• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

..aber ob ma an dem tag auch noch den friedhof der namenlosen angehen? ich kanns mir kaum vorstellen.. immerhin wirds an dem tag halbwegs grauslich und nasskalt sein.. wenn wir da mal im concordia sitzen.. *g*

Stimmt auch wieder, ja ;) - gut, Allerseelen können wir dann in jedem Fall vergessen, aber ein spätherbstlicher Oktober- oder Novembertag im Zentralfriedhof (und danach im Concordia) wär bestimmt was Nettes.

Bezüglich Twin City Liner, den muss man (glaub ich) auch sehr zeitgerecht buchen, um den ist angeblich ein ziemliches G'riss. Trotz all dieser Beschwernisse (und des Preises ...) wär ich da sicher dabei.

Bin gerne ab Juli wieder dabei da hab ich mein Sommerticket und egal wo ich hinfahre (in Österreich) muss ich nichts zahlen.

Wg. Bratislava ich würd gerne mit würd aber wohl mit dem Zug anreisen da mir das Boot schlicht zu teuer ist bei der ÖBB kost der spaß 10 € oder so mit fahrkarte für die Slovakischen Öffis

Mal wieder was spontanes, mag morgen nach längerer Pause wieder mal fotografieren gehn werde mich am Nachmittag (gegen 16 uhr) auf den weg machen

Ort und Art
Panoramas @ Schönbrunn wer mit mag, einfach mal PN

Gestern Werbung in der Zeitung gesehen, Acid hat recht: 14 Euro hin & retour ÖBB nach Bratislava, incl. Öffi ticket glaub ich; Zug geht jede Stunde :) das klingt echt gut.

Acid hat recht: 14 Euro hin & retour ÖBB nach Bratislava, incl. Öffi ticket glaub ich; Zug geht jede Stunde :) das klingt echt gut.

ein Hallo an die Runde.

Fahre auch immer mit dem Schnellzug hin und her. ( Westbahnhof.)
Sehenswert : Altstadt mit Fußgängerzone, Burg (stimmt ist ein Hatsch hinauf)
Speis und Trank : Es gibt viele Lokale in der Zone wo man im Freien gut und gemütlich Speisen und ein gepflegtes Bierchen oder sonst was trinken kann.
Auto: es gibt bewachte Parkplätze, was aber keine 100% Garantie ist das das Auto dann doch noch da ist (Eigene Erfahrung)
Treffpunkt in Bratislava : Würde da die neue Brücke vorschlagen (Novy Most), Schiff Anlegestelle und auch vom Bahnhof leicht mit Tram oder Bus zu erreichen und von dort gemeinsam in die Fußgängerzone gehen.
Jetzt fehlt nur noch der Termin dazu.

Gruß Helmut

Zuletzt bearbeitet:
ein Hallo an die Runde.

Fahre auch immer mit dem Schnellzug hin und her. ( Westbahnhof.)
Sehenswert : Altstadt mit Fußgängerzone, Burg (stimmt ist ein Hatsch hinauf)
Speis und Trank : Es gibt viele Lokale in der Zone wo man im Freien gut und gemütlich Speisen und ein gepflegtes Bierchen oder sonst was trinken kann.
Auto: es gibt bewachte Parkplätze, was aber keine 100% Garantie ist das das Auto dann doch noch da ist (Eigene Erfahrung)
Treffpunkt in Bratislava : Würde da die neue Brücke vorschlagen (Novy Most), Schiff Anlegestelle und auch vom Bahnhof leicht mit Tram oder Bus zu erreichen und von dort gemeinsam in die Fußgängerzone gehen.
Jetzt fehlt nur noch der Termin dazu.

Gruß Helmut

Hört sich gut an! Und mir dir, Helmut, haben wir praktisch auch gleich den Fremdenführer dabei. ;)

...trotzdem fände ich die Schiffsfahrt lustiger, auch wenns eine teure Angelegenheit is, ich würds zahlen.

..ich muß sparen, ich fahr' mitn zug

zum thema termin: ich liste mal auf, wann in der nächsten zeit ich nicht kann *g*
28.06
29.06
05.07 (?)
06.07
10.07 - 20.07
26.07
27.07
02.08
03.08
15.08

..ich glaub, ihr fahrts ohne mir.. (ned böse g'meint, aber ich bin halt schon voll eingeteilt)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Darum war ja mein Vorschlag mit dem Treffpunkt an der neuen Brücke gedacht.
dort ist nämlich auch die Anlegestelle vom Schiff.
So könnte jeder Fahren wie er möchte. (Schiff oder Zug)
Und von dort kann man auch gleich in der Fußgängerzone sein (Ca 5 Minuten zu Fuß) oder hinauf zur Burg hatschen
Mit der Bim vom Hauptbahnhof (Linie 13, in der Station Jesenskeho umsteigen auf Linie 12 ) oder Bus vom Bahnhof Petrazalka ( Bus Linie 91 ) ist die neue Brücke (Novy Most) auch leicht zu erreichen.

Gruß Helmut

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann aller Voraussicht nach nicht:

- 18.-20.07.)
- 26.07.-10.08.: in der Zeit hab ich Urlaub, werd aber wohl mit ein paar Mühlviertler Freunden für ein paar Tage was unternehmen, da hab ich also zwar möglicherweise ein Wochenend "frei", aber ob & wenn welches kann ich noch nicht sagen

Ich würd auch mit dem Schifferl fahren ;) da müsst man aber voraussichtlich auch reservieren, also zeitgerecht planen, soviel ich weiss ist der immer ziemlich gut ausgebucht.

zum thema termin: ich liste mal auf, wann in der nächsten zeit ich nicht kann *g*
28.06
29.06
05.07 (?)
06.07
10.07 - 20.07
26.07
27.07
02.08
03.08
15.08

Wenn's sonst keiner tun will ... unser intimissimo kann dabei sein, wenn wir den Termin (Bratislava, wenn's wahr ist) wie folgt legen (jetzt einmal nur SA/SO, da unter der Woche eh nicht realistisch ist):
- 09.08. SA oder 10.08. SO [da aber sokol unsicher]
- 16.08. SA oder 17.08. SO
- 23.08. SA oder 24.08. SO
- 30.08. SA oder 31.08. SO

Und jene, die mitfahren möchten, sagen jetzt bitte, was für sie ginge. ;)

Kommen wir da auf keinen grünen Zweig, dann wird uns wohl nix übrig bleiben als entweder ohne Georg zu fahren oder auf September zu verschieben ...

ma is des liab wia ihr an mi denkts.. kinder, machts euch diesmal an scheenen tag, wenns is dann is und es ergibt si, daß i eh mitfahrn kann.. wenn ned.. selavie (wiea da weanna sagt)
*g*

verschieben brauchts nix!

- 09.08. SA oder 10.08. SO [da aber sokol unsicher]
- 16.08. SA oder 17.08. SO
- 23.08. SA oder 24.08. SO
- 30.08. SA oder 31.08. SO

Der erste Termin geht bei mir nicht. Da bin ich nicht in Österreich (Urlaub in einem Land mit ordentliche Sommertemperaturen, garantiert unter +30°C :D)

Der 2te ist bei mir noch nicht sicher, wäre prinzipiell in Österreich.
3ter und 4ter Termin sind noch unklar. Da habe ich jetzt bei mir noch nichts stehen.

So geht das! ;) (teil'ma gleich auf SA+SO auf)

09.08. SA [sokol unsicher] [waldviertler nein]
10.08. SO [sokol unsicher] [waldviertler nein]
16.08. SA [waldviertler vielleicht]
17.08. SO [waldviertler vielleicht]
23.08. SA [waldviertler vielleicht]
24.08. SO [waldviertler vielleicht]
30.08. SA [waldviertler vielleicht]
31.08. SO [waldviertler vielleicht]

(Und immer nur die Negativmeldungen; wo nix steht ist eh klar: geht :))

nimmt heut amal da hermann die planung in die hand - sehr vorbildlich :)

(vom 10.07 - 20.07. bin ich in bella italia, da gehts so wirklich ganz umd gar nicht.. irgendiwe.. *g*)

09.08. kann ich nicht, da habe ich eine Karte für Straussiana in Schloss Grafenegg und werde vorher hoffentlich den tag dort mit ausgiebeig fotografieren, Picknick etc verbringen...und da ich wohl nach Mitternacht zurückkomme ist So 10.8. auch nicht so gut für mich...

muss ma alles selber machen? :)

09.08. SA [sokol unsicher] [waldviertler nein] [DOA nein]
10.08. SO [sokol unsicher] [waldviertler nein] [DOA vielleicht]
16.08. SA [waldviertler vielleicht]
17.08. SO [waldviertler vielleicht]
23.08. SA [waldviertler vielleicht]
24.08. SO [waldviertler vielleicht]
30.08. SA [waldviertler vielleicht]
31.08. SO [waldviertler vielleicht]

Für 9./10.08. schaut's dann eh schon eher schlecht aus.

Hallo.

Mir ist wie immer jeder Termin recht.( Der Vorteil eines Pensionisten, nicht Zeit gebunden zu sein.)
Entweder bin ich da sowieso gerade in Bratislava oder fahre mit dem Zug zum Treffen runter.
Freue mich schon darauf.

Gruß Helmut

Hello, @ll

Bei mir sind alle Termie möglich, außer von 1-10.8, denn da bin ich selber Schifferl-fahren in Schottland :)

Gruss
Hans

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten