• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

...eine Sammelantwort von mir :p

zur Fotobörse: leider nein, die Schwiegermama feiert ihren Sechziger, da bin ich enterbt wenn ich fehle :eek:

zum 28. März: schaut gut aus

zum 26. oder 27. April: da geht bei mir nur der 27. weil die Vikings in ihrer unendlichen Weisheit beschlossen haben heuer am Samstag zu spielen :ugly:

Noch eine Frage: Kann jemand einen Copyshop/Designer/Was-auch-immer empfehlen der seriös aussehende Visitenkarten zu einem vernünftigen Preis macht - ich will/kann nicht selber entwerfen, drucken, zuschneiden
 
habs mal für ne freudin entworfen... die hat das in nen ganz normalen Copyshop drucken lassen, hat nicht die welt gekostet und sahen ganz gut aus
 
So, wie es jetzt aussieht, kann ich zum nächsten Stammtisch kommen, Cousin kommt bereits über Ostern :)!
Am So habe ich leider keine Zeit.
LG ginevra :)
 
....ihr seit ja so still in den letzten tagen... ihr könnt ja garnet soviel zutun haben :)

an meine lieben die auch im 10ten wohnen (alle andern natürlich auch) schauts euch mal den thread an

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=298536

also im 10ten lauf ich nimmer mit meiner kamera offen herum
 
....ihr seit ja so still in den letzten tagen... ihr könnt ja garnet soviel zutun haben :)

Also ich für meinen Teil würde am liebsten alles was seit letzten DI passiert ist einfach streichen können. :(
Heute vormittags haben wir bodenbelag entfernt. 2 Beläge übereinander entfernen die beiden vollflächig geklebt wurden.

Jetzt komm ich grad heim vom Wald schauen. Leider hat der Sturm auch bei mir im Wald einen Baum gelegt, und zwei aufgehängt. Damit bin ich aber viel besser davongekommen als einige der Nachbarn.

Am MO fahr ich (eh wie üblich) um 6 in Richtung Firma, komm hoffentlich gegen 20:30 heim und hab genau 8:15 gearbeitet.

Da die letzten Tage bei uns so ein schöner Sonnenaufgang war, hab ich mich heute um 5:30 auf den Weg zu dem Hügerl bei uns gemacht. Dank Wolken kommt die Sonne grad jetzt raus und nicht schon in der Früh.
Eines der besseren Bilder hab ich dazugegeben. Und den Auschnitt vom Turm, ich hab mich gefreut das bei 20sek Belichtungszeit BL 6.7 und 200/400 Brennweite doch noch alles ordentlich geworden ist.
 
...
Jetzt komm ich grad heim vom Wald schauen. Leider hat der Sturm auch bei mir im Wald einen Baum gelegt, und zwei aufgehängt. Damit bin ich aber viel besser davongekommen als einige der Nachbarn.

...Da die letzten Tage bei uns so ein schöner Sonnenaufgang war, hab ich mich heute um 5:30 auf den Weg zu dem Hügerl bei uns gemacht. Dank Wolken kommt die Sonne grad jetzt raus und nicht schon in der Früh.
Eines der besseren Bilder hab ich dazugegeben. Und den Auschnitt vom Turm, ich hab mich gefreut das bei 20sek Belichtungszeit BL 6.7 und 200/400 Brennweite doch noch alles ordentlich geworden ist.

Sehr schön. :)
Hab gar net gewußt, dass du ein Waldbauer bist.

@acid:
Weißt du, solche Fälle gibt es überall! Leider...
Hast gar nichts bemerkt?!
LG, ginevra :)
 
Sehr schön. :)
Hab gar net gewußt, dass du ein Waldbauer bist.

Ich würd mich eher als Besitzer von Land und Forstwitschafliche genutzten Flächen sehen, die grad so groß sind das sie Arbeit machen. Keinen Gewinn erzeugen, und mich qualifizieren das ich bei der Sozialversicherung der Bauern, einzahlen darf. Zumindest die Unfallversicherung. ;)

Für mich ist die Waldarbeit das gleiche wie wenn ich zur Kamera greife, ganz was anderes als meine Arbeit (etwa 10 Jahre Lanadmin). Ich hätte mich bei der Waldarbeit bis jetzt auch erst 2x fast draufgezahlt. :angel:

Ich hab ein Bild angehängt wies auf der einen Stelle beim Nachbarn aussieht. Ich zähl auf dem Bild 8 aufzuarbeitende Bäume. Werden wahrscheinlich mehr sein.

Sowas auf die Art ist auch der Grund wieso ich das nächste Treffen auslasen werd.
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, sieht nach einer Menge Arbeit aus.

Btw...als UT eine schöne Location wäre eventuell auch der Südbahnhof, bevor sie ihn abreißen. Also ich möchte das auf jeden Fall noch fotografieren :) Man braucht nur einen Schönwettertag, dann fällt am Nachmittag so weit ich mich erinnern kann schön das Licht in die Halle...er ist alt, abgenutzt und gerade deshalb gefällt's mir...Im Sonnenuntergang leuchtet auch das Bahnhofsschild so schön auf, hab ich mal gesehen...Zeit müsste man haben *seufz*
 
Ich würd mich eher als Besitzer von Land und Forstwitschafliche genutzten Flächen sehen, die grad so groß sind das sie Arbeit machen. Keinen Gewinn erzeugen, und mich qualifizieren das ich bei der Sozialversicherung der Bauern, einzahlen darf. Zumindest die Unfallversicherung. ;)

Für mich ist die Waldarbeit das gleiche wie wenn ich zur Kamera greife, ganz was anderes als meine Arbeit (etwa 10 Jahre Lanadmin). Ich hätte mich bei der Waldarbeit bis jetzt auch erst 2x fast draufgezahlt. :angel:

Ich hab ein Bild angehängt wies auf der einen Stelle beim Nachbarn aussieht. Ich zähl auf dem Bild 8 aufzuarbeitende Bäume. Werden wahrscheinlich mehr sein.

Sowas auf die Art ist auch der Grund wieso ich das nächste Treffen auslasen werd.

Sieht wirklich heftig aus :eek:. Versteh, ist ja eine sehr gefährliche Arbeit.
Na, da habe wir etwas fast gemeinsam, ich bin "Hobbylandwirtin", habe die Landwirtschaft meines Vaters über. Aber dennoch ich bin froh, dass er mir trotz der nicht so großen Landwirtschaft mir beiseite steht.
 
Btw...als UT eine schöne Location wäre eventuell auch der Südbahnhof, bevor sie ihn abreißen. Also ich möchte das auf jeden Fall noch fotografieren :) Man braucht nur einen Schönwettertag, dann fällt am Nachmittag so weit ich mich erinnern kann schön das Licht in die Halle...er ist alt, abgenutzt und gerade deshalb gefällt's mir...Im Sonnenuntergang leuchtet auch das Bahnhofsschild so schön auf, hab ich mal gesehen...Zeit müsste man haben *seufz*

Also ich wär da mit voller Begeisterung dabei ... ich mag auch solche Motive.
Im Schutz einer grossen Schar DSLR-bewehrter Fotografen würd ich mir dann auch nicht so blöd dabei vorkommen ... (ich gestehe, ich habe beim Fotografieren Angst vor Leuten, nachdem ich schon 2x grob beflegelt worden bin).
 
Der Südbahnhof, schätze erst dann wenn der Zentralbahnhof fertig ist. Aber der Westbahnhof wird im Moment teilweise gemeuchelt, bleibt nur die Halle übrig, alles andere wird neu gebaut. Gruß Helmut
 
wann wollens den südbahnhof eigentlich abreißen?
an nettes motiv würd er aber wirklich abgeben.. da wär ich auch dabei :)

Ab 2009 wird der Südbahnhof gesperrt. Dann übernimmt Meidling bis 2013(?) die Funktion des südlichen Kopfbahnhofs.

btw: komme gerade vom Semmering zurück und arbeite an einer Idee die Semmeringbahn einmal mit den Kameras in Visiz zu nehmen.
Dazu müsste man mit Autos interessante Blickpunkte der Strecke abzufahren.
 
Ich war unlängst am Südbahnhof ne Runde drehen. Nach etwa einer halben Stunde sind wir dort gebeten worden zu gehen.
Der nette Herr hat uns noch erklärt wie man zu einer (kostenpflichtigen) Fotoerlaubnis am Bahngelände kommt ;)

Meiner Meinung nach einfacher als dieser Bürokratiedschungel ist es immer noch auf einem "halböffentlichen" Gelände zu fotografieren. In der Lobau gibt es den OMV-Verschubbahnhof. Dort ist am WE kaum etwas los (ausser anderen Fotografen und Spaziergehern). Ich war sogar mal mit einem Workshop dort und wir haben völlig ungestört Aktaufnahmen dort gemacht. Modell auf Wagons, Modell auf Gleisen, Modell wie man sich es auch immer vorstellen kann. Ab und an kamen mal Spaziergeher vorbei. Aber sonst nichts :)

BTW: bei mir sieht es in der näheren Zukunft eher mau aus mit Treffen. Derzeit reisst es mich mindestens 2 Tage die Woche (wobei 2 Tag unterwegs sein eigentlich 3 Tage werden, da ich immer am Vortag anreise) irgendwo in Europa umher. Da möchte ich dann wenigstens sehen, dass ich den Rest der Zeit zu Hause bin.

lg
Andy
 
Vom Schifahren? ...war gestern dort. Und spüre heute glaub ich jeden einzelnen Muskel meines Körpers. :ugly:

Ich war von Freitag, 7. März bis Sonntag 9. März dort Schifahren.
Am Freitag nur Nachtschifahren - ein Traum (y) :angel: *###ö
Samstag und Sonntag am Vormittag/Mittag, während die Kleinen auf der Panhanswiese in der Schischule waren.
 
Mein kleiner bericht von der Fotobörse:

Zu alt, zu teuer... nicht mein ding...habeinige coole sachen gesehn MF kameras und so. jedoch wenig digitales oder gar moderne objektive.

hatte 200 € mit hab 2€ ausgegeben für einen normalen filterhalter von cokin
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten