• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stammtisch Stuttgart: Jeden dritten Donnerstag in einem geraden Monat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

warum keine Blitze mitnehmen? Ich dachte du bist Strobist-Anhänger :) Ich denke es wäre nett, bei dieser Gelegenheit einige Blitz-Setups gemeinsam aufzubauen.

Aber ich denke auch, dass das Wetter so sein sollte, dass man sich im freien aufhalten kann, also kein Niederschlag und die Temperaturen >= 5°C

...

Hehe, ich habe vier Blitze LZ 40 - aber nur zwei miserable Baustrahlerstative derzeit. Zum Glück ist es im Oktober nicht mehr sooo hell :) Die Idee ist gut :top:

Also welcher Termin nun?

Wenn ich für den 4.10. nach Models schauen soll, dann müssten wir es uns aber schnell überlegen.
Weil das ist ja schon am WE.

Also Leute: 4.10. oder 18.10.??
Mir ist Wurst;)

Leider kann ich weder am 04.10. noch am 18.10., ich bin an beiden Wochenenden schon verplant. Bei mir ginge es nur am 11.10.

a.) Termin is mir egal, lässt sich eig. immer einrichten
b.) Models brauch ich nicht :D

nee im Ernst, ich brauch wirklich kein Model... is einfach nich meine Welt :)

Weil hier einige schreiben "Model brauch ich nicht", will ich nochmals darauf hinweisen, dass im Lapidarium ein Modelshoot geplant ist. Ohne Model brauchen wir auch uns auch keine Genehmigung für mehrere Stunden einholen und könnten genauso zu den regulären Öffnungszeiten wieder im Frühjahr gehn.

Da es jetzt schon fast Mittwoch ist und wir für den 4.10. weder Model noch Genehmigung haben, wär mein Vorschlag: 18.10.!!

11.10. geht bei Oxyd und mir definitiv nicht. Außerdem könnten wir dann am Tag davor diverse Sachen beim Stammtisch nochmals durchsprechen.

Ok, ich bin dafür, auch wenn ich wohl zum Stammtisch nicht kommen werde und dann der 18. auch nicht ganz sicher ist (ich bekomm am 16. zwei Weisheitszähne gezogen, keine Ahnung wie es mir dann am Samstag geht)

Ach....

Mir ist es gleich. Steine stehen da genug rum, ein Model ist nicht zwingend erforderlich, aber nice to have :top:

Der 11.10 würde also gehen und der 18.10 ebenfalls. ( Den 4. können wir uns wohl abschminken...)
Hat mal jemand gezählt?
Bin zu müde dazu....

Hallo,

es ist wieder so weit. Am

16.10.2008 / 19:00h

findet der nächste Stammtisch statt. Da das Biergarten-Wetter nun endlich vorbei sein dürfte, schlage ich die bekannte Location 'Cafe Le Theatre' (Gloria-Passage) vor.

Bitte kurz melden wer kommt, damit ich einen Tisch reservieren kann.

Frank

--- Liste ---

11.10.
  • Frank
  • igel
18.10.

• Klugsche1ss3r
  • troublemaker (wenn es mir einigermaßen gut geht)
--- Liste ---

Am Donnerstag werde ich nicht kommen können, da werd ich wohl froh sein zuhause zu sein.

Zum Stammtisch kann ich leider nicht kommen da ich an diesem Abend ein konzert in Waiblingen fotografiere. Und zum fotografieren weiß ich noch nicht so genau.

Servus,
also ich kann nicht definitv zusagen, da wir grad am Herbsten sind und je nach Wetterlage muss ich dann schaffen...

--- Liste ---

11.10.

* Frank
* igel

18.10.

* Klugsche1ss3r
* troublemaker (wenn es mir einigermaßen gut geht)
* (dvux)

--- Liste ---

@Fllo: Was ist den für ein Konzert in WN? :confused:

--- Liste ---

11.10.

* Frank
* igel

18.10.

* Klugsche1ss3r
* troublemaker (wenn es mir einigermaßen gut geht)
* (dvux)
* hboy

--- /Liste ---

Also, mir ist es gleich.
Findet sich noch jemand?

Man sollte das vielleicht auch vom Wetter abhängig machen. Wenn am 11.10. traumhaftes Wetter ist ( Sonnenschein mit Schäfchenwolken) gerne auch da, natürlich auch am 18.

Ich kann mit zwei Tagen Vorlauf disponieren, muss halt den Schlüssel holen und dafür einen Termin vereinbaren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten