• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

Bei mir geht es erst ab Nachmittag,...aber wäre auch gerne dabei, keine Frage.

Hm...wär auch gern dabei. Sieht aber schlecht aus bei mir. ....aber wir sehn uns ja am 17.08. ;)

@denise: Würde sagen, vom Alter her sind wir bunt gemischt, da is so ziemlich alles vertreten. :)

Ein paar hätten also schon einmal Zeit am Freitag, dem 01.08. - muss ja nicht unbedingt schon zu mittag sein, mit Rücksicht auf arbeitende Kollegen (und die Mittagshitze, da der 1. August selbstverständlich ein strahlend schöner Sommertag werden wird :)).

Vielleicht tragen wir dann gleich den 01.08. als "Stammtischtermin" ein? Treffpunkt wann und wo? Soll's Schönbrunn werden, oder hat wer andre Vorschläge?

Wie wäre es mit einem schattigen Platzerl bei einem netten Wirten ?
Ja, Brückenwirt kamm schon ins Spiel,....aber in der Nähe einer rel. Foto Location ? Prater oder so ?

Ein paar hätten also schon einmal Zeit am Freitag, dem 01.08. - muss ja nicht unbedingt schon zu mittag sein, mit Rücksicht auf arbeitende Kollegen (und die Mittagshitze, da der 1. August selbstverständlich ein strahlend schöner Sommertag werden wird :)).

Vielleicht tragen wir dann gleich den 01.08. als "Stammtischtermin" ein? Treffpunkt wann und wo? Soll's Schönbrunn werden, oder hat wer andre Vorschläge?

Kann wer eine Seite 1 bastel? kann gerne File von mir nehmen. Hab augenblicklch kein laufendes PS (EDV im neuaufbau). stelle sie dann online.

ich werd freitag zwischendurch mal an euch denken.. da sich meine planungsarbeiten verschieben, kann ich am freitag mit sicherheit nicht mit dabei sein. sorry

leute wir haben montag abend....

laaaaaaaaaaaangsam.. aber nur gaaaaaaanz langsam sollten wir uns nen treffpunkt und ne zeit ausmachen *g*

ich bin mobil und kann 1-3 leute auf jedenfall mitnehmen (4 wenn hinten 3 schlanke sitzen*g*)

aaaaaaaaaaaaaaaaaalso, schlagt vor

Kann wer eine Seite 1 bastel? kann gerne File von mir nehmen. Hab augenblicklch kein laufendes PS (EDV im neuaufbau). stelle sie dann online.

Theoretisch ja, in der Praxis brauch'ma aber noch den genauen Ort usw ... mit Text einfügen in Bilddateien bin ich aber ein bisserl patschert, da muss ich andre Software als mein geliebtes Oly Studio verwenden ... hab mir das jpg aus deinem 1. Beitrag des Stammtisch-Threads geholt, aber wie übermal ich das "Noch in Planung" (in der gleichen Farbe) ... und was für ein Text kommt hinein? :o

hmmm

ich grübel die ganze zeit schon wegen einem lokal, aber ich wüßte nur welche ausserhalb von wien...

üüüüüüüüübigens... hab ich mir heut ne neue tasche geholt *g* jetzt paßt endlich das zweite objektiv auch rein *freu* (und no ein paar*g*)

Also wenn Treffen in Schönbrunn, dann gibt es fürs Sitzen und Trinken mehrere Möglichkeiten:

- Tirolerhaus oben, nett im Garten. Nachteil: Am Abend kommt man nur noch oben raus, Richtung Küniglberg, wo es keine Öffis gibt. (ohja, 8A, aber der fahrt auch nicht ewig)

- unten beim Ausgang Hietzing:
- Akakiko
- Schlossbräu (?) weiß nicht genau wie es heißt, nettes Bierlokal mit großem Hof.

Mein Vorschlag wäre letzteres, und vorher halt fotografieren in Schönbrunn. Park oder Tiergarten? Ich nehm an eher Park?

Ja, warum nicht, war schon oft dort, aber bei gutem Wetter findet sich sicher was für unsere Linsen, trotz der zig hundert Touristen (was gehen die mir auf die Nerven dort!)

Wär mal dabei.

Ich hab's einmal geschafft, einen Text ins Bild hineinzuschreiben; man müsst den Text halt noch präzisieren ... was/wann/wo.

Wir können's ja so machen, dass jene, die Zeit und Lust haben, etwas zeitiger dort sind & sich Park und/oder Tiergarten zu Gemüte führen, und dass wir uns nachher im Schlossbräu oder auch einem anderen Lokal treffen, wo dann auch die schwer arbeitenden Kollegen noch zu uns stossen können. :D

Für mich wär das so OK.
Bezüglich Lokal in der Gegend bin ich jedenfalls völlig planlos, war das letzte Mal ca. vor einem Jahr in der Gegend ...

Jetzt bin ich schon so lange hier und hab die Wiener Runde erst jetzt entdeckt. Erstaunlich wieviele Olympioniken sich darunter befinden. Ich bin zwar kein Wiener, sondern Süd-St. Pöltner, aber ich arbeite in Wien 1.

Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem UT, nur gehts bei mir nur Dienstags-Donnerstags :(.

DI-DO passt für den Stammtisch leider sehr schlecht (von wegen am nächsten Tag arbeiten), vor allem kommen auch einige aus der näheren und weiteren Umgebung von Wien ... daher war's bisher immer FR (SA) SO ...

aaaaaaalso

das schlossbräu ist sehr gut!! war letztens erst dort essen... allerdings wärs ne überlegung wert ob wir nicht nen tisch reservieren für draußen...

und da ihr euch alle ned entscheiden könnt, mach ich es jetzt fix (frauen an die macht :p )

Freitag 01.08.2008
für die fotografierfreunde:15:00 Eingang schlosspark bei hietzing
für die stammtischleute:18:00 im Schlossbräu

Schönbrunn hört sich sehr nett an. (War erst vor Kurzem dort).

Da ich leider keine Zeit habe, wünsch ich euch jetzt schon mal viel Spaß!

Ich hab einmal die Daten eingetragen - sowie alle, die sich überhaupt zum Schönbrunn-Treffen am 01.08. gemeldet haben, bisher. Es geht ja da eher um die Übersicht - wenn wer kurzfristig unangemeldet dazukommt, ist das ja sowieso kein Problem!

Derzeit schaut's nach 6-8 Personen aus; ich kenn das Lokal nicht, weiss nicht, ob's da überhaupt nötig wär zu reservieren.

Georgius: kannst das Bild vielleicht im 1. Post einkopieren?

Was mich betrifft wär ich auch schon ab 15:00 Uhr dabei; eine Tierpark-Karte nur für 3 Stunden lösen zahlt sich aber nicht so wirklich aus - nur Schlosspark dann halt, oder? (Nun, ich hab halt keine Jahreskarte ... € 10 für 2-3 Stunden is a bissi viel.)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten