• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT Die Wiener Bagasch in Bratislava 17.08.08

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: UT Die Wiener Bagasch in Bratislava 16. od. 17.08.08

Schad, die Ginevra auch nicht dabei, und die DOA fängt auf einmal zu wackeln an ... (du bist ja doch sicher viel lieber bei uns in Bratislava als irgendwo in Gatwick oder Girona :evil:).

Also gut, ich seh schon, das wird ein 'koordiniertes Chaos', dieses Usertreffen :D, aber des kriagn ma scho hin:

4. Zusammenfassung:

Die Wiener Bagasch lädt wieder einmal zum Usertreffen, diesmal in Bratislava - Anreise per Bahn, per Bus oder per Schiff:

Termin: 17.08. (SO), Tagesausflug - Zeitpunkt:
Blaguss-Bus (hin-retour ca. € 10,-): ab Wien 08:30 (an ~ 09:15/09:30) - ab Bratislava 16:30; Buchung einer Grupe von ca. 8 Leuten soll 1 Woche vorher erfolgen
ÖBB (hin - retour ca. € 20): ab Wien 08:28 (an 09:14) - ab Bratislava 17:00 (an 17:58); Buchung nicht unbedingt erforderlich, notfalls muss man halt stehen
TwinCityLiner (hin - retour ca. € 52): ab Wien 08:30 (an 09:45) - ab Bratislava 17:00 (an 18:15); Buchung wohl spätestens 2-3 Wochen vor Termin zu empfehlen, besser früher denke ich (man kann immer online nachschaun, wie viele Plätze grad noch frei sind)
Gemeinsamer Treffpunkt: Neue Brücke - Novy Most (ist Schiffanlegestelle, auch vom Bahnhof leicht mit Tram & Bus zu erreichen, unweit der Fussgängerzone)

(Fast) fixe Terminzusagen haben wir von:
intimissimo
SonjaJ82
DOA (evtl. doch nicht bzw. Anfang August erst ganz klar)
AcidR4in
Bruckenputzpepi
canus71
watson
blunco
sokol

Unsicher sind:
waldviertler
Cybershooter
pcdoc2000 + Begleitung (entscheidet sich Anfang August)
Georgius (entscheidet sich Anfang August)

SonjaJ82, canus71, watson, blunco, (evtl. cybershooter) & sokol hätten Interesse an einer Schiffsfahrt, der Rest ist für ÖBB und/oder Blaguss.
Sollte eine grössere Zahl per ÖBB fahren wollen, dann ist Sammelbuchung zu empfehlen, mit TCC & Blaguss gibt's keine Gruppenermässigungen.

Leider nicht dabei:
ShadowZone
TMK7
wojtus.com
babilon
Ginevra

Mit dem Bruckenputzpepi (der per ÖBB fährt, falls er nicht eh sowieso unten ist und auf uns wartet) haben wir auch einen ortskundigen Führer dabei.
Genaues Programm nicht wirklich fix, aber halt Stadtbesichtigung - und was uns sonst noch einfällt.

hab mal die fotos meiner letzten Bratislava Reise rausgekramt, lang ists her damlas mit meiner 350D und dem Kit objektiv

Hallo,

ihr macht immer Treffen aus wenn ich keine Zeit habe :grumble:
würde die ganze Bagasch gerne einmal kennen lernen.

War erst am 22.06. mit dem TwinCity Liner in Bratislava (schönes Erlebnis) - wenn ihr euch
abschreckende Bilder ansehen wollt, könnt ihr das auf meiner Seite
machen: http://www.mb-foto.at/Bilder/Bratislava/Bratislava.html

LG
Manfred

Manfred_b9 kennen wir zwar noch nicht, wird aber natürlich unter "leider nein" eingereiht; vielleicht passt's ja ein andermal:

5. Zusammenfassung:

Die Wiener Bagasch lädt wieder einmal zum Usertreffen, diesmal in Bratislava - Anreise per Bahn, per Bus oder per Schiff:

Blaguss-Bus (hin-retour ca. € 10,-): ab Wien 08:30 (an ~ 09:15/09:30) - ab Bratislava 16:30; Buchung einer Grupe von ca. 8 Leuten soll 1 Woche vorher erfolgen
ÖBB (hin - retour ca. € 20): ab Wien 08:28 (an 09:14) - ab Bratislava 17:00 (an 17:58); Buchung nicht unbedingt erforderlich, notfalls muss man halt stehen
TwinCityLiner (hin - retour ca. € 52): ab Wien 08:30 (an 09:45) - ab Bratislava 17:00 (an 18:15); Buchung wohl spätestens 2-3 Wochen vor Termin zu empfehlen, besser früher denke ich (man kann immer online nachschaun, wie viele Plätze grad noch frei sind)
Gemeinsamer Treffpunkt: Neue Brücke - Novy Most (ist Schiffanlegestelle, auch vom Bahnhof leicht mit Tram & Bus zu erreichen, unweit der Fussgängerzone)

(Fast) fixe Terminzusagen haben wir von:
intimissimo
SonjaJ82
DOA (evtl. doch nicht bzw. Anfang August erst ganz klar)
AcidR4in
Bruckenputzpepi
canus71
watson
blunco
sokol

Unsicher sind:
Cybershooter (Info folgt)

SonjaJ82, canus71, watson, blunco & sokol - also 5 Personen - hätten Interesse an einer Schiffsfahrt, der Rest ist für Blaguss bzw. ÖBB falls zu spät für Blaguss-Reservierung.
Habe heute bezüglich TwinCityLiner-Reservierung nachgeschaut, Leute, und ich muss euch sagen, es wird schon eng: Hinfahrt 8:30 noch ausreichend verfügbar (9:00 aber schon ausgebucht!), Rückfahrt 17:00 noch 10 (zehn) Plätze frei. Später (18:30) wär aber noch genügend Platz [wär mir, ehrlich gesagt, sogar lieber, aber für manche vielleicht nicht so günstig].
Bezüglich TwinCityLiner sollte also schon möglichst bald eine Entscheidung gefunden werden ... Sammelbuchung "einer für alle" ist halt dann blöd, wenn doch einer absagen sollte: ist ja jetzt doch nicht sooo billig.
Also, Leut, was mach' ma?

Leider nicht dabei:
ShadowZone
TMK7
wojtus.com
babilon
Ginevra
Manfred_b9
waldviertler

Mit dem Bruckenputzpepi (der per ÖBB fährt, falls er nicht eh sowieso unten ist und auf uns wartet) haben wir auch einen ortskundigen Führer dabei.
Genaues Programm nicht wirklich fix, aber halt Stadtbesichtigung - und was uns sonst noch einfällt.

Zuletzt bearbeitet:

SonjaJ82, canus71, watson, blunco & sokol - also 5 Personen - hätten Interesse an einer Schiffsfahrt, der Rest ist für Blaguss bzw. ÖBB falls zu spät für Blaguss-Reservierung.
Habe heute bezüglich TwinCityLiner-Reservierung nachgeschaut, Leute, und ich muss euch sagen, es wird schon eng: Hinfahrt 8:30 noch ausreichend verfügbar (9:00 aber schon ausgebucht!), Rückfahrt 17:00 noch 10 (zehn) Plätze frei. Später (18:30) wär aber noch genügend Platz [wär mir, ehrlich gesagt, sogar lieber, aber für manche vielleicht nicht so günstig].
Bezüglich TwinCityLiner sollte also schon möglichst bald eine Entscheidung gefunden werden ... Sammelbuchung "einer für alle" ist halt dann blöd, wenn doch einer absagen sollte: ist ja jetzt doch nicht sooo billig.
Also, Leut, was mach' ma?

Soll ich das übernehmen und 5 Karten per Kreditkarte bestellen?
Abfahrt: 8:30
Rückfahrt: 18:30

Das Geld nehmts dann einfach zum UT mit.

Notiert mich bitte bei der Gruppe "Leider nicht dabei".

Nach derzeitigen Stand werde ich nicht da sein können.

Soll ich das übernehmen und 5 Karten per Kreditkarte bestellen?
Abfahrt: 8:30
Rückfahrt: 18:30

Das Geld nehmts dann einfach zum UT mit.

Wenn'st das machen kannst wär super!
[Hab ja gestern noch eine PM an alle Schifferl-Anwärter geschickt.]

Du bist fix, canus71 ist fix (hat mir PM geschickt), und ich bin fix - von Watson & bunco hab ich noch keine Rückmeldung.
(Watson, blunco: wo seid ihr?!)
Zeitpunkt Ab 08:30 & Rück 18:30 müssten die beiden (Watson + Blunco) ja auch noch bestätigen!

Ich schick noch einmal kurz eine Sammel-PM ;)

Nochmals auch im Thread gepostet, PM ist ebenfalls schon ergangen:

- SonjaJ82 + canus71 + sokol: die Sonja bucht für uns heute noch 3 Tickets für:
08:30 ab in Wien
18:30 retour
(Wer von den Bus/Zugfahrern früher fahren möchte, kann das ja auch jederzeit tun: bzw. kann das eh noch ausgemacht werden)

- Watson + blunco: leider können wir euch jetzt nicht erreichen; ihr müsstet euch möglichst rasch melden, damit sich Schifferlfahrt für diesen Tag noch ausgeht (idealerweise gleich online buchen)

Notiert mich bitte bei der Gruppe "Leider nicht dabei".
Schad, aber kann ma nix machen, vielleicht geht's ja doch noch. Hab dich einmal oben herauseditiert.

So, TwinCityLiner-Karten sind gebucht:

für: sokol
canus71
schmetterling22
SonjaJ82

Sonntag, 17.08.:

Hinfahrt:
Wien-Bratislava: 08:30

Bei der Hinfahrt musste ich leider die Plätze reservieren, bedeutet leider um EUR 3,--/Person mehr. :ugly:

--> EUR 31,--/Person

Rückfahrt:

Bratislava-Wien: 18:30

--> EUR 28,--/Person

Das heißt, ich krieg von euch je EUR 59,--.

....teurer Spaß, aber ich freu mich! :)

Die Karin ist nun auch dabei, und Watson + blunco haben nun auch noch den Sprung mit auf den TwinCityLiner geschafft:

6. Zusammenfassung:

Blaguss-Bus: ab Wien Erdberg/U3 08:30 (ca. 1 Std. Fahrzeit) - ab Bratislava 17:00 oder 18:45; Buchung ca. 1 Woche vorher
ÖBB: ab Wien 08:28 (an 09:14) - ab Bratislava 17:00 (an 17:58); auch ohne Buchung möglich
TwinCityLiner: ab Wien 08:30 (an 09:45) - ab Bratislava 18:45; gebucht für SonjaJ82, canus71, schmetterling22, watson, blunco, sokol

Mit dabei sind:
intimissimo [Blaguss]
SonjaJ82 [TwinCityLiner]
DOA [Blaguss] (noch nicht ganz sicher)
AcidR4in [Blaguss]
Bruckenputzpepi [ÖBB oder ist schon vor Ort]
canus71 [TwinCityLiner]
watson [TwinCityLiner]
blunco [TwinCityLiner]
schmetterling22 [TwinCityLiner]
sokol [TwinCityLiner]
('Ticket watson+blunco' auf blunco, Rest auf Sonja reserviert)

Unsicher sind:

Die TwinCityLiner-Bagasch hat also schon gebucht, Plätze sind keine mehr frei; die Blaguss-Bagasch sollte sich dann spätestens Anfang August mit Blaguss in Verbindung setzen; Last-Minute-Bucher müssten notfalls halt auf die ÖBB ausweichen, wo zumindest Stehplätze im Gang immer zu kriegen sind. (Ich würd einmal ganz grob ins Blaue schätzen, dass der Morgenzug nach Bratislava eher leer sein wird, der Abendzug von Bratislava nach Wien aber doch eher voll.)

Leider nicht dabei:
ShadowZone
TMK7
wojtus.com
babilon
Ginevra
Manfred_b9
waldviertler

Zuletzt bearbeitet:

der hermann macht die zusammenfassungen ja richtig vorbildlich, brav brav :)
die blaguss-bagasch nehm ich dann gern in die hand, aber jetzt fahr ich erst mal nach bella italia!
am 19.07 (oder am 20.07 :D) werd ich wieder in wien sein.

passts auf euch auf :)

Auch von mir ein kleines Update, leider nichts Neues: ich fahr' ab Sa für 2 Wochen nach Istrien, bin am 26. wieder da (oder 27.7.) - nachher wird sich hoffentlich recht bald klären, wann der Rest der Familie Urlaub macht. Sollten sie gerade da weg sein, wird's nichts, weil ich den Hund hab und der nur 6 Std allein bleibt, das zahlt sich nicht aus.

@ intimissimo: wünsche schönen Urlaub in Bella Italia! Wär mir auch lieber.

Wünsch euch beiden einen schönen Urlaub! ;)

An Watson und blunco: NOCH wären bei der 08:30-Linie exakt 2 (ZWEI) Plätze frei, wenn ihr euch also ganz rasch meldet und bucht, dann seid's noch am Schifferl dabei!

Wünsch euch beiden einen schönen Urlaub! ;)

An Watson und blunco: NOCH wären bei der 08:30-Linie exakt 2 (ZWEI) Plätze frei, wenn ihr euch also ganz rasch meldet und bucht, dann seid's noch am Schifferl dabei!

Hallo Sokol!
Danke für deine Nachricht. Hab heute die letzten 2Plätze ergattert.;)
Watson und ich werden also am 17.08. pünktlich um 08.30 am Schwedenplatz erscheinen :angel:
Lg Wolfgang

Super, na geht doch! War aber ganz schön knapp :D

Ach ja: "pünktlich um 8:30" ist schon etwas zu spät, da wird abgelegt (ich weiss nicht, wie scharf das ist ... aber a bissi voher werd'ma scho dort sein müssn).

Treffpunkt 8:00 an der Anlegestelle Schwedenplatz?

Ich schau zumindest, dass ich schon um 8:00 dort bin und die Karten abhole.

Ich denke, Treffpunkt 08:00 bis 08:15 Uhr spätestens an der Anlegestelle?! ;) Um 08:30 wird abgelegt, also a bissi vorher müss' ma schon dort sein.
Und vielleicht werd ich sogar noch früher dort sei, wenn's mich freut, und eine Morgenlicht-Safari am Donaukanal machen.

7. Zusammenfassung:

Blaguss-Bus: ab Wien Erdberg/U3 08:30 (ca. 1 Std. Fahrzeit) - ab Bratislava 17:00 oder 18:45; Buchung ca. 1 Woche vorher
ÖBB: ab Wien 08:28 (an 09:14) - ab Bratislava 17:00 (an 17:58); auch ohne Buchung möglich
TwinCityLiner: ab Wien 08:30 (an 09:45) - ab Bratislava 18:45; gebucht für SonjaJ82, canus71, schmetterling22, watson, blunco, sokol

Mit dabei sind:
intimissimo [Blaguss]
SonjaJ82 [TwinCityLiner]
DOA [Blaguss] (noch nicht ganz sicher)
AcidR4in [Blaguss]
Bruckenputzpepi [ÖBB oder ist schon vor Ort]
canus71 [TwinCityLiner]
watson [TwinCityLiner]
blunco [TwinCityLiner]
schmetterling22 [TwinCityLiner]
sokol [TwinCityLiner]
('Ticket watson+blunco' auf blunco, Rest auf Sonja reserviert)

Unsicher sind:

Die TwinCityLiner-Bagasch hat also gebucht; die Blaguss-Bagasch nimmt intimissimo nach seinem Urlaub in die Hand.
Last-Minute-Bucher und Kurzentschlossene müssen gegebenenfalls per ÖBB oder Privat-PKW anreisen.

Leider nicht dabei:
ShadowZone
TMK7
wojtus.com
babilon
Ginevra
Manfred_b9
waldviertler

Wenn's sonst keiner macht, muss ich wohl wieder den Thread ein wenig pushen (:o): es sind noch 3 Wochen hin bis zum nächsten UT; Anmeldungen für die Blaguss-Busfahrt bitte hier in diesem Thread. :)

intimissimo hat sich ja schon freundlicherweise bereiterklärt, die Blaguss-Buchung zu organisieren (Abfahrt ist in Wien-Erdberg/ U3-Station).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten