• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

war eh dort. lowepro - nähe olympusstand

Meinst Du Lowepro? Die waren da, mit einem großen Stand und allen Slingshots :o - in der rechten hinteren Halle. (insofern es in dem Hasenbau rechts oder hinten gibt)

Mach Dir nix draus, die gibt's zB bei Saturn & Hartlauer auf der Mariahilferstr auch, da kann man sie auch ausprobieren. Die Preise heute waren eh nicht niedrig.

Auf der Messe hätt' ich eh nicht gekauft, nur probieren, momentan habe ich die 1000D und einen Nissin Blitz in der Tasche. Ein Tele dazu, dann ist mein bisheriger Stauraum zu Ende.:o

Mach Dir nix draus, die gibt's zB bei Saturn & Hartlauer auf der Mariahilferstr auch, da kann man sie auch ausprobieren. Die Preise heute waren eh nicht niedrig.

Hat man wirklich auf der Messe kaufen können?! Zu welchem Preis - Slingshot AW100/200?

Also treffen:
Punschtrinken machma! :D Also Do 11.12. ist bereits schon eine Pflichtveranstaltung:) (Weihnachtstreffen), 19.12. detto, the producers ist angesagt, also wenn es bereits jetzt ein bisserl eng aussieht - naja :rolleyes:, aber wochentags wird es sicherlich kein Problem sein ;)

Welchen Adventmarkt wollen wir anpeilen? Bin wohl im Training, aber was macht man nicht alles für ein kleines UT :D.

Glaubt ihr, dass in den nächsten Tagen Schnee angesagt ist? Will heute abend eine Runde laufen gehen und auf Eis bin ich nix neugierig :eek:, will ja schifahren gehen und hab keine Lust auf einen Gipshaxn :( und Schnee bitte erst am 24.12. ab 21 Uhr ;) in Wien (keine Lust auf schneeschaufeln)
lg

...und Schnee bitte erst am 24.12. ab 21 Uhr ;) in Wien (keine Lust auf schneeschaufeln)
lg

nein, es soll am 24.12. in aller früh langsam zum schneien anfangen.. ab ~10.00 uhr darf er dann langsam liegenbleiben damit am abend dann alles schön weiß ist.
der schnee darf dann eine, vielleicht zwei wochen liegen bleiben.

dann wirds warm.. über nacht steigt die temperatur auf gute 10°C.
ein tag g'scheiter regen, damits den dreck wegwascht (wenns sein muß auch zwei). danach bitte möglichst schnell wieder 25°C :D

nein, es soll am 24.12. in aller früh langsam zum schneien anfangen.. ab ~10.00 uhr darf er dann langsam liegenbleiben damit am abend dann alles schön weiß ist.
der schnee darf dann eine, vielleicht zwei wochen liegen bleiben.

dann wirds warm.. über nacht steigt die temperatur auf gute 10°C.
ein tag g'scheiter regen, damits den dreck wegwascht (wenns sein muß auch zwei). danach bitte möglichst schnell wieder 25°C :D

Meinetwegen, 24.12. aber ab 12/13 Uhr einsetzender Schneefall, ist vermerkt :D, und dann erst Mitte Januar nicht gleich 25 Grad :eek:, das ist ja unerträglich, dann brauch ma` es schon noch ein bisserl Kalt über die furchtbarste Zeit des Jahres (bitte alle Steinböcke und Wassermänner verzeiht mir die Betonung auf: schlimmste Zeit des Jahres ;)
lg

Ich bin Wassermann und gebe Dir trotzdem recht. Alles was man im Winter ausserhalb einer Skipiste verbringen muss, ist schrecklich.

Hallo @all,
ich brauch einen Fotodrucker, den ich schnell mitnehmen kann und auch gute Fotos druckt.
Frage: welchen würdet ihr mir empfehlen? Mein Augenmerk geht an Canon SELPHY CP760... :rolleyes: (Mittlerweile müsst ihr mich kennen, dass ich beim Kauf diverser Geräte kritisch bin :D)
Vielen Dank!
lg

Welchen Selphy du nimmst ist völlig egal, von der Druckquali sind alle gleich, die grösseren sind halt etwas schneller und haben nen Monitor drauf und evtl. sogar Kartenleser, die die kleineren nicht haben. Benutzen aber alle die gleichen Folien und das gleiche Papier, also wennst Monitor und sonstigen Klimbim nicht brauchst nimm dir den günstigsten, häng ihn direkt an die Kamera und los gehts.

mfg. Robert

Hi Michaela!

Ich hab den Beitrag zwar erst jetzt gelesen, aber vielleicht interessierts dich ja noch.

Ich hab schon seit längerer Zeit den Canon Selphy CP710 in Verwendung. Und ich liebe diesen Drucker! :top:

Wir hatten ihn bis jetzt immer im Urlaub mit (auch in London) um damit eigene Ansichtskarten ausdrucken und verschicken zu können.
Die kamen bis jetzt immer sehr gut bei den Leuten an.

Also ich habe seit mehr als einem Jahr diesen daheim stehen:
HP Photosmart A532 (Q8625A)
Muss sagen für 12 x 15 Ausdrücke, das beste was ich bisher gehabt habe.
Rund 80€ ins auch ein fairer Preis, allerdings kann es sein das die Canon Patronen billiger sind ?!
Das Papier jedenfalls ist als hochglanz Variante nebst dem vom Fotolabor Kodak das beste am Markt.

Hi,
vielen Dank für eure Hilfe, ich werde mit größter Wahrscheinlichkeit auf den Shelphy CP-760 zugreifen, ganz passabel für unterwegs :D

So und jetzt zum anderen Thema: zum Punschtrinken :D
Da die Termine sehr eng besät sind, versuche ich noch vor London (nächstes WE) einen Termin für uns zu finden...
Ich würde mal generell in der Gruppe fragen: wann habt ihr Zeit? :)
lg

Weiss ich leider noch überhaupt nicht, vermutlich wird meine Vorweihnachtszeit ziemlich stressig ... kann derweil gar nix garantieren.

Hängt davon ab; wann und wo, Olympionikin und ich wollen auch mal wieder an Punsch trinken,..würde den Markt beim oberen Belvedere vorschlagen.

hallo an alle!
ich hab in meinem vorstellungsthread schon von eurem stammtisch in wien gehört und würde mich freuen auch mal mit von der partie zu sein :)

die nächste zeit schaut bei mir leider schlecht aus, weihnachtsstress und so, aber eventuell ein guter vorsatz fürs neue jahr :D

lg angie

Belvedere habe ich mir für kommenden Samstag abend vorgenommen. Weniger zum Punschtrinken, sondern ein wenig mehr zum Fotografieren ;)

Wenn jemand von euch Lust hat, einfach dazustoßen. Ich werde hier dann am Samstag einfach mal Bescheid geben, wann ich dort sein werde.

lg
Andy

WERBUNG
Zurück
Oben Unten