• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

ja nachteil ist halt er is eher klein und vor allem 0 chance für getränk, jause, jacke

drum renn ich meistens mit dem fastpack250 rum ...da hab ich auch schnellzugriff. den slingshot verwend ich bei kleinen tagesausflügen wenn ich den größeren net brauch.

Der Flipside hat auf der Seite aber eine kleine Tasche, oder? Und wenn man das Stativ nicht mit hat, kann man da sicher auch gut eine Jacke dran befestigen. :D

....diesen Rucksack schau ich mir sicher auf der PhotoAdventure näher an!

Getränk Jause Jacke brauch ich nicht ;) und ich such ja auch was "kleines" - nur das Tele muss rein, die Cam und noch 2 weitere Objektive. Dass man da durch geniale Selbst-Inneneinteilung noch viel Platz rausholen kan, hab' ich schon gesehen.
Richtigen Rucksack will ich keinen; ich hab' nur das Problem, dass die Nova 2 jetzt für kleine Ausflüge definitiv zu klein ist (und meine Canon Tasche, in die das Tele reingeht, auch).
In die Elite AW geht ALLES, dafür kann ich's dann nicht mehr heben :o:rolleyes:
Also wieder mal die Qual der Wahl für eine kleine Tasche.
Die Tamrac Velocity 9 sieht auch interessant aus!

@DOA: die photoadventure is aber wirklich eine gute Möglichkeit, Rucksäcke und Taschen auszuprobieren.

...wenn du noch so lange warten kannst! ;)

Ich erlaube mir (nochmals) darauf hinzuweisen dass ich einen Slingshot 200 AW habe den ich gerne verkaufen möchte. Ich hab den Slingshot nur ein- oder zwei Mal verwendet (wie neu).
Ich finde das Konzept genial - wobei es aber nix für mich ist.

Falls also jemand Interesse hat: PM an mich - ich würde ihm dann zum nächsten Stammtisch mitnehmen (oder wie und wo auch immer). Preis: EUR 35,-- (= weniger als die Hälfte vom günstigsten Neupreis).
[P.S.: Versand wäre zu teuer bzw. umständlich]

[V] Lowepro SlingShot 200 AW

Hat wer ein Foto gedrehte Einrichtung gefüllt?

so a bild hab ich zuu hause.. ich hoffe, ich vergess ned drauf.
im moment kann ich nur mit einer skizze dienen *g*

ich bin mit meinem vollen 200er einen tag durch venedig getourt. die kamera in der hand, am slingshoot eine halbliter-wasserflasche und drinnen ein ww, tele, makro und das ganze zubehör.. und zwei wurschtsemmeln.

die wurschtsemmeln waren halt schon recht "komprimiert", aber besser als nix.

ich würde mir einen slingshot wünschen, bei welchem einfach das daypack größer ist - ansonsten sollte alles so bleiben wie es jetzt ist.

zum thema tragekompfort: ein rucksack trägt sich logischerweise besser, hat ja auch zwei riemen. aber meiner meinung nach ist ein rucksack mit seitlichem zugriffsfach kein slingshotersatz.. es ist einfach wieder was anderes..
im prinzip mag ich meinen slingshot schon sehr, nur das daypack könnt a bisserl größer sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich erlaube mir (nochmals) darauf hinzuweisen dass ich einen Slingshot 200 AW habe den ich gerne verkaufen möchte. Ich hab den Slingshot nur ein- oder zwei Mal verwendet (wie neu).
Ich finde das Konzept genial - wobei es aber nix für mich ist.

Falls also jemand Interesse hat: PM an mich - ich würde ihm dann zum nächsten Stammtisch mitnehmen (oder wie und wo auch immer). Preis: EUR 35,-- (= weniger als die Hälfte vom günstigsten Neupreis).
[P.S.: Versand wäre zu teuer bzw. umständlich]

[V] Lowepro SlingShot 200 AW

HAST PN! zur Not reicht mir der nächste Stammtisch/Photoadventure aber wir können ja auch früher schauen, ob's geht...
(ich dachte, der wär' längst weg.)

@ intimissimo: Danke!
Beim Taschenfreak das 1. Foto ist für mich interessant: der hat das 300/4 reingekriegt und sagt, es ist größer als das 100-400 (obwohl glaube ich, schlanker). Aber mit den Teilern kann man ja viel machen.

Zuletzt bearbeitet:
das ist nett, ich hab mir eh schon sorgen gemacht, daß mir die entsorgung des weißrussischen altglases womöglich noch zuviel kostet...

(wenn ichs mal loswerden will, kannst dich mit da DOA drum raufen *g*)

:D lass Dir noch Zeit mitm Loswerden, ich hab' grad erst ein Glas gekauft und brauche finanzielle Erholung ;)
Danke nochmal für's Foto. Die E-1 ist halt mini im Vergleich zur 40D ;) aber ich denke mal es wird schon passen. 2 Objektive ist ja nicht so viel, max 3.
Meine Lieblingskombi ist halt extrem. Tele und WW/UWW, mehr brauchts nicht.

keine sorge, mein fischerl verkauf vielleicht dann, wenn ich ma das 7-14 zulege.. oder das system wechsel *g* was weiß ich, was mal sein wird.. daweil bleibt sicher alles so wie es ist.

ich glaub auch nicht, daß die E-1 soviel kleiner als die 40D ist.. die E-1 hat nur links neben dem objektiv weniger .. "material".. (wie bezeichnet ma des? egal, sie ist halt asymetrischer als andere kameras).

kamera + tele + ww bzw. uww bekommst aber bestimmt rein. mußt nur schauen, wie die den slingshot "einrichtest".

ich kenn das 7-14 eh schon sehr gut.. hatte es schon des öffteren einen tag an der kamera. es ist sein geld leider wirklich wert.
und trotzdem ersetzt es das fisheye nicht, es ergänzt es. die frage ist hal, wie oft man das fisheye dann wirklich noch verwendet.. ist halt eine geschmacksache.

schau ma mal.. ich könnte mir vorstellen, daß ich es dann verkaufe; aber dafür müßt ich ma mal das 7-14 leisten (und das wird eher noch dauern)

Also das Fisheye hab ich nur selten eingesetzt - für Panos oder als Effekt-Linse. Für beides kann ich das 7-14er verwenden. Zusätzlich hab ich aber noch ein Extrem-WW. :top:

hallo, kinder, ich meld mich mal wieder zurück :D

journalismus is mühsam :grumble: ;)

aber ich hab mir dafür was gegönnt: 24" HP2475w monitor
muhahaha, plaaaatttzzzzz am desktop :top: :D

aber: die farben sind irgendwie... i weiß ned...
wollt fragen ob vielleicht irgendwer von euch so ein kalibrierungsdings zuhause rumliegen hat (spyder oder wie die alle heißen) und ich mir das vielleicht ausleihen könnte?
ganz lieb bitte :)

ahja, und wann isn mal wieder stammtisch?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten