• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

ich prunz mich an.. hab gar ned g'wußt, daß des online is :D

wegbeschreibung für sonja:
A4 richtung flughafen, bei Simmeringer Haide abfahren
nach der abfahrt immer grad aus, grad drüber über den kreisverkehr, bei der ampel rechts halten (rechte spur geht mehr oder weniger grad aus),
dann kommt a s-kurve unter eine brücke durch, bei der ampel dann rechts.
bei der nächsten ampel grad drüber (die bescheuerte ampel für den hofer).
die ampel drauf dann rechts abbiegen in die Kaiserebersdorferstraße.
dann kannst schon parkplatzsuchen, den an der nächsten ecke ist das h&m
 
*g*
ich hätt grad wieder a idee für a UT. zwar auch wieder technisch , aber doch halt was anderes: schiffsbautechnische versuchsanstallt

ich war anno 1994 oder 1995 ma mit der schule dort. ob wir da reinkommen ist halt die frage.. aber es ist wie mit dem akw zwentendorf - wenn interesse besteht, frag ich mal nach, denn fragen kostet nix.

link 1
link 2

(in zwentendorf frag ich dann nach, wenn ma in etwa wissen, wann wir hin wollen.. oder lass ma das zugunsten der schiffsbautechn. versuchsanstallt?
als möglicher termin käme mit juni in den sinn..)
 
Zuletzt bearbeitet:
*g*
ich hätt grad wieder a idee für a UT. zwar auch wieder technisch , aber doch halt was anderes: schiffsbautechnische versuchsanstallt

ich war anno 1994 oder 1995 ma mit der schule dort. ob wir da reinkommen ist halt die frage.. aber es ist wie mit dem akw zwentendorf - wenn interesse besteht, frag ich mal nach, denn fragen kostet nix.

link 1
link 2

(in zwentendorf frag ich dann nach, wenn ma in etwa wissen, wann wir hin wollen.. oder lass ma das zugunsten der schiffsbautechn. versuchsanstallt?
als möglicher termin käme mit juni in den sinn..)

Wenn schon Atom, dann richtig: Atominstitut im Prater.
Genehmigung habe ich bereits.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja.. der ist ja in betrieb und somit "zu gewöhnlich" *g*
akw zwentendorf wäre halt ein zeitzeuge aus den 70ern.. und bis auf die ausgeschlachteten teile unverändert; und damit relativ einzigartig.

andererseits, wennst schon die erlaubnis hast.. :D
 
sooo viele Vorschläge und so wenig Zeit :)


OT: Weiß jemand wo ich bei uns in Wien ein Panorama (so groß wie möglich) drucken kann? Wäre 8000 x 1900 Pixel
 
sooo viele Vorschläge und so wenig Zeit :)

OT: Weiß jemand wo ich bei uns in Wien ein Panorama (so groß wie möglich) drucken kann? Wäre 8000 x 1900 Pixel
Bei jedem Shop der einen A0 (oder A0+) Tinten- Plotter hat. Sollte bei viele Copy Shops gehen. Wenn du größeres Format als A0 Höhe (ca 1000mm) drucken willst wird's schwierig.

Bei Bedarf schnorre ich bei der Firma, gegen einen Unkostenbeitrag. Nur kann ich da nur bis 1m x 15m ausdrucken länger verträgt unser Drucker nicht ;)
Die Qualität der Frababstufung von dem 4 Tintetankplotter ist nicht so der Überhammer. (HP Designjet 500Plus, den haben wir in der Firma den kenn ich).
Wenn möglich einen wähen der mehr verschieden Tinten hat.
 
28.03.08 sollt als nächster Stammtischtermin bei mir problemlos gehn, denke ich. Hopfen & Malz sowieso, da kann ich notfalls, wie intimissimo, immer noch zu Fuss heimgehn ...

Alle gemachten "technischen" möglichen nächsten Usertreffen sind von mir aus grundsätzlich OK, am Interessantesten wär wohl noch die Schiffsbau-Versuchsanstalt, meiner Meinung nach, so rein "phototechnisch" sozusagen (Zwentendorf allein gibt wahrscheinlich jetzt nicht so viel her, und ein aktiver Reaktor wie der Versuchsreaktor ist sicherlich auch nicht jedermanns Sache).
Das nächste wird aber sowieso erst einmal Hadres werden, irgendwann im April, also ist das ja in jedem Fall schon Vorausplanung bis Mai/Juni.
 
Das Treffen ist für 26. oder 27. April geplant. Notierts auch dieses Wochenende schon mal.
Auf dem Wochenende steht schon seit Weihnachten bei mir ein Termin.
Wenns so bleibt bin ich sicher nicht dabei.

Das Treffen davor 28. März ist bei mir unsicher, oder anders gesagt: je schlechter das Wetter um so wahrscheinlicher das ich kommen werde.
Klingt etwas komisch, wenn man aber nicht in den Wald kommt kann man auch keine Sturmschäden beseitigen. Oder das Wetter so schlecht ist das es zu gefährlich ist hab ich auch Zeit.
 
Ende März erst? *hihi*
Bin sicher wieder dabei wenn ich darf! :D

Was Ende April angeht will ich mich noch nicht festlegen! Da läuft noch einiges Wasser die Donau runter! ;)
 
naja das Untergrund-Tour Wien hört sich zwar intressant an, jedoch mag ich nciht wirklich 75 € dafür blechen

Die ist eh schon ausverkauft ;) ..nein die all inclusive indoor workshops sind für mich interessant, da ist faktisch alles dabei..irgendwo in der FC gibt's da die genaue Auflistung..und die Hausmesse ev. st aich ganz interessant..na ja ich überlege auch noch.
 
tja leute ich kann jetzt entgültig zusagen für Sonntag wer geht denn nun aller zur Fotobörse

Liste:

AcidR4in
DOA

ist noch nicht so lang :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten