• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

Sieht ganz interessant aus, aber ich hätt lieber einen kabellosen Auslöser. Ich hab den ML-L3 von Nikon geliebt!

Wieso hat die D300 (D200, D700,...) kein IR-Teil eingebaut?! Versteh ich einfach nicht!! :mad:

die IR-dinger mußt immer von vorn hinhalten.. des kann auch recht mühsam sein (meine erfahrung). kabel ist .. ja.. a kabel halt, aber dafür kannst auch von hinten auslösen. hat alles seine vor-und nachteile.

(ich hab jetzt ja beides; also kabel und IR.. und verwende nach wie vor fast immer den selbstauslöser *g*)

Hab' das selbe Problem mit der 40D und werde mir genau den Phottix Cleon auch holen :top: über das Teil wird nur Gutes gesagt. Und ausserdem gibt's von Phottix eben auch einen wireless flash trigger, den probier' ich wohl auch aus (dauert aber noch *seufz*, hab' grad im Kunstmarkt spekuliert :rolleyes:)

meines ist auch beides sonja - funk (kabellos) und kabelauslöser in einem

Beides in einem? Das Kabel is ja trotzdem da. :confused:

Kommst du auf die PhotoAdventure, Niki? Wenn ja, nimmst deinen Kabelauslöser mal mit, würd ihn mir gern mal ansehen.

Vielleicht sollt ich mir den Selbstauslöser auch mal angewöhnen und dann schauen ob ich immer noch einen Fernauslöser haben will.

mach ich wenn ich vorbeischau :)

es besteht aus 2 teilen. einem kabelauslöser und empfänger den man am blitzschuh montieren kann wenn man will und einer kleinen fernsteuerung wenn man über funk auslösen will

Grad bestellt, den phottix wireless flash trigger (17 Eur) und den phottix cleon C8 (26 Euro). (etefore, ebay)
War noch etwas billiger weil ich die Dollarkurse genommen habe ;)
(Das Euro-Angebot ist ein paar Euro teurer)

Zur PhotoAdventure kommt er vielleicht! :)

Hallo! Melde mich mal kurz wieder. Habe leider kaum Zeit fürs Forum und auch kaum Zeit zum Fotografieren. :grumble:

Leider kann ich auch zur PA nicht kommen, da wir mit unserer Tochter eine Geburtstagsparty bei McD haben.

Ich hoffe, ich komme demnächtst wieder öfter dazu :o

So, jetzt habe ich "unseren" Stammtisch gesucht und bevor er hier in der Versenkung verloren geht, schreibe ich was :D

Ok, wir sehen uns ja am So, aber wie schaut es mit einem Treffen bei einem Adventmarkt aus? Lassen wir das Jahr mit Punsch & Co ausklingen! :D
Habts Lust, dass ma was organisieren oder wollts das vergessen und g`mtlich sich in einem Lokal treffen?
lg:)

punsch is normal immer gut.. mein problem ist nur, daß ich bis weihnachten eigentlich in der firma schlafen könnt.. damit ich nicht zu viel zeit verliere und ja was weiterbring. ich werd zum punschtrinken nicht wirklich a zeit haben, sorry.

übrigens, damit den thread nicht immer suchen mußt: abonniere ihn doch einfach :)

Ist okay, ich finde es nur schade, wenn "Stammtisch in Wien" nicht ganz oben unter Stammtisch steht. Wie vorhin, habe ich ihn schon sehr verlassen, ganz vergessen gesehen ;)

Du armer, aber am So hast du ja Ausgang, ist doch toll wenn man so gebraucht wird. :) Seh das gute dahinter...
lg

Hallo, war bei der Photo Adventure 08, aber ich war enttäuscht. Den Aussteller vom Sligshot habe ich nicht gefunden, muss ich mir einen anderen suchen. L.G. aus Wien:(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten