• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stammtisch Stuttgart: Jeden dritten Donnerstag in einem geraden Monat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

werde auch kommen am Donnerstag, mit Macbook und Eos 450D hab das mit dem RAW entwickeln aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich drauf :D Kann aber Lightroom und Macbook stellen ;)

Gruß Lukas
Teilnehmer:
Markus (Canon)
Steffen (Niggon; bei Interresse versuche ich die GH1 auszuleihen)
Jan (Nikon)
Mike (Nikon+Laptop)
Lukas (Canon+ Macbook)

Hab jetzt mal folgende Software aufn Rechner draufgemacht

Nikon Capture NX 2
IrfanView (ich find oft reicht das um aus OOCs noch was rauszuholen)
Neat Image, zum Entrauschen
GIMP

@Rainbowkiller, MacBook, lecker wollt mir das mal näher anschauen, mich schreckt aber die Maus mit nur einer Taste ab :ugly:
Lightroom währ auch nett mal zu sehen, wird ja im Forum oft gelobt... :angel:

Wie siehts aus... hat jemand Lust evtl. 'ne Stunde früher zu kommen zwecks Motiv-Jagd auf dem Stuttgart Weihnachtsmarkt?

Bin mir noch nicht sicher ob ich das von der Arbeit her geregelt bekomme... aber da ich da noch nicht fotografiert habe... hätte ich schon Lust drauf.

Hi,

ich kanns dir auch nicht 100% versprechen, da hab ich Mittagschule und weiß nich wies mir Zeitlich reicht. Aber prinzipiell hätte ich nix dagegen.

Wie sieht das jetz aus mit einem Fotojahresrückblick? Also so in dem Sinne:

Jeder bringt 10-15 seiner Bilder von 2009 mit, die er als gut gelungen ansieht diese werden dann gezeigt und anschließend kann, falls gewünscht auch positives und negatives(konstruktives) zum Bild gesagt werden.

Was haltet ihr von der Idee?

Gruß Lukas

Hab ich prinzipiell nix dagegen... ich pack ein paar Bilder auf einen USB-Stick den Dein MacBook hoffentlich lesen kann :p

EDIT: Falls es bei mir zeitlich klappt würde ich um 18Uhr am Kino-Schalter vorm Gloria warten, mit der Kamera um den Hals...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich rechtzeitig Feierabend machen kann dann wuerde ich gerne
mit auf den Weihnachtsmarkt zum Knipsen.

Hat jemand Lust einen Belichtungs "skandal" nachzuvollziehen?
Vielleicht gibts ja ein passendes Motiv.
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=592846&page=1

A propos... wo treffen wir uns eigentlich? Draussen sitzen ist
absolutes nogo *bibber* ;)

Den Skandal hab ich eben mal versucht zwischen meiner 500D und der 7D nachzuvollziehen. Ein Bild bei 1/13s das andere bei 1/15s... da war der Unterschied jetzt nicht soooo riesig, aber evtl. mal zwischen Nikon und Canon vergleichen???

Meine Idee war ja um 18Uhr am Kino/Gloria, weil da kann man dann nach einem Tisch im Innenraum des LeTheatre fragen bevor wir auf den Weihnachtsmarkt gehen. Falls nichts frei ist bleibt ja noch das Sauerstoffzelt der Raucherabteilung... dort wird zwar geheizt (ist ganz OK) aber eben auch geraucht :grumble: ;)

Drinnen wäre mir aber auch lieber...

Regulärer Treff wäre ja 19Uhr wenn ich nicht falsch liege (für diejenigen die nicht mit wollen zum knippsen). Und ja, ich würde mir die GH1 gerne mal ankucken :)

Teilnehmer:
Markus (Canon 7D)
Jan (Nikon)
Mike (Nikon+Laptop)
Lukas (Canon+ Macbook)
Trixxy
loskexos

Zuletzt bearbeitet:
Teilnehmer:
Markus (Canon 7D)
Jan (Nikon)
Mike (Nikon+Laptop)
Lukas (Canon+ Macbook)
Trixxy
loskexos

Ist der gleiche Typ........:eek:

Hab Besprechung in Bamberg um 13.30 .. ob ichs aufn WM schaff, eher nicht, werd schon froh sein müssen wenn ich die A8 um 6 hinter mir hab ....

Ist der gleiche Typ........:eek:

So eine gespaltene Persönlichkeit ist doch nichts wofür man sich schämen müsste :D

Wer kommt, bitte an die 10-20 Fotos aus 2009 denken, damit die wir dann am Stammtisch gucken und analysieren können :)

Teilnehmer:
Markus (Canon)
Jan (Nikon)
Mike (Nikon+Laptop)
Lukas (Canon+ Macbook)
loskexos

So eine gespaltene Persönlichkeit ist doch nichts wofür man sich schämen müsste :D

Wer kommt, bitte an die 10-20 Fotos aus 2009 denken, damit die wir dann am Stammtisch gucken und analysieren können :)

Teilnehmer:
Markus (Canon)
Jan (Nikon)
Mike (Nikon+Laptop)
Lukas (Canon+ Macbook)
loskexos

Ich konsolidiere auch mal mein alter Ego in der Liste....

Teilnehmer:
Markus (Canon)
Steffen=loskexos (Nikon)
Jan (Nikon)
Mike (Nikon+Laptop)
Lukas (Canon+ Macbook)

Ob ich heute rechtzeitig nach Hause komme um noch Bilder rauszusuchen
ist fraglich. Muss ich halt morgen am Weihnachtsmarkt noch ein paar Knueller
treffen...

Hallo Jungs/Mädels(?)!

Mal ne Frage, hat jemand von euch ein FishEye mit Nikon-F oder Pentax (PK?) Anschluss zum ausleihen für ein WE, mir würd ein Samyang/Walser 8mm langen.

Oder vielleicht weiß einer von euch wo ich mir das hier in der Gegend gegen (kleine) Gebühr leihen kann?

sorry für OT, aber ich bin nächstes WE beim Auftakt der Narren in Schwenningen....da könnt ein Fish am 2t Body vielleicht hilfreich sein...

^^ Up

Hab ich den Termin verschlafen? Oder habt ihr euch letzte Woche nicht getroffen?

Gruß
Mike

Wann ist eigentlich wieder. Waer das echt letzte Woche gewesen?
Hm. Sollen wir spontan diesen Donnerstag ein FUT machen (Fisheye UserTreffen) ?

Hmmm, muss meine Signatur updaten, hab das Sammy nicht mehr, würd aber trotzdem vorbeikommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten