• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

Trinkt einen auf mich mit, muss daheim mein 3 Kinder hütten, die meinige muss länger arbeiten,...:(

Aber beim nächsten dann,...:)

hui, da gehts ja rund *g*

@Jo:
viel spaß mit dem scanner :) ..meinen epson irgendwas hab ich damals noch mit schilling bezahlt, irgendwie gehort sowas zur grundausstattung. vor allem, wenn man wie du gerne analog fotografiert!
die Zorki 4 mußt mal mitnehmen, die würde mich sehr interessieren.

die bilder.. hmm.. irgendwie genial, besonders die kontraste/zeichnung am himmel bzw. in den wolken.. dazu der lichteinfall.. kommt gut. dann aber wiederum "harmonieren" die bilder für mich wieder weniger.. die kurvenreichen straßen aus der fahrerperspektive haben schon was, aber als vor dir fahrendes fahrzeug würde meiner meinung nach wenn ein einsames motorrad passen.. das würde die "einsamkeit" der bilder unterstreichen.
auch die wegweiser passen, meiner meinung nach, nicht dazu.

@teufel:
na sowas, gibts dich auch noch :)
mit dem 09.01. hast ein datum gesetzt, welches es mir nicht einmal unmöglich macht, dine vernissage zu besuchen.. aber versprechen kann ich noch nix :)

@punschtrinker:
eigentlich hab ich ja sauviel zu tun.. aber vielleicht zipft es mich am abend grad so extrem an und brauch a kleine pause.. dann hupf ich gschwind von liesing rüber nach mödling :D
wenn ich des mach, klingel ich aber noch bei irgendwem von euch durch.

@hermann:

die bilder.. hmm.. irgendwie genial, besonders die kontraste/zeichnung am himmel bzw. in den wolken.. dazu der lichteinfall.. kommt gut. dann aber wiederum "harmonieren" die bilder für mich wieder weniger.. die kurvenreichen straßen aus der fahrerperspektive haben schon was, aber als vor dir fahrendes fahrzeug würde meiner meinung nach wenn ein einsames motorrad passen.. das würde die "einsamkeit" der bilder unterstreichen.

Ich finde die Fotos ebenfalls toll, es ist immer wieder einmalig welch großartigen Fotos sei es als Fahrer oder Beifahrer man machen kann... Es funktioniert auch als Fahrer, nur bitte nicht bei Blick in den Sucher :rolleyes:, sondern einfach so in die Gegend haltend...
Fazit: hast gut gemacht :)

@punschtrinker:
eigentlich hab ich ja sauviel zu tun.. aber vielleicht zipft es mich am abend grad so extrem an und brauch a kleine pause.. dann hupf ich gschwind von liesing rüber nach mödling :D

Hey, das freut mich sehr :D, von Liesing ist es ja nicht mehr weit... ;)
lg ginevra :)

PS: Nehme heute nicht meine Kameraausrüstung mit, ist mir einfach zu mühsam, aber meine kleine Olympus muss mit :D

mein zeug liegt z'haus in simmering, wenn komm ich also auch ohne

mein zeug liegt z'haus in simmering, wenn komm ich also auch ohne

Kein Problem, kann dir meine kleine Olympus borgen...;) Fotos in der Runde sind sicherlich ganz nett und überhaupt ist es sehenswert, wenn sich Georgius die Kante gibt;) und überhaupt dann muss er nicht soviel trinken, wenn du kommst :D. Also erbarme dich und komm vorbei, weil sonst schauts net gut aus mit Georgius :lol:

Hi,

wollte noch schnell berichten, dass das Treffen heute bei jedem Wetter stattfindet. Es gibt sicherlich Unterstellmöglichkeiten bzw. wir könnten auch in eines der Lokale einkehren, ein Platz gibt es immer ;).

Freu mich auf euer kommen!!

Liebe Grüsse,
ginevra :)

Na super, es regnet...:( Aber wir werden uns doch nicht davon abbringen lassen, es gibt ja auch etliche Lokale in Mödling ;)
Bis später
lg, ginevra :)

Es tröpfelt nur mehr ansatzweise:D und wenn, wir ziehen uns dementsprechend an :)

@intimissimo: es ist vom Porsche Wien Liesing gar nicht so schwer: Brunnerstrasse, bei der Tankstelle, (nachdem man re nach Perchtoldsdf abbiegen kann - du aber nicht), rechts der Strasse entlang, bei der T-Kreuzung wieder re, immer der Strasse nach, in Brunn geht es automatisch nach re (verkehrte Einbahnstrasse), dann gleich li und wieder gerade, immer gerade und wenn du bereits in Mödling bist macht die Strasse eine Linkskurve und dort re ist die Fuzo und da hinein gehen und du stößt am Rathaus direkt an :D (haben unsere Handies eingeschaltet ;))

Parken in Mödling: gegen über von der Fuzo gibt es li einen Parklatz, aber auch vor der Linkskurve geht eine Strasse vor dem Fussgängerübergang li rein, und dort gibt es auch einen größeren Parkplatz - aber du hast ja eh mit den Parkplätzen ein Glück, findest noch vor mir einen ;) - ich bin die, die immer wie panisch im Kreis herum fährt :D Und keiner ist für mein Auto gut genug ist:lol:
bis später, lg

@Jo:
viel spaß mit dem scanner :) ..meinen epson irgendwas hab ich damals noch mit schilling bezahlt, irgendwie gehort sowas zur grundausstattung. vor allem, wenn man wie du gerne analog fotografiert!
die Zorki 4 mußt mal mitnehmen, die würde mich sehr interessieren.

@teufel:
na sowas, gibts dich auch noch :)
mit dem 09.01. hast ein datum gesetzt, welches es mir nicht einmal unmöglich macht, dine vernissage zu besuchen.. aber versprechen kann ich noch nix :)

@punschtrinker:

@hermann:

freu mich natürlich auf dein und euer aller kommen!!!! LG der teufel :)

Hi,
also Fotos von gestern muss ich erst runterladen... :)

Ich habe doch den Selphy 760 und habe mir bei MediaMarkt schnell das Fotopapier geholt, da wurde mir berichtet, dass Canon jene mit Postkartenrückseite aufgelassen wird, sprich KP-108IP, dann gibt es nur mehr KP-108IN :)
lg

ups war das jetzt nicht gut, dass ich sozusagen Werbung mache :rolleyes:, naja bin nun mal daran vorbei gefahren, schnell hinein ;)

So, dann schreibe noch einige Worte über gestern :): die Runde war klein, fein :), hat mir sehr gut gefallen, wenn ihr dabei seid ist das ganz anders, wie z.B. vor einer Auslage mit Kameras zu stehen :D... Ist ja wirklich anders ;)
Und überhaupt, dass ich euch noch vor Weihnachten treffen durfte :top:
super, dass du - intimissimo - dich doch noch von der Arbeit wegreißen konntest - hat mich sehr gefreut :D
lg

Mich ärgert es momentan, dass ich kein USB Kabel habe (finde) für meinen Selphy und für meinen Computer :(. Ist nicht im Lieferumfang vorgesehen.

Frage, kann ich Fotos auf die Speicherkarte von meinem Computer auf die EOS/Speicherkarte laden? :confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten