• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

Ok, das dacht ich mir schon. Na dann hätt ma uns eh schlecht treffen können. ...war am Stuhleck. :)

Schade, wär´a Gaude gwesen, wenn ma uns am Sessellift treffen :D

Damit wir nicht auf Seite 2 der Stammtische zurück versetzt werden, will ich die Idee einer Fotosession beim Südbahnhof wieder aufgreifen. ;)
Na, wie schauts aus? :D

Nur in den nächsten zwei Wochen schaut es einerseits krankheitsbedingt schlecht aus (habe wieder Husten, Schnupfen, ui und die Halsschmerzen:eek: und das übliche erwischt und will jetzt natürlich von allen bemitleidet werden:)) und dann familiär, da Besuch von meinem Cousin:D.
hustschniefende Grüsse,
ginevra :)

@ Ginevra: gute Besserung!

@ Acid: genau. den 2 Euro Halter hatte ich mir überlegt aber da ich den Rest noch nicht hab'und mir das auch zu teuer war hab ichs gelassen. Allerdings hatte ich ein tolles Gitzo um 200 Euro gesehen (VHB!), mein Traumstativ (aus der Studex Reihe)...fantastisch, ich weine immer noch :( **** Studiengebühren sonst hätt' ichs kaufen können. :grumble: Uni ist echt für'n ****!!! Ich ärgere mich dermassen.

Wg S-Bahnhof, das mit Genehmigung ist schade :( muss man's doch wohl einzeln probieren aber ich weiss nicht wie sicher das ist (no ja besser als der W-Bahnhof..)
Ein Versuch hätte aber nicht geschadet :lol: (der botanische G/Belvedere ist ja nicht weit wenn man rausgeschmissen wird)

Genau heute vor einem Jahr fand unser Usertreffen auf der Ringstraße statt!

http://www.cybershooter.eu/2007-03-11 UT Ringstraße/index.html

ich bin mal so frei und fasse zusammen:
stammtisch der wiener bagasch, diesmal im hopfen und malz (28.03.2008, ab 19.00 Uhr)

zusagen:
Cybershooter
SonjaJ82
Sokol
Ginevra [?]
Waldviertler [?]
DOA [?]
nichtsooft
Hugo Habicht
intimissimo

absagen:
Moraine

...

stimmt, vor genau einem jahr aben wir auf der ringstraße touristen gespielt.. war lustig :D
(die lustigsten bilder des UT's *g*)

noch hab ich keinen tisch reserviert. ist die frage, ob ich 6 fixer zusagen wirklich probieren soll, das extrakammerl zu checken? ich wart noch bis ende der woche.

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Bei mir musst Du das [?] leider noch lassen, hab' heut grad ein neues Jobangebot gekriegt, muss erst schauen wie & ob das was wird...

Diesmal bin ich auch dabei am 28.3.

Jemand von Euch zufällig am ersten Dampftag des Jahres (6.4) in Strasshof?

Noch weiss ich nicht, was der "Dampftag in Strasshof" ist, Google meint jedenfalls, dass es dort Museumsfahrten mit Dampflocks gäbe.

Wie auch immer: der 06.04.08 wird vermutlich bei mir nicht mehr "frei" sein.

Hier wurde auf den letzten Seiten viel über Züge usw. gesprochen, deshalb meine Frage. Für alle Eisenbahnliebhaber empfiehlt sich sicher der Besuch des Eisenbahnmuseum Heizhaus in Strasshof.
http://www.eisenbahnmuseum-heizhaus.com/index.php?id=7

Immer wenn sie die Dampfloks auspacken und fahren lassen ist eben Dampftag und am 6. April ist halt der erste dieses Jahr nach der Winterpause.
Viele alte Dampfloks die z.T. schon restauriert sind und einige die gemütlich vor sich hin rosten
Man kann am ganzen Areal herumlaufen wie man will und auch in die abgestellten Wagons und Führerstände rein

Ich war letztes Jahr zum ersten Mal dort und freu mich schon wieder auf dieses Jahr, außer das Sigma 12-24 kommt bis dorthin nicht, dann bin ich sauer, denn dort würde es mir wirklich abgehen ;)
Letztes Jahr wars mein erster richter Fotoausflug mit der DSLR

P.S: Ich bin diesmal sicher mit mind. 2 Arbeitskollegen dort

Hier wurde auf den letzten Seiten viel über Züge usw. gesprochen, deshalb meine Frage. Für alle Eisenbahnliebhaber empfiehlt sich sicher der Besuch des Eisenbahnmuseum Heizhaus in Strasshof.
http://www.eisenbahnmuseum-heizhaus.com/index.php?id=7

Immer wenn sie die Dampfloks auspacken und fahren lassen ist eben Dampftag und am 6. April ist halt der erste dieses Jahr nach der Winterpause.
Viele alte Dampfloks die z.T. schon restauriert sind und einige die gemütlich vor sich hin rosten
Man kann am ganzen Areal herumlaufen wie man will und auch in die abgestellten Wagons und Führerstände rein

Ich war letztes Jahr zum ersten Mal dort und freu mich schon wieder auf dieses Jahr, außer das Sigma 12-24 kommt bis dorthin nicht, dann bin ich sauer, denn dort würde es mir wirklich abgehen ;)
Letztes Jahr wars mein erster richter Fotoausflug mit der DSLR

P.S: Ich bin diesmal sicher mit mind. 2 Arbeitskollegen dort

Hört sich wirklich sehr interessant an! Würd mir - glaub ich - gefallen.

Aber am 06.04. kann ich leider nicht. :( ....Geburtstag feiern. :angel:

Das mit dem Dampftag wäre eine Idee, auch für meine Kid´s.
Mein Kleiner + Frau sind auch dabei und wenns Ihm zuviel wird fahr ich die beiden eben nach Hause ;)
Für Kinder ein grosser Abenteuerspielplatz, wo man aber auch ein wenig Acht geben muss wegen den Zügen.
Für Kinder gibt es eine kleine Mini-Eisenbahn zum Mitfahren, eine Modelleisenbahnanlage usw.

Dampftag ist immer nur sonntags und feiertags

UT klingt natürlich nett, aber sieht eher so aus als wenn´s zu kurzfristig werden würde.
Ich bin auf jeden Fall (ausser schelchtem Wetter) am 06.04 um 10h dort, wer Lust hat vorbei zu kommen, schaut einfach vorbei.
Ich werd mir ein blaues Band an den Slingshot hängen, nach alter DSLR-Forum-Manier :)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten