• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stammtisch Stuttgart: Jeden dritten Donnerstag in einem geraden Monat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nabend (oder besser moin^^)
ich werd diesen Do. aller vorrausicht nahc nicht kommen können.

würde aber an Frank und Co mal die frage richten, ob sich aus der idee mit einem "Stammtisch-Workshop-Studio-Portrait" mal was geformt hat? ich hät da nachwievor interesse dran :ugly:

Hallo,

oh sch... Mir ist gerade aufgefallen, dass ich kommenden Donnerstag keine Zeit habe. Da habe ich meinen Spanisch-Kurs und der ist wegen dem kommenden Urlaub verdammt wichtig. Ihr müßt also ohne mich auskommen :(

Zur Frage von dvux:
Bislang sind wir in der Planung nicht weitergekommen. Vielleicht könnten sich hier einfach die Interessenten mal melden. Man sollte sich eben im Klaren sein, dass pro Teilnehmer Kosten anfallen, die durchaus im Bereich von 100€ liegen könnten (für Referent und Studio).

Frank

Hallo,

also ich hätte am Donnerstag Zeit. Und generell habe ich auch Interesse an einen Porträt-Workshop. Da sehe ich bei mir noch Verbesserungsbedarf;).

Gruß
René

Wer kommt denn jetzt morgen alles? :confused:

Nach den bisherigen Posts haben sich angemeldet:

troublemaker (Notebook wäre sicher gut:top:)
Fllo
René 1972
igel

Wer kommt noch? Bitte hier eintragen.

Schade Frank, dass Du nicht kannst - ich bringe einiges zur Makrofotografie (Fotos, Gerät) mit.

Da es morgen nicht regnen soll, schlage ich vor, dass wir uns im Biergarten hinter dem Hauptbahnhof (Schlossgarten) treffen. Treffpunkt 19.00 Uhr am Eingang zum Essen-Verkauf. Alle einverstanden?

Denn bis morgen

Ok, ich werde, wenn nicht kurzfristig was dazwischen kommt, da sein (wenn ich auch wohl etwa suchen muss um den Biergarten zu finden, bin eher selten in Stuttgart ^^)

Meine Notebook und Kartenleser pack ich mit ein.

Der Biergarten ist einfach zu finden: Den Bahnhof durch den Ausgang zum Busbahnhof verlassen, dann am Busbahnhof vorbei in den Park, dann nach links wenden und ca. 200 bis 300 m (grob geschätzt) findet man des Biergarten. Die Sonnenschirme sind schon von Weitem zwischen den Bäumen gut zu sehen.

ich werd wohl auhc kommen! zum ersten mal, haben wir eine art Erkennungszeichen?
Die paar mal wo ich jetzt da war gab es keins, aber ich denk mal man erkennt sich schon, da manche ja Ausrüstung mitbringen.

Und vom sehen her kennen wir 2 uns vielleicht sogar, wie ich bei auf deiner Homepage seh warst du dieses Wochenende auch in Gaildorf :D

ach schade! ich hab morgen spätschicht und komm frühstens um 20.15Uhr aus der Arbeit raus... bis ich dann in Stuttgart wäre.... ist vermutlich zu spät... oder?

Grüssle
Tina

ich werd wohl auhc kommen! zum ersten mal, haben wir eine art Erkennungszeichen?

Ich werde um 19:00 Uhr (wie bereits geschrieben) am Eingang zum Biergarten an der Essensausgabe stehen - ich habe einen blau/schwarzen Fotorucksack von Cullmann dabei, trage blaue Jeans und ein weißes Hemd (wenn's zu kühl wird, einen blauen Pulli drüber).

Ich fahr auch von Gmünd mal her. Zum ersten Mal. :rolleyes:
Was wird denn morgen dort so gemacht, dass ich weiß was ich denn mitbringen muss?

Wir sind ein sehr offener Stammtisch, der Erfahrungsaustausch steht im Mittelpunkt. Es gibt keine festen Themen. Jeder berichtet das, was er für die anderen als interessant betrachtet. Mitbringen MUSS niemand etwas. Wenn man möchte KANN man Geräte/Fotos/etc mitbringen. Ich bringe heute mal ein paar Makrofotos mit in Zusammenhang mit dem Canon Ringblitz MR14-EX.

Hi,

Schade Frank, dass Du nicht kannst - ich bringe einiges zur Makrofotografie (Fotos, Gerät) mit.

Da es morgen nicht regnen soll, schlage ich vor, dass wir uns im Biergarten hinter dem Hauptbahnhof (Schlossgarten) treffen. Treffpunkt 19.00 Uhr am Eingang zum Essen-Verkauf. Alle einverstanden?

das ist wirklich schade, deinen Ringblitz und deine Bilder hätte ich mir auch gerne angeschaut, aber das kann man sicherlich mal nachholen.

Frank

Ich melde mich auch mal vorsichtig für heute abend an.
Muß man Kamera und sowas mitbringen, ist da was fotografisches geplant ( den Eindruck habe ich bisher nicht) - wie bei einer Art Usertreffen - naja man könnte dann ja hier ein paar Bilder online stellen wenn niemand was dagegen hat...

ach schade! ich hab morgen spätschicht und komm frühstens um 20.15Uhr aus der Arbeit raus... bis ich dann in Stuttgart wäre.... ist vermutlich zu spät... oder?
Tina

Erfahrungsgemäß sind wir so bis ca 22:30 zusammen, je nach dem wie viele Teilnehmer dabei sind und welche Themen gerade diskutiert werden.

Ich melde mich auch mal vorsichtig für heute abend an.
Muß man Kamera und sowas mitbringen, ist da was fotografisches geplant ( den Eindruck habe ich bisher nicht) - wie bei einer Art Usertreffen - naja man könnte dann ja hier ein paar Bilder online stellen wenn niemand was dagegen hat...

Du bist herzlich willkommen - und Du musst nix mitbringen. Es ist ein Stammtisch - sprich Usertreffen! Wir haben auch nichts fotografisches für den heute Abend geplant!

In Planung war aber schon mehrfach eine Fotoexkursion an einem Wochenende - wurde bisher aber aus Termingründen noch nicht umgesetzt. Vielleicht wird es ja mal was!

ich geh davon aus, dass sich bei dem wetter das ganze im Biergarten abspielen wird?
Ich werd einen Lap dabei haben und die bilder vom Jugendgruppen UT ;) um die mal mim Klug*******er zu tauschen ^

Leider muss ich mein Kommen zum UT absagen, da mein Rücken mir einen Strich durdch die Rechnung macht:grumble::(
Naja, vielleicht beim nächsten Mal.

Gruß
René

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten