• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

Mir gefällt es auch sehr gut, wohl fotografiert von meiner Begleitung, hat wohl nix mit DSLR zu tun und hat auch keine, hat aber die Liebe zur Fotografie mit meiner Kamera gefunden und mich als Zielobjekt auserkoren :eek:

Hat halt Geschmack :D

Ich finde, dass man gewisse Städte gesehen haben muss und bei mir gehört London eben dazu (war jetzt das 3.mal bereits dort - habe vor xJahren einige Wochen dort verbracht:D), interessant wäre eine Reise mit DOA, kennt sich ja prima aus und weiß wo man nette Motive findet :D
Nächste Stadt (übers WE) wird Berlin vielleicht sein (bereits schon seit Jahren ein großes Ziel:rolleyes:), später dann Barcelona usw.

Gibt es jetzt dann eigentlich Gründe nicht nach London zu fahren, selbst wenn man schon mal dort war ? :confused:
Ich hab da eine Einladung nach London von einem Freund der dort woht. Ich möchte bei meinem nächsten Besuch in London unbedingt mich ausserhalb London umsehen.

Was ich auch empfehlen kann ist Stockholm im Winter, vorzugsweise anfang Jänner :evil:
In Stockholm, war es die 3 (oder 4) Mal wie ich droben war immer wärmer als im Waldviertel. :D

Oder gibt es Ideen/Pläne das nächste UT gleich ins Ausland zu verlegen, alt a bisserl weiter weg als Bratislava ?

Gibt es jetzt dann eigentlich Gründe nicht nach London zu fahren, selbst wenn man schon mal dort war ? :confused:
Ich hab da eine Einladung nach London von einem Freund der dort woht. Ich möchte bei meinem nächsten Besuch in London unbedingt mich ausserhalb London umsehen.

Was ich auch empfehlen kann ist Stockholm im Winter, vorzugsweise anfang Jänner :evil:
In Stockholm, war es die 3 (oder 4) Mal wie ich droben war immer wärmer als im Waldviertel. :D

Oder gibt es Ideen/Pläne das nächste UT gleich ins Ausland zu verlegen, alt a bisserl weiter weg als Bratislava ?

Stockholm wäre auch ein Traum. :)
Man muss nicht immer nach Italien, wobei jetzt geht es mir langsam auch das sehr ab. Bis ich mich zu etwas entschieden hab, ist es schon vorbei :lol:
Aber jetzt einmal Berlin im März/April :D. Werden mal sehen, ob was daraus wird :rolleyes:

Stockholm wäre auch ein Traum. :)
Man muss nicht immer nach Italien, wobei jetzt geht es mir langsam auch das sehr ab. Bis ich mich zu etwas entschieden hab, ist es schon vorbei :lol:
Aber jetzt einmal Berlin im März/April :D. Werden mal sehen, ob was daraus wird :rolleyes:
Berlin is für meinen Geschmack etwas zu weitlläufig wenn man nur öffentlich unterwegs sein will. Und irgendwie ist man nach 3 Tagen eh schon fast alles abgekommen. Auch beim Bier haben die so komische Angwohnheiten (Erdbersaft oder was ähnlich grausliches) reinzumischen.

Schweden ist sehr schön, war erst 8 mal dort, und hab noch immer nicht alles gesehen :D

In Ländern die südlich von Österreich liegen war ich bis jetzt noch nicht sehr oft.

wow, ein UT in London würde ich sofort machen :top::cool::D
(ich kenn auch eine billige Absteige *grins*)
Ich such schon die ganze Zeit nach einer Entschuldigung, mal wieder einen Abstecher zu machen (na ja das Geld such' ich auch...und die Zeit)
London ist IMMER super (finde ich). Ich bin mir nicht sicher, ob ich immer dort leben möchte; Wien ist schöner (aber Freunde von mir haben 2 Häuser in Wimbledon, das ist schon edel) ..Wien ist klein, ruhig und gemächlich. London ist groß, laut, dunkel, teilweise schmutzig. Aber die Museen sind fantastisch, die Theater & Oper sind auch gut, und es ist einfach dieses feeling, wenn man underground fährt. Sie sind einfach anders, die Briten.
Jetzt grade ist shopping auch wieder interessant (ich kenn da das Burberrys Outlet...)
ohhh *schwärm* ich darf gar nicht an London denken. hab' Ginevras Fotos gesehen, jetzt hab' ich Heimweh :o

(...) London ist groß, laut, dunkel, teilweise schmutzig. Aber die Museen sind fantastisch, die Theater & Oper sind auch gut, und es ist einfach dieses feeling, wenn man underground fährt. Sie sind einfach anders, die Briten.
Jetzt grade ist shopping auch wieder interessant (ich kenn da das Burberrys Outlet...)
ohhh *schwärm* ich darf gar nicht an London denken. hab' Ginevras Fotos gesehen, jetzt hab' ich Heimweh :o

Das hättest mir aber vorher auch verraten können :eek::) und naja also Absteige :eek:brauch ich aber auch nicht - da müssen wir uns noch unterhalten ;) - aber ich wär auch für ein UT in London :D - hey wir könnten doch wirklich ein bisserl entferntes UT mit Übernachtung organisieren :), übers WE, eine Übernachtung - bin dabei dieses Wochenende meinen trip nach Berlin zu organisieren :D

UT in Berlin :top

War ich noch nie und will seit 89 dort hin :D

Soll wirklich sehenswert sein, einen "lonely planet" von Berlin hab ich mir schon bei Amazon bestellt :D. War ja auch noch nie dort, Dresden soll ja auch sehr schön sein :) Naja, schaumamal ;) Ich werde wohl im April 09 auch einen Städteflug machen, aber Berlin ist Ende Nov oder Anfang Dez geplant, Berlin kostet momentan ungefähr unter 100€ hin und zurück...

Soll wirklich sehenswert sein, einen "lonely planet" von Berlin hab ich mir schon bei Amazon bestellt :D. War ja auch noch nie dort, Dresden soll ja auch sehr schön sein :) Naja, schaumamal ;) Ich werde wohl im April 09 auch einen Städteflug machen, aber Berlin ist Ende Nov oder Anfang Dez geplant, Berlin kostet momentan ungefähr unter 100€ hin und zurück...

Berlin wäre vor allem Ende Okober einen Besuch wert, da gibt es das Fesival of Lights - da wäre ich heuer schon gerne dort gewesen.

Drei Tipps für (Wiener) Fotointeressierte:

1) Ich war bei einem Vortrag der Fotoschule: Klick zum Thema "Fotografie und Recht" - das war eine sehr interessante Geschichte zum Thema: "Was und Wen darf ich fotografieren, und wo darf ich das Zeug nachher veröffentlichen?" - vor allem deshalb, weil sich österreichische und germanische Rechtssprechung in diesem Punkt sehr unterscheiden :p
2) Der Sobotka Klack hat eine 5D + Batteriegriff (gebraucht, nona) um 1190,- in der Auslage...
3) ... der gleiche Sobotka hat auch eine 1DIIN um ebenfalls € 1190,- in der Auslage - die hat sicher jede Menge Auslösungen, aber um den Preis kann man nicht viel falsch machen :)

Und, nein, ich bin weder mit der Fotoschule noch mit dem Sobotka verwandt oder verschwägert :ugly::lol:

Kenn ich nicht, aber danke.

Dachte, dass vielleicht Bernhard Möstl damit auch was zu tun hatte. Ein Fotograf aus Wien, bei dem ich einige Kurse besucht habe (er war auch auf der PhotoAdventure).

Dachte, dass vielleicht Bernhard Möstl damit auch was zu tun hatte. Ein Fotograf aus Wien, bei dem ich einige Kurse besucht habe (er war auch auf der PhotoAdventure).
Nein, schon jemand vom Fach - also vom juridischen :p Wichtigste Erkenntnis für mich war, dass man eigentlich viel mehr fotografieren darf, als man nach den diversen Threads hier im Forum glauben sollte - also jedenfalls dort wo österreichisches Recht anzuwenden ist...

Hallo ihr Lieben,
das Jahr neigt sich dem Ende zu und ich denke gerade in dieser konsumgierigen und stressigen Weihnachtszeit an ein Treffen an einem Adventmarkt.:D

Auf die schnelle kann ich 3 Termine vorschlagen:
1. morgen 17.12.
2. Do 18.12. oder
3. Mo 22.12.

Den 23.12.2008 will ich nicht vorschlagen, weil immerhin viele, auch ich gehöre sichlich dazu, irgend einem Weihnachtsgeschenk hinterherjagen muss:o und dann artet es in so einem Stress:eek: aus... nein, nein, das wollen wir ja nicht...

Weihnachtsmarkt: Mödling :D, da haben immerhin einige einen Hupfer hin :D oder vielleicht Schönbrunn, ist ja auch gleich in der Nähe ;).

Also sagt bitte bescheid und freu mich wenn wir was z`sam kriegen ;)
Liebe Grüsse,
ginevra :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten