• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

Natürlich in pink :p:D
Nein, Spaß beiseite in silber ;)

Nach einem Tag extremen testens, muss ich zugeben, dass eine Digicam wirklich nichts für mich ist, es reicht aber, wenn ich Schnappschüsse mache, sie macht wirklich Spaß und durch das Zubehör kann man wunderbar die Bildchen bearbeiten, aber kein Vergleich zur SLR. Und das Zubehör bei der Olympus ist kein Vergleich zu Canon, sowie die Funktionen sind wirklich leicht für sich selbst erklärbar. Als tägliche "Mitnahmecam" kein Problem und man kann brauchbare Fotos schießen, aber dennoch sie ist keine SLR ;)
lg

Hallo Niki!

Ich finde deine "Versuche" sehr nett!

Die Beleuchtung find ich schon gut, könnte aber evtl. einen Tick heller sein. Vielleicht kannst du das aber auch im Nachhinein mit PS ändern.

setup war jetzt meist so:
ein blitz gegen die weiße wand, leicht erhöht 45° zum model. 2. blitz mit gescheitem bouncer (besser als nichts) von der anderen seite habe ich in der hand gehalten und höhe variiert. beide TTL und der interne blitz nur als master also "---"
kamera am stativ mit funkauslöser
...

eine frage aber: ich hab bei iso200 teilweise stärkeres rauschen im bild? was hab ichn da angestellt Schaem
in den augen hab ich natürlich immer jetzt 2 lichtquellen ... ist sowas störend?
teilweise sind sie etwas dunkel. sind es aber nicht schlimm drum hab ich nicht nachreguliert.

Warums bei ISO 200 rauscht.....keine Ahnung. Mir wär das jetzt gar nicht aufgefallen. Vielleicht liegts am schwarzen HG? :confused:

Evtl. kannst die ISO noch ein bissl höher machen, dann hast noch mehr Umgebungslicht dabei und die Bilder werden vielleicht etwas heller. .....das Rauschen hoffentlich nicht mehr.

....meine bescheidenen Tipps dazu! :):o

sehenswürdigkeiten gebäude sowas
aber eher von aussen nicht musen von innen oder sowas.

hoffe das ich da nicht falsch mit hineingepostet habe und eine diskussion gestört habe

@ Niki P: würde einen anderen Hintergrund nehmen, da die Haare voll im HG verschwinden.

mfg.Robert

Hi,
vielen ist dies sicher auch schon mal passiert:
ich habe freundlicherweise - wie ich eben so bin :D - für jemanden fotografiert, dachte für den privaten gebrauch, aber ohne Bezahlung - stand eben mit meiner Ausrüstung zufälligerweise da und haben unsere Emailadressen ausgetauscht. Jetzt schau ich ins Internet und sehe seine kommerzielle Seite und was sehe ich da :eek: - mein Foto!! Und kein Danke für die Überlassung meines Fotos :grumble:

Was macht ihr in solchen Situationen?
lg

Jetzt schau ich ins Internet und sehe seine kommerzielle Seite und was sehe ich da :eek: - mein Foto!! Und kein Danke für die Überlassung meines Fotos :grumble:
Ich versteh deinen Ärger, das ist eine bodenlose Frechheit.

Rechtlich wirst du allerdings wenig tun können, fürchte ich. Oder vielleicht doch? - In keinem Fall würde ich das jedenfalls ungesühnt lassen:
- zuallererst: speichere seine Webseite mit deinem Bild ("Speichern" als html) lokal auf deinem PC; damit du einen Beweis hast, sollte er später das Bild wieder löschen
- und dann schreib ihm, dass du das eigentlich nicht in Ordnung findest; so scharf wie du willst, oder so nett wie du sein möchtest

Bevor du ihm schreibst warte aber, ob dir vielleicht jemand, der rechtlich versierter ist, noch ein paar gute Tipps geben kann.

screenshot is meist einfacher

dann mal nett anschreiben, dass das ne unart ist und deine forderung einbringen.

anwalt etc ist mMn wenig zielführend .. leider

Guten Morgen,
ich denke rechtlich kann ich nicht vorgehen, weil ich ihm das Foto, wohl im Glauben, dass er es privat nutzen wird, überlassen. Und überhaupt will ich auch keine rechtlichen Schritte einleiten, sondern ich finde es flegelhaft sich nicht einmal zu bedanken und das stört mich :(. Anscheinend hat ihm sein Elternhaus Anstand nicht beigebracht. ;) Ich werde es ihm aber sagen, weil ich lass es nicht auf mich sitzen und die Idee mit einem Speicher bzw. Screenshot ist großartig!!:)
Vielen Dank!

Aber das nächste Mal werde ich vorsichtiger sein mit meinen Fotos und nicht dahergelaufenen einfach überlassen.
lg

Guten Morgen,
ich denke rechtlich kann ich nicht vorgehen, weil ich ihm das Foto, wohl im Glauben, dass er es privat nutzen wird, überlassen. Und überhaupt will ich auch keine rechtlichen Schritte einleiten, sondern ich finde es flegelhaft sich nicht einmal zu bedanken und das stört mich :(. Anscheinend hat ihm sein Elternhaus Anstand nicht beigebracht. ;) Ich werde es ihm aber sagen, weil ich lass es nicht auf mich sitzen und die Idee mit einem Speicher bzw. Screenshot ist großartig!!:)
Vielen Dank!

Aber das nächste Mal werde ich vorsichtiger sein mit meinen Fotos und nicht dahergelaufenen einfach überlassen.
lg
Leider sind wir in Österreich, wo zu Gericht laufen wenig Sinn hat, da die Richter das sicher als unnötig erachten:mad:.
L.G. aus Wien

Leider sind wir in Österreich, wo zu Gericht laufen wenig Sinn hat, da die Richter das sicher als unnötig erachten:mad:.
L.G. aus Wien

Genau, das hat wenig Sinn. Wegen Banaliäten renn ich nicht aufs Gericht, das ist verlorene Zeit. Gut, bei mir ist es so, aber bei Anderen, wo es dann wirklich um was geht, ist es sicherlich eine bodenlose Frechheit.
In meinem Fall ist es mir im Grunde egal, freu mich sogar mein Foto, dass es als gut empfunden wird, sodass man meines nimmt:D, aber ich finde die Art und Weise nicht okay ohne wenn und aber einfach die Ideen von Anderen zu nutzen... und kein Danke, dass ich es gemacht und sozusagen zur Verfügung gestellt habe - alles wird einfach als selbstverständlich erachtet und selbstverständlich ist es eben nicht! :(
lg :)

Hi,
vielen Dank für eure zahlreiche Hilfe!! :D
Da auch TMK7 schrieb, dass er Erfahrungen mit der 840 von Olympus hat und auch meine Freundin, die ebenfalls eine SLR Hobbyfotografin ist und meinte, ich bräuchte keine Kamera in der Größe der SLR - etwas kleines für die Tasche ist genug und mir die Olympus preislich sehr angenehm war, entschied ich mich für die Olympus 840. :D Akku lädt momentan. :D

Schnell hat es funktioniert: ein Anruf, bestellt, abgeholt :D und das um € 135. Hoffentlich hält sie was sie verspricht. Immerhin das ist erste Mal, dass ich einer Canon untreu geworden bin ;)
Also, nochmals vielen Dank! War heute richtig verzweifelt, aber das Design hat was ;)

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! Und geistert nicht so heftig herum, manche Menschen haben große Angst davor... ;)
lg

Sorry, das ich mich erst jetzt melde. Kamm einfach nicht dazu.
Also mit den SD müßte es lt. Oly gehen.
XD Karten hab ich noch, wennst eine brauchst genug daheim.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß mit der Kleinen und willkommen bei Olympus !

Sorry, das ich mich erst jetzt melde. Kamm einfach nicht dazu.
Also mit den SD müßte es lt. Oly gehen.
XD Karten hab ich noch, wennst eine brauchst genug daheim.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß mit der Kleinen und willkommen bei Olympus !
Hi,
wow auf dein Angebot komm ich gerne zurück, habe schon ein bisserl nachgeschaut bzgl einer weiteren XD Karte, fotografier sehr viel :D und die Kleine macht auch großen Spaß und komm immer wieder auf weitere Funktionen drauf :)

Also, nochmals vielen Dank und wenn du die Speicherkarte nicht brauchst, bin ich dir sehr dankbar! :D
lg

..dir macht die µ840 echt spaß? ich hab das ding als baustellenkamera von der firma und folgende punkte machen mich krank:
  • kein WW, fangt erst bei (umgerechnet) 35mm an
  • die knöpferl für den zoom sind auf der gehäuserückwand und nicht beim auslöser -> fingerakrobatik vom feinsten (dadurch liegt sie meiner meinung nach auch nicht wirklich gut in der hand)

bildqualität.. ja.. 8MP.. meine E-1 hat 5MP und macht die schöneren bilder.. aber als baustellenkamera reichts.
(in der Voest in Leoben hatte ich immer meine E-1 mit, aber wenn man die baustellenkamera einfach so mir nix dir nix in die hosentasche stecken kann, ist das kein nachteil :))

trotzdem, viel spaß mit der knipskiste :)

..und, gibts schon was neues bezüglich deines "bilderklau's"? ..ist schon eine kleine frechheit!

Zuletzt bearbeitet:
Weist eh, Georg, wir Männer werden nie draufkommen warum manches Frauen Spaß macht was uns nervt !:evil::D

@Ginevra: Beim nächsten UT nehm ich da eine mit.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten