• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

Mich ärgert es momentan, dass ich kein USB Kabel habe (finde) für meinen Selphy und für meinen Computer :(. Ist nicht im Lieferumfang vorgesehen.

Frage, kann ich Fotos auf die Speicherkarte von meinem Computer auf die EOS/Speicherkarte laden? :confused:

:ugly:
wie wo was wann?
eigentlich sollte xp die karte in der kamera als wechsellaufwerk erkennen (ich hab früher meine kompaktkamera auch immer wieder als kartenleseding missbraucht.. funkt ohne probleme.

aber sag, was hat der drucker für einen usb-stecker? das kabel von der kamera passt nicht?

..

gestern war wirklich nett. war zwar nur kurz dabei und durfte auch dauern telefonieren, aber es tat gut. anschl. war ich noch ein bisserl fleißig.. und heute .. ja..:ugly:

USB-Kabel is bei dem Drucker nicht dabei, das stimmt. Hab ich mir auch extra besorgt.

...aber du kannst doch die speicherkarte direkt in den drucker stecken?! :confused:

Ja, das alles ist wahr. Nur das Problem ist, dass ich ein älteres Foto, das ich nicht mehr auf meiner Speicherkarte habe, ausgedruckt haben möchte.

Dh entweder ich lade es vom Comp auf den Drucker - nur fehlt mir das Kabel, oder ich lade das Foto über meine EOS auf den Drucker - nur da fehlt mir das Wissen, wie ich das Foto auf meine Eos bekomme :o:rolleyes:

Oh, na gut zu wissen!

Das "neue" Fotopapier wird eine ganz in weiß gehaltene Rückseite haben. Und sonst haben sie Restposten - das IP Papier ist nicht mehr zu bekommen, das wurde mir gesagt. (Na bitte, ich helfe vielleicht mit, dass die Nachfrage nach Canon Fotopapier mit Karten Rückseite floriert ;)

Ich habe mir heute das 108 IP bei einem anderem Händler gekauft und das Papier angesehen, also mit einem festen ansichtskartenmäßigem nicht vergleichbar - ist schon ein wenig dünn/weich :confused: Ist es zum Verschicken geeignet?

Bin jetzt mal auf der Suche nach einem geeignetem Kabel, das ich auf die Schnelle stipitzen kann ;)

Welches Zubehör für den Selphy hast du gekauft?

Welches Zubehör für den Selphy hast du gekauft?

Eigentlich gar nix, außer halt mal ein USB-Kabel und die Karten-/Farbpatronen-Box.

Ich muss mir jetzt auch dringend wieder Papier dafür kaufen. Hab den Drucker nämlich erst vor ein paar Wochen reparieren lassen.

Hatte mal versehentlich eine Karte, die schon mal teilweise bedruckt war, nochmal reingegeben. ...die Farbfolien sind dann teilweise geschmolzen und ich hab nicht alle Reste aus dem Drucker entfernen können und hab ihn dann zur Reparatur gegeben (EUR 20,--).

Bis jetzt bin ich noch nicht dazugekommen, auszuprobieren ob er überhaupt wieder geht. :ugly:

Wird schon wieder drucken, hast es ja zur Reparatur gebracht ;)

Habe mir schon überlegt einen Bluetooth Adapter zu kaufen. Kostet halt soviel wie der Drucker :rolleyes:

Brauch wohl noch einen Adapter für die Olympus-Karte, damit ich die Fotos auch gleich ohne Cam drucken kann... Aber alles nach seiner Zeit...

Hi,
so jetzt komm ich erst dazu euch die Fotos vom Mi 17.12.2008 beim Punsch in Mödling zu zeigen :D. Dadurch, dass keine soooo guten Fotos von mir entstanden :rolleyes:- fotografiert mit meiner kleinen Olympus;) - bin ich so frei, dass ich eines von gestern abend reinstelle :D

Wünsche euch viel Spass beim Betrachten der Fotos :D, schönen Abend.
Salut,
ginevra :)

Sieht nach einem netten kleinen Treffen aus, ja Outdoor Nachtbilder mögen die kompakten Oly´s net so Ginevra, aber trotzdem macht nix, geht ja um den Eindruck nicht die Technik.:)

Tja, ich freu mich schon auf unsere erstes großes Treffen 2009.
Vorher werd ich auch kaum Zeit haben, wenn ich net grad unten am Haus bin,....

@sonja:
wer immer die homepage gemacht hat, des gibt a fettes minus! (darfst gerne ausrichten ;))

die zwei von der bagasch muß ich erst suchen.. und die seite werd ich mir wohl und übel mit dem ie anschaun müssen (ich mag ie nicht)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten