• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

Ich machs mal kurz:

Ich wär für den 16. oder den 17.08. :angel:

(23.,24., 30., 31. 08. kann ich nicht)

Es schaut also so ziemlich nach 16./17.08. aus:

09.08. SA [sokol unsicher] [waldviertler nein] [canus71 nein]
10.08. SO [sokol unsicher] [waldviertler nein] [canus71 nein]
16.08. SA [waldviertler vielleicht]
17.08. SO [waldviertler vielleicht]
23.08. SA [waldviertler vielleicht] [Sonja nein]
24.08. SO [waldviertler vielleicht] [Sonja nein]
30.08. SA [waldviertler vielleicht] [Sonja nein]
31.08. SO [waldviertler vielleicht] [Sonja nein]

Zumindest ist 09./10.08 schon ziemlich gestorben, und für 16./17.08. gibt's schon einmal wenigstens keine Absage.

Zeitlich wär das auch, glaub ich, nicht der schlechteste Termin - auf gutes Wetter muss man natürlich hoffen, das kann niemand garantieren.

Hab auch gleich einmal "durchgezählt", wer sich schon aller zu einem Bratislava-UT geäussert hat:
Termin 16./17.08. Bratislava (Twin-City-Liner/Zug) ginge:
intimissimo
SonjaJ82
DOA
AcidR4in
Bruckenputzpepi
canus71
sokol
unsicher/unbestätigt - oder noch keine Zusage zu diesem Termin:
Ginevra
babilon
waldviertler

Wer wär am Schifferl dabei? denn da wird man wohl zeitgerecht reservieren lassen müssen; bisher haben für den Twin-City-Liner genannt:
[x] SonjaJ82
[x] canus71
[x] sokol
Schaut bisher nach einer Dreierpartie aus, alle andren (ausser Ginevra, von der wir noch nicht wissen, ob sie Zeit hat) wollen den Zug nehmen, wie's scheint - oder doch sonst noch wer?

Sobald wir uns einmal auf einen Termin einigen können, sollte dann irgendwer einen passenden Thread aufmachen ... (ich mag nicht so recht selbst, lass euch gern den Vortritt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Würd gleich vorschlagen, dieses Wochenende schon mal fix zu machen. Ob Samstag oder Sonntag könnten wir noch relativ kurzfristig vorher entscheiden.

bin nächste Woche in Wien, danach wieder für 6 Monate auf hoher See :angel:

muss wohl selber schnell mit dem Motorrad rüber fahren :p

Schad, du bist aber auch wirklich nie da! (Ich kenn dich ja noch nicht einmal, hab bei dem UT gefehlt, bei dem du dabei warst.)
Aber von mir aus könnt' ma ja ein eingeschobenes Schanigarten-UT machen, wenn'st dann da bist.

so burschen und mädels, es wird zeit es zu verkünden und gleich was zu wollen:

ich werd im september heiraten :top:
zusätzlich sind wir auch bald dann mal zu 3. :D :top: :top:

und jetzt brauch ich euch: (ich c&p das einfach mal aus dem fotografie forum :ugly:)

Hi,

suche für meine Hochzeit am 6.9 bei wien noch einen Photographen. Bitte keine "ich probier es gerne" anfragen, da eine Hochzeit sicher zu den schwierigsten Dingen zählt und ich nicht das "Versuchshaserl" sein will. Hoffe mit dem Thread eher auf Gewerbliche und Mundpropaganda zu diesen. Da es sehr viele kitschige typische Hochzeitsphotographen gibt, möcht ich hiermit meine Auswahl an Kanditaten einfach vergrößern :winken:

was:
Trauung (standesamtlich) in einem netten Saal. ~20-30 min
Agape
klassische Hochzeitsbilder
dann noch eine gewisse Zeit bei der Feier/Essen.
geschätzt in Summe: 6h

wer jemanden weiß bitte hier posten oder an tsim@gmx.at schicken mit Referenzen und Kostenvoranschlag.

lg und Danke
Niki

also wer jemanden kennt bzw. wer sichs wirklich zutraut ich würd mich über ein paar referenzbilder freuen :D

später irgendwann mal brauch ich auch babybauchphotos aber da bin ich nicht so haglich :lol:

nikon natürlich bevorzugt :lol: :lol: :lol: aber nur, weil ich ein 85/1,4 probieren will :evil::angel:

Als 2. Mann gerne.

Nun etwas ganz anderes...
ding
Hab mir heute einen eee 900 XP gekauft. Geiles Ding f. Mail und Surfen. Und sooo leicht gegen meinen Schlepptop

Schad, du bist aber auch wirklich nie da! (Ich kenn dich ja noch nicht einmal, hab bei dem UT gefehlt, bei dem du dabei warst.)
Aber von mir aus könnt' ma ja ein eingeschobenes Schanigarten-UT machen, wenn'st dann da bist.

hab zwar keine Ahnung wo das ist, aber hab ja heimische Führung (jetzt aber nicht schlagen :D )

ich werd im september heiraten :top:

Herzlichen Glückwunsch auch von mir; Hochzeitsfotograf bin ich aber auch keiner - bzw hab ich das schon einige Male gemacht (immer mit explizitem Hinweis darauf, dass ich nur so zum Spass mitfotografiere & keine Ansprüche zu stellen sind ;-), aber genau deshalb weiss ich auch, dass eine Hochzeit keine Kinderjaus'n ist. :D

Gratulation auch von hier.

Mal was anderes, braucht wer Cokin P Graufilter? Bestell mir die Tage in England (da in Österreich nicht zu haben) einen ND8 Filter von Cokin, ich hab ja einpaar von euch drauf gebracht das beste die kosten weniger als beim Holub nur 13,50 € (holub sinds 16-17 €) für neue Filter, vielleicht ist ja einer von euch auch auf der suche.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten