• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

Belvedere ist für mich auch super (Punsch & Foto ;)), weil ich auch nur kurz kann, da ich eine deadline habe (Ich wohne aber gleich beim B, also super für mich)

Also sagt wann, und ich schau ob ich kann.

So, dann misch ich mich hier auch noch ein - nicht wegen Punschtrinken, aber ich möchte es trotzdem gerne loswerden. :)

Ich freu mich sehr, dass ich am 12.Dezember die Möglichkeit habe, einige meiner Bilder in Form einer Fotoausstellung präsentieren zu können.

Kulturabend
in der HAK/HAS Laa/Thaya
12. Dezember, 19:00

Fotoausstellung "SPIEGELSCHLAG"

Würde mich freuen, vielleicht auch jemanden von euch da zu sehen. :)

Frage an alle Brillenträger:
(leider ist das bei Euch schon lange her)
Wie lange dauert die Gewöhnungsphase???
Ich habe meine jetzt den 3. Tag, und ich habe seit 3 Tagen Migräne. Kommt mir vor als ob ich durch ein Goldfischglas schaue, ich werde richtig seekrank und mir wird schlecht, plus höllische Kopfweh. Keine Frage, ich sehe besser damit, ABER jedesmal wenn ich den Kopf bewege glaube ich, ich sitz im Prater am Karussell, da dreht sich alles, wird unscharf.
Es sind aber ja nur ganz wenig Dioptrien und nur eine Fernsicht Brille..laut Optiker müsste sich das Gehirn in 2 Tagen dran gewöhnt haben - nix da.
Arzt/Optiker haben gesagt, Brille immer tragen (eh klar! und wie auch sonst soll sich das Hirn dran gewöhnen?)
...aber ich bin mittlerweile ziemlich fertig; Es ist zwar in Ausstellungen schön, besser zu sehen, aber sonst komm' ich mir vor wie in einem schlechten Film :( (und das Zeug war so teuer)
...Dachte schon die haben sich geirrt, aber da ich 3 Brillen habe und die alle gleich ausschauen bezüglich Stärke, wird's das eher nicht sein. (Die Sonnenbrille kommt mir besser vor, aber die ist ja auch dunkler ergo fällt mir das Dradiwaberl weniger auf)
Also Autofahren trau ich mich in dem Zustand nicht :( und der Hund ist schon fast zum Blindenhund umfunktioniert (blöd nur das der sich vor jedes Auto werfen würde... :rolleyes:)

Das Schwindelgefühl/leichtes Kopfweh kenn ich bei neuen Brillen, is normal. Ich hatte bisher meistens das Gefühl "bergauf" zu gehen. :ugly:

Das geht aber nach 2-3 Tagen wieder weg, würd ich sagen.

Wo hast du die Brille machen lassen?

Das Schwindelgefühl/leichtes Kopfweh kenn ich bei neuen Brillen, is normal. Ich hatte bisher meistens das Gefühl "bergauf" zu gehen. :ugly:

Das geht aber nach 2-3 Tagen wieder weg, würd ich sagen.

Wo hast du die Brille machen lassen?

nun ja die 2-3 Tage sind um, und mir geht's nicht besser :( (obwohl andauernd getragen. Normal fühle ich mich nur ohne - aber dann seh' ich schlechter dafür ist mir nicht schwindlig/schlecht)

Beim Hartlauer machen lassen.
Service/Beratung dort war an und für sich toll, auch schnell fertig das Ganze (genau 1 Woche).

Murphy's law.

Frage an alle Brillenträger:
(leider ist das bei Euch schon lange her)
Wie lange dauert die Gewöhnungsphase???
Ich habe meine jetzt den 3. Tag, und ich habe seit 3 Tagen Migräne. Kommt mir vor als ob ich durch ein Goldfischglas schaue, ich werde richtig seekrank und mir wird schlecht, plus höllische Kopfweh. Keine Frage, ich sehe besser damit, ABER jedesmal wenn ich den Kopf bewege glaube ich, ich sitz im Prater am Karussell, da dreht sich alles, wird unscharf.

Ich kann mich an so etwas nicht erinnern. Ist bei mir auch schon über 15 Jahre her. Ich hab sie die erste Woche nur beim Lesen/Aufgaben machen usw. verwendet. Bin erst dannach dazu übergegangen die Brille immer zu tragen.
Beim letzten Wechsel der Gläser, hat sich auch ein "Komischer Fischaugeneffek" eingestellt, da hab ich mich allerdings innerhalb von 2-3 Stunden drann gewöhnt. Oder war der von den "alten" Gläsern keine Ahnung.
Bin aber kurzsichtig.

Ich habe bei meiner ersten Brille fast einen Monat gebraucht um mich daran zu gewöhnen. Das liegt zum einen daran, dass der Unterschied doch recht stark war (-4) und zum anderen am Astigmatismus. Ist zwar bei jedem anders, aber in der Regel ist es so, dass sich das Gehirn umso besser einstellen kann, je flexibler es ist (junge Menschen besser als Ältere und wenig Unterschied schneller als großer Unterschied). Ist halt immer so eine Geschichte. Es spielt dabei auch die Einstellung ne Rolle ;) Denk einfach nicht an das Gstell auf deiner Nase, weil dann konzentrierst du dich einfach auf die Brille und das vorher-nachher und das löst den Effekt verstärkt aus.

Also "Augen zu und durch!", das wird schon werden!

lg
Andy

Danke Euch. Glaube, ich bin endlich draufgekommen: linkes Auge passt nicht :( - ich sehe ohne Brille damit wesentlich besser als re. Rechts passt alles. Na das wird wieder eine sch**** Rennerei, das Ganze nochmal. Eh klar :(

Danke Euch. Glaube, ich bin endlich draufgekommen: linkes Auge passt nicht :( - ich sehe ohne Brille damit wesentlich besser als re. Rechts passt alles. Na das wird wieder eine sch**** Rennerei, das Ganze nochmal. Eh klar :(

du arme.. :(
warum eigentlich immer erst alles beim x-ten mal hinhauen muß.. warum kann das nicht gleich passen..?

hoffentlich kannst bald wieder gut sehens und ohne schwindelgefühle und so durchs leben gehen :)

Dann ist's natürlich kein Wunder, dass dir mit der Brille nicht wohl ist. Etwas gewöhnungsbedürftig wird aber deine neue (richtige, gute, scharfe!) Brille für dich sicher auch werden.

Für dich ist halt die Eingewöhnung auf Brillen tragen bestimmt etwas, das etwas dauern wird - nicht nur die Gläser selbst, sondern dass man da immer so ein Ding auf der Nase sitzen hat.
Ich kenn das Gefühl aber nur aus Berichten anderer Leute - ich trage schon eine kleine Ewigkeit lang Brillen und könnt mir's anders gar nicht mehr vorstellen. :)

Ich hatte mal wieder auf mein übliches Pech vergessen :o - immer wenn ich das tue, geht irgendwas besonders schief.
(Meistens erwarte ich schon, dass nichts funktioniert, dann kann ich es gefaßt ertragen)
Aber ja: es musste dann passieren, wenn ich 300 Seiten termingerecht korrekturlesen muss :rolleyes: ..und mein Migränemittel vom Markt genommen wurde. :ugly:
Wie hat Shakespeare gesagt:
I am fortune's fool.
Vor allem wird's teuer, weil ich die Gläser nochmal zahlen muss, wenn sie geändert werden.

Immherhin hab' ich die Hoffnung (noch) dass sie's vielleicht richten können und ich zumindest in ca 2 Wochen?? dann doch besser sehe.
Das rechte Auge ist schon sehr vielversprechend...

@ Sokol: na ja der Rahmen ist etwas störend, vielleicht, und die Optik allgemein, weil ich es einfach nicht gewöhnt bin, mich mit Brille zu "sehen" - und mich jetzt ja dann auch jeder mit Brille sieht - das ist mehr mental ;) - aber sie ist leicht, und es ist schön bei Ausstellungen Schilder etc und auch Gesichter wieder besser zu sehen, das wird also nicht so tragisch. Trotzdem, sicher, ein bisschen midlife crisis ... *grins*

Hi,
DOA, sprich mit deinem Optiker, vielleicht ist da was zu machen, also nicht den Kopf hängen lassen.;)

Fliege morgen nach London :D mit meinem Freund der Verkühlung :( - naja vielleicht krieg ich ihn irgendwo wo an :evil::ugly:

Also seid brav und anständig :D
Lg ginevra :angel:

So für alle, die Interesse haben ;)

Morgen Samstag 06. Dezember 2008, 16:00 Christkindlmarkt Belvedere.
Bisher zugesagt haben:
voss
moraine

Wer Lust und Zeit hat taucht einfach auf, wir werden sicher nicht zu übersehen sein ...

lg
Andy

Hi,

Fliege morgen nach London :D mit meinem Freund der Verkühlung :( - naja vielleicht krieg ich ihn irgendwo wo an :evil::ugly:

Also seid brav und anständig :D
Lg ginevra :angel:

Viel Spass, und geh zu BOOTS, die haben was für Deine Verkühlung, 100%. Du beschreibst einfach was Du hast, und sie geben Dir gute Drogen :top::cool: - das ist in GB so :D Eine Filiale ist am Picadilly Circus.

@ Moraine: Vorgemerkt, kann aber nicht zusagen. Werde einfach schauen, ob ich kann.

du arme.. :(
hoffentlich kannst bald wieder gut sehens und ohne schwindelgefühle und so durchs leben gehen :)

Für Schwindelgefühl und verschwommen sehen gibt es in der Vorweihnachtszeit doch sicher bessere Gründe :)

So für alle, die Interesse haben ;)

Morgen Samstag 06. Dezember 2008, 16:00 Christkindlmarkt Belvedere.
Sag ich doch :D

Komme, bitte schickt mir wer seine Tel. Nr.

Vor allem wird's teuer, weil ich die Gläser nochmal zahlen muss, wenn sie geändert werden.

Wenn der Optiker Blödsinn macht warum sollst Du zahlen? :wall

WERBUNG
Zurück
Oben Unten