• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

ich hab schon mal mit drei blitzen portraits gemacht, ist eigentlich keine hexerei. ich hab daweil nur ein kleines zeitproblem..

wann habts eigentlich geburtstermin?

ab jänner....hätte ich ein Studio mit 5 verschieden Blitzen (Multiblitz), windmaschine, nebelmaschine, Softboxen ect. zur verfügung. Und interesse hätt ich auch, dann das baby zu fotografieren :), jetzt leider net :(

:evil: Dann könnt'ma ein Baby-Blitztechnik-Studio-Workshop-UT Stammtisch dort machen???? :evil::D:p

---und Niki P kriegt gaaaanz viele Babyfotos *grins*

das ist das studio von dem fotoclub da in transdanubien... war gestern dort.. bin schlicht begeistert.

ob wir da ein UT machen können weiß ich nicht, bin da noch nicht mitglied aber im jänner dann :) dann schau ich mal

Übrigens : ich hab' mir ja grad das Tokina geholt, und zwar bei rm-foto (Boltzmanngasse, gut zu erreichen) und die haben die billigen China-Nachbauakkus für (fast?) alle Kameras. 16.90 für einen 40D Akku, das ist, da kein Versand, faktisch schon fast ein ebay-Preis.

Glückwunsch !!!, glaub nicht dass dus bereuen wirst.

Zu den nachbau akkus.... da kauf ich mir lieber um 2 € mehr ANSMANN akkus bei Peluga

Aja ich hatte gestern bei dem Shooting die Möglichkeit mit der 50D vom Andi zu spielen... ich muss sagen ..voll geil bis auf :)... dass alle bilder unscharf sind

Ich beschreibe mal :

Andi hat ne 5D, 135/2 drauf ist ziemlich scharf...da da auch beide beim justieren bei Canon waren. Okay dann Fotografiert er mal aus dem Fenster (sprich auf ∞) war relativ matschig auf der 50D im vergleich zu der 5D, tja dann hat er irgendwo gelesen das AF Microaujastment ordendlich zugewinn bringen soll... er spielt mal rum und was findet raus das es bei +20 auf der 50er schärfer ist als auf der 5er...nur dann waren wir im studio...und im nahbereich wars wieder unscharf, dann auf +/-0 gestellt ists wider scharf, sprich im nahbereich ists gut justiert bei ∞ hats backfocus....einfach unglaublich...und kurz vor ∞ ists wieder was anderes.

das ende der geschichte.... er geht seine 50D umtauschen...das ist echt unglaublich.

fotografie.at haz auch ein eigenes Studio zu vermieten, war schon mal dort. IMHO klein aber fein und kostenmäßig überschaubar (4h kosten ca. 70€)
Und irgendwo im 13. gibts auch ein Mietstudio, werde mal nach Details kramen...

Wiener Fotomarathon 2008 - erste Bilder

Falls es wen interessieren sollte: hier sind meine entries für den 5. Wiener Fotomarathon: http://schaffnerlos.blogspot.com/
Da das ganze via Wirtschaftskammer sehr fantasielos und kommerzlastig betrieben wird habe ich bereits im Vorfeld entschieden heuer alle Bilder zu Hause zu produzieren. Bis auf die "Wiener Einkaufsstraßen" und die "Wiener Gastronomie" gelang es mir sogar, wobei sich die von mir abgelichtete Gastro in meinem Haus (Erdgeschoß) befindet und die Einkaufsstraße 2 Minuten ums Eck liegt. Sogar den Stephansdom und den Wiener Prater habe ich im bei mir in der Wohnung quasi erledigt. Leider habe ich bei "Zwei wie Katz und Maus" den Focus nicht hinten nach kontrolliert (shit happens) weil ich dachte "he, super - passt schon!"...
;-)

P.S.: ja, eh: ich melde mich nur rund um den Fotomarathon, und bin sonst eher nur Forumsleser denn aktiver Teilnehmer; aber als Pentaxian ist man halt ein wenig marginalisiert

@sternbild: Sind witzige Ideen dabei finde ich, besonders gefällt mir die Brücke ;) Und als Serie schön konsequent durchgezogen...

@Niki P.: Wie schon bei früherer Gelegenheit: Biltzanlage habe ich (Walimex), aber halt kein Studio.... Zeit ist leider auch eher begrenzt, aber abends würde es sich in den nächsten Wochen wahrscheinlich schon einmal ausgehen. Bei Mitte Jänner Termin kommt es mir jetzt etwas früh vor, man will ja was vom Bauch sehen ;) Aber meine Frau hatte an sich einen sehr kleinen Bauch, wir haben die Fotos zwei Wochen vor der Geburt gemacht, das hat gut gepasst. (4 W vor Termin)

An alle Slingshot 200 Besitzer hier (und das sind ja doch einige):

tragen sich die Dinger wirlich so gut? Auch voll? (denke da an intimissimo ;)) - Ich suche eine Tasche für die "kleine" Zusammenstellung, d.h. aber auch dass das 100-400 rein muss :D (aber ohne am Body zu sein). Laut Taschenfreak geht das mit der 200er.

Ja, tragen sich sehr gut.
Vorallem wenn sie richtig eingerichtet sind.
D.h. die Standardeinrichtung muß man um 90° drehen, dann klappt´s.

TMK7 jedenfalls schwärmt seitdem von der Tasche!:D

i find erm auf die dauer schon anstrengend (zb 3 tage prag ist er mir schon ordentlich am keks gegangen). überleg ob ich ihn gegen den flipside tausche für kleine ausflüge.

Den Flipside kannte ich bis jetzt noch nicht, hab ihn mir grad angesehen und bin begeistert.

Schaut gut aus und das nenn ich mal durchdacht - ein zum Rücken hin öffnendes Kamerafach! :top: ...ideal für Städtetouren.

*habenwill* :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten