenanzahl wegen der Urlaubszeit. Letztes Mal wären wir eigentlich zu viert gewesen, letztendlich war nur Mr-Marks und ich am Tisch :-(

Wenn wir uns treffen wollen, dann sollten die Leute fest zusagen und auch kommen. Sonst werde ich mich erst gar nicht auf den Weg machen. Nicht falsch verstehen, aber ich habe zur Zeit über eine Stunde Anfahrt... nicht dass ich am Schluss alleine in der Kneipe sitze ;-)

Viele Grüße
Frank

Fototour ist für mich auch gut, dann bräuchten wir aber ne grobe Vorgabe was wir fotografieren wollen. Ich will ja nicht unbedingt 30 kilo Marschgepäck mitnehmen.
Also ich würd gern mein (U-)Weitwinkel (10-20mm an Crop) mal ausreizen, kam bisher zu selten zum Einsatz. Falls mit UWW "fundierte" Erfahrung hat wär das natürlich top.
Dann würd ich meine 7D, UWW, 30mm und 40mm (Kameradeckel^^) und mein Stativ mitnehmen.

19 Uhr ist ganz gut, da kann man bis 22Uhr alles von Abendsonne bis Sonnenunterganz mitnehmen.

Was ganz cool vorstelle, sind die Grafitti-Wände unter der U-Bahn Haltestelle Mercedesstraße, heißt am Cannstatter Wasen. Da wollt ich schon immer mal hin. Da würde ich dann auch öffentlich kommen, das schränkt das Gepäck noch etwas ein. Von da könnte man auch zum Daimlermuseum watscheln (ca 15-20min Fußweg. Soll abends von draußen beleutet super aussehen.

Ansonsten halt Innenstadt, Neues/Altes Schloss, Oper, Königsbau, Freitreppe, Marktplatz... gibt einiges, da müsste man dann halt sich umschauen und hoffen, dass das Licht schön fällt.

Ansonsten gibt esam Hang hoch ganz schöne Architektur um 1900, (Gegend von Villa Bosch) da müsste man dann halt etwas Marsch die Stäffele/den Berg hoch und runter einplanen, da könnte man dann auch über den Kessel fotografieren.
Ideen hab ich einige, ich brauch nur motivierte Leute und jemand der mir von der Ortskenntnis etwas weiterhilft, ich bin die letzten 5 Jahre auch nicht wirklich viel aktiv in Stuttgart auf Tour gegangen. Sowas würde ich aber eher mal zu zweit zu dritt vortesten, damit man nicht ewig rumrennen muss.

Falls Interesse an alten Bahn und sonstigen Verkehrsrelikten ist hab ich in einem anderen Fred folgendes gefunden:
http://www.schygulla.de/verkehrsrelikte/bahn/int/stuttgart.htm

Zum Thema Beamer und Leinwand: Irgendwo hab ich noch so ne Dia-Projektor Leinwand :D Aber ob die in mein Auto passen würde bin ich mir höchst unsicher :rolleyes:

Oha, das war viel Text.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten