• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT Die Wiener Bagasch in Bratislava 17.08.08

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sokol

Themenersteller
Die Wiener Bagasch lädt wieder einmal zum Usertreffen, diesmal in Bratislava - Anreise entweder per Bahn oder mit dem TwinCityLiner:

Termin: 16.08. (SA) oder 17.08. (SO)
Treffpunkt: Neue Brücke - Novy Most (Vorschlag Bruckenputzpepi; ist Schiffanlegestelle, auch vom Bahnhof leicht mit Tram & Bus zu erreichen, unweit der Fussgängerzone)
Anreise wahlweise mit ÖBB oder per Schiff

Im Stammtisch-Thread haben schon einmal Interesse bekundet:
intimissimo
SonjaJ82 (Schiff)
DOA
AcidR4in
Bruckenputzpepi
canus71 (Schiff)
sokol (Schiff)

Noch unsicher (unklar ob Termin geht):
Ginevra (Schiff?)
babilon
waldviertler

Mit Bruckenputzpepi haben wir auch einen ortskundigen Führer dabei. Programm steht eigentlich noch nicht fest, beim TwinCityLiner geht aber das erste Schifferl schon recht früh, so um 9:00 glaub ich - ich persönlich wär eigentlich schon für einen "ganzen Tag" in Bratislava, weiss nicht, wie's euch da geht.

Bezüglich SA oder SO müssen wir auch noch reden. Ich kann mir's eigentlich richten, bei mir geht beides.

AW: UT Die Wiener Bagasch in Bratislava 16. od. 17.08.08

rein vom gefühl her müßte es bei mir am sonntag möglich sein; gegen einen tagesausflug hätte auch ich nix :)

Super, Hermann fürs Eröffnen des threads! :top: (wollte mich auch grad dranmachen ;) )

Ob Samstag oder Sonntag ist mir egal, und wenn dann wär ich auch gleich für einen ganzen Tagesausflug.

Schau´ma mal...

(unsicher)

coole idee, nur an dem wochenende fliegen wir für 2 wochen nach madeira, leider nein von meiner seite ;)

Damit wir den Überblick nicht verliern, 1. Zusammenfassung vorerst einmal gelegt auf Sonntag; sollte die Mehrheit für Samstag sein, dann müsst' ma sich das noch ausschnapsen:

Die Wiener Bagasch lädt wieder einmal zum Usertreffen, diesmal in Bratislava - Anreise entweder per Bahn oder mit dem TwinCityLiner:

Termin: 17.08. (SO), Tagesausflug (Vormittag bis Spätnachmittag/Abend)
Treffpunkt: Neue Brücke - Novy Most (Vorschlag Bruckenputzpepi; ist Schiffanlegestelle, auch vom Bahnhof leicht mit Tram & Bus zu erreichen, unweit der Fussgängerzone)

Zugesagt haben: (jene, die den nun schon "halb fixen" Termin noch nicht bestätigt haben, mit ?)
intimissimo [ÖBB]
SonjaJ82 [TwinCityLiner]
DOA [ÖBB]
AcidR4in [ÖBB] (?)
Bruckenputzpepi [ÖBB] (?)
canus71 [TwinCityLiner] (?)
watson + evtl. blunco [ÖBB/PKW] - wäre für SA statt SO
sokol [TwinCityLiner]

Ginevra [TwinCityLiner]
babilon [ÖBB]
waldviertler [ÖBB]
Cybershooter [ÖBB/TwinCityLiner?]
pcdoc2000 + Begleitung [ÖBB/TwinCityLiner? - unsicher, erst Anfang August klar]

Leider nicht dabei:
ShadowZone

Mit dem Bruckenputzpepi haben wir auch einen ortskundigen Führer dabei.
Programm noch nicht fix, wir visieren aber einmal einen Tagesausflug an (vormittags nach Bratislava, abends zurück).

ÖBB-Fahrplan (Fahrplanauskunft des OÖ Verkehrsverbunds, der weit über OÖ's Grenzen hinaus, international sozusagen, exakt und zuverlässig Auskunft gibt):
ab Wien 08:28 - an 09:14
ab Wien 09:12 - an 10:10
ab Bratislava 17:00 - an 17:58
ab Bratislava 18:42 - an 19:50
(sowie auch Verbindungen ab 17:40 + 17:50 + 18:00

Fahrplan für Anfahrt mit dem TwinCityLiner:
ab Wien 08:30 - an 09:45 = 1. Verbindung (ich würd das leicht schaffen ;-)
ab Wien 09:15 - an 10:15 = 2. Verbindung; nächste wär erst 12:30 ab
ab Bratislava 14:30 - an 15:45 = 1. Verbindung (wär mir etwas zu früh)
ab Bratislava 17:00 - an 18:15 = guter Kompromiss für Pendler ;)
ab Bratislava 18:30 - an 19:45 = wär mir recht
ab Bratislava 22:30 - an 23:45
Preis pro Strecke € 26 = gesamt € 52 [bei Online-Buchung schlägt er komischerweise € 28 vor: hab schon mal versuchsweise geklickt, zahlen kann man online übrigens nur mit Kreditkarte], also wie schon erwähnt wirklich "saftig". Bei Buchung muss (!) auch schon die Uhrzeit angegeben werden, ausserdem müsste das wirklich ganz fix sein.

Sollten wir paar Hansln (Sonja, Canus, Ginevra falls Zeit & meine Wenigkeit) uns also diesen Luxus gönnen, dann müssten wir uns zeitgerecht (würde meinen allerspätestens Ende Juli) & vor allem fix auf Termin und Zeit einigen. Ein bisserl Zeit bleibt aber sicher noch, derzeit wären für den Wunschtermin noch für alle Fahrtermine mehr als ausreichend Plätze verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:

Hi!

Da müsste ich eigentlich auch Zeit haben! Würde mich also eventuell mit Begleitung anschließen! Fix kann ich es aber erst Anfang August sagen.

mfg
Doc

Sonntag wär gut, ich denke ich bleibe bei der ÖBB.

Für die ÖBB könnt ma uns dann ja auch zammredn :)

Danke für Deine ausführliche Auskunft & Mühe!!!

Servus!

16. od. 17. Aug. schauen dzt. nicht schlecht aus. Würde eher den Samstag vorziehen. Wie hinkommen? - schauen wir einmal - ÖBB schaut nicht so schlecht aus. Vielleicht macht Wolfgang (blunco) auch mit und fährt mit dem Auto - dann hätte ich einen Chauffeur ;).

Also grundsätzlich ein JA von mir.

Hallo!
Diesmal leider nicht dabei, das Wochenende bin ich im Urlaub und auch im südl. Burgenland unterwegs.

eine anreise mit dem kfz wär ja auch nett.. aber fahr ma mal zam mit'n zug, is ja auch a hetz *g*
von mir aus könnt ma gern den zum um 8:28 nehmen, ich hätt da kein pronlem :)
einer fallt ma da grad ein, den ma ev. aus dem bett läuten könnten/sollten :D

Servus!

16. od. 17. Aug. schauen dzt. nicht schlecht aus. Würde eher den Samstag vorziehen. Wie hinkommen? - schauen wir einmal - ÖBB schaut nicht so schlecht aus. Vielleicht macht Wolfgang (blunco) auch mit und fährt mit dem Auto - dann hätte ich einen Chauffeur ;).

Also grundsätzlich ein JA von mir.

Hey .......Watson Ich bin nicht dein Chaffeur,wenn dann fahren wir scho mit
Twin City Liner ..Das wird sicher ein heiden spass:lol:
samstag 16.08 wäre mir auch lieber.

Bei mir geht sich das nicht mehr aus, da bin ich schon ein Madrilene ;)

aber ich war auch schon letztes Jahr per Schiff in Bratislava...

Wünsche euch dann viel Spass dort

Hey .......Watson Ich bin nicht dein Chaffeur,wenn dann fahren wir scho mit
Twin City Liner ..Das wird sicher ein heiden spass:lol:
samstag 16.08 wäre mir auch lieber.

:grumble: einmal braucht man ihn, dann will er Schifferl fahren :mad: - mir bleibt auch nichts erspart ... :evil:

2. Zusammenfassung - leider wieder ein paar Absagen:

Termin: 17.08. (SO) [oder doch SA 16.08.?], Tagesausflug (Vormittag bis Spätnachmittag/Abend)

Zugesagt haben: (jene, die den nun schon "halb fixen" Termin noch nicht bestätigt haben, mit ?)
intimissimo [ÖBB]
SonjaJ82 [TwinCityLiner]
DOA [ÖBB]
AcidR4in [ÖBB] (?)
Bruckenputzpepi [ÖBB] (?)
canus71 [TwinCityLiner] (?)
watson + blunco [TwinCityLiner, gell watson?] - beide wären eher für SA
sokol [TwinCityLiner]

Ginevra [TwinCityLiner]
babilon [ÖBB]
waldviertler [ÖBB]
Cybershooter [ÖBB/TwinCityLiner?]
pcdoc2000 + Begleitung [ÖBB/TwinCityLiner? - unsicher, erst Anfang August klar]
Georgius [prüft einmal seinen Dienstplan]

Leider nicht dabei:
ShadowZone
TMK7
wojtus.com [das nächste UT dann in Madrid, Matratzenlager in deiner Wohnung, gell?! :evil:]

Mit dem Bruckenputzpepi haben wir auch einen ortskundigen Führer dabei.
Programm noch nicht fix, wir visieren aber einmal einen Tagesausflug an (vormittags nach Bratislava, abends zurück).

ÖBB-Fahrplan (Fahrplanauskunft des OÖ Verkehrsverbunds, der weit über OÖ's Grenzen hinaus, international sozusagen, exakt und zuverlässig Auskunft gibt):
ab Wien 08:28 - an 09:14
ab Wien 09:12 - an 10:10
ab Bratislava 17:00 - an 17:58
ab Bratislava 18:42 - an 19:50
(sowie auch Verbindungen ab 17:40 + 17:50 + 18:00

Fahrplan für Anfahrt mit dem TwinCityLiner:
ab Wien 08:30 - an 09:45 = 1. Verbindung (ich würd das leicht schaffen ;-)
ab Wien 09:15 - an 10:15 = 2. Verbindung; nächste wär erst 12:30 ab
ab Bratislava 14:30 - an 15:45 = 1. Verbindung (wär mir etwas zu früh)
ab Bratislava 17:00 - an 18:15 = guter Kompromiss für Pendler ;)
ab Bratislava 18:30 - an 19:45 = wär mir recht
ab Bratislava 22:30 - an 23:45
Preis pro Strecke € 26 = gesamt € 52 [bei Online-Buchung schlägt er komischerweise € 28 vor: hab schon mal versuchsweise geklickt, zahlen kann man online übrigens nur mit Kreditkarte], also wie schon erwähnt wirklich "saftig". Bei Buchung muss (!) auch schon die Uhrzeit angegeben werden, ausserdem müsste das wirklich ganz fix sein.

Sollten wir paar Hansln uns also diesen Luxus gönnen, dann müssten wir uns zeitgerecht (würde meinen allerspätestens Ende Juli) & vor allem fix auf Termin und Zeit einigen. Ein bisserl Zeit bleibt aber sicher noch, derzeit wären für den Wunschtermin noch für alle Fahrtermine mehr als ausreichend Plätze verfügbar.

@intimissimo: weisst eh, Georg, Zug um 08:28 bedeutet von 09:14 bis 09:45 auf den TwinCityLiner warten, ja? Ausserdem hamma ja auch einen (mehrere?) Morgenmuffel in unseren Reihen ... Zug um 09:12 würd natürlich bedeuten, dass die TwinCityLiners auf die ÖBBler warten müssten - leider passen die Fahrpläne da nicht besser zusammen.

Zuletzt bearbeitet:

hermann, ich nehm ein oder zwei frühstücksbier mit.. entweder trink ich die, wenn ich auf euch wart oder ich trinks schon im zug, damits ihr wisst's, warums wartets.. oder so :D

das die fahrpläne ned wirklich zampassen hab ich schon bemerkt.. a blede g'schicht.

falls ma später fahren is ma auch recht.. naja.. sa halbwegs recht.. ich hätt nix dagegen, früher in pressburg zu sein

sa halbwegs recht.. ich hätt nix dagegen, früher in pressburg zu sein

Wenn die Mehrheit für SO sein sollt, dann soll's der Sonntag werden, finde ich - andersherum halt der SA.
Ich bin da, wie schon gesagt, flexibel - jene mit Familie tun sich da sicherlich etwas schwerer.

Und bezüglich Fahrzeit brauchst mich nicht fragen - wenn's nach mir geht, die erste Verbindung in der Früh :D bin ja sowieso ein Frühaufsteher. Ich weiss aber nicht, wie das die anderen alle sehn ;)

(Und übertreib's nur nicht mit dem Frühstücks-Bier :D nicht, dass die Kamera dann zu viel rauscht ... von wegen 'Oly-Rauschen' und so :D)

wie sagt da nocode immer? was nüx rauscht hat nüx getrunken *g*

keine sorge.. ich sauf mich schon ned nieder.
schön langsam sollt ma sich auf a zeit einigen, damit dann nächste woche reservieren können (schinakl und zug)

Hab noch keinen Dienstplan, werd mal schaun.

Sonja danke für die PN

schön langsam sollt ma sich auf a zeit einigen, damit dann nächste woche reservieren können (schinakl und zug)

Ich glaub, so viel Stress brauch' ma uns auch nicht machen: Mitte Juli sollt zumindest schon noch reichen.
Für's Schinakl brauch'ma den Termin aber wirklich fix, auch die Zusage der Leut, die mitfahren, weil verschenkte € 52 sind nicht mehr gar so lustig ;) (immerhin ist das schon ein kleiner Filter, oder auch 11 1/2 Fanzonen-Krügerl :ugly: :D).

@Georgius: hab dich einmal oben hineineditiert, das heisst also, du musst schon mitfahren :angel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten