• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

@sokol: wenn ich mir die fotos von letztens wieder anschau, wird das doch ein läääääääääääääääääääääääängerer crashkurs *gg*

@wolfini: ich bin mal davon ausgeschlossen *hihi* bei mir gibts no nix zu bewundern an fotos *G*

@sokol: wenn ich mir die fotos von letztens wieder anschau, wird das doch ein läääääääääääääääääääääääängerer crashkurs *gg*

@wolfini: ich bin mal davon ausgeschlossen *hihi* bei mir gibts no nix zu bewundern an fotos *G*

ich kann mir schlecht vorstellen, dass es bei dir so gar net funktioniert, warum gibt es die automatikeinstellung ;)
es stimmt schon ein crashkurs ist schon mal gut, aber ich bin eher auf ausprobieren, aber vorher lass es dir zeigen
bona notte, ginevra :)

leider ist es doch so... den entweder sind die fotos zu dunkel, oder die belichtungszeit stimmt ned, oder sie sind sowieso verschwommen :( .. ja die schnappschüsse sind ned schlecht, aber den ansprüchen hier würden sie nie und nimmer "genügen"

leider ist es doch so... den entweder sind die fotos zu dunkel, oder die belichtungszeit stimmt ned, oder sie sind sowieso verschwommen :( .. ja die schnappschüsse sind ned schlecht, aber den ansprüchen hier würden sie nie und nimmer "genügen"

Das kann schon leicht sein, ich habe auch ein Objektiv, wo es auch nicht so paßt, habe herausgefunden den Trick bei meiner Kamera und jetzt ist es vorbei. Bei mir war es nur Einstellungssache. :D
Sag mal, du fotografierst mit der Olympus?! Wie du in meiner Signatur siehst, habe ich eine Canon, bin ein Canonfreak ;). Freu mich, wenn ich seit längerem wieder meine in den Händen halten kann ;), in letzter Zeit habe ich meine Digicam parat, klein, praktisch, aber mir geht es schon sehr ab.
lg

Hallo Leute!

Ich bin der Gertschi und bin ganz neu hier. Von einem lieben Member wurde mir der Tipp gegeben, den Ankündigungsthread zu abonnieren. Gesagt - Getan: jetzt bin ich auf diesem Thread gestossen.

Da ich weder Ahnung vom fotografieren noch eine DSLR-Kamera besitze, mich aber seit rund einen Monat für das Thema interessiere, wollte ich einfach mal anfragen, ob ich morgen auch um 15:00 Uhr bzw. um 18:00 Uhr zu Euch stossen darf? Wie gesagt: Ich habe Null-Ahnung und somit werde ich Euch mit meinen einfachen (Anfänger-) Fragen (bezüglich Kameraausrüstung, Blende, Lichtstärke,...) sicherlich auf die Nerven gehen. Ich habe auch eine konkrete Vorstellung, welche Kamera und Glas ich mir holen möchte - aber mehr dazu morgen persönlich.

Und? Darf ich vorbeischauen?

Gertschi

Hallo Gertschi,
herzlich willkommen!! :) Natürlich bist du herzlich willkommen, ist sicher nicht zu verfehlen, Leute mit Fototaschen gerüstet und umgehängt eine SLR :D.

@all: wie schon gesagt, weiß ich nicht wann ich von der Firma wegkomme. :confused: Sagt mal, kann mir sicherheitshalber jemand pn seine Telefonnummer geben, damit ich anrufen kann um zu erfragen, wo ihr seid? Oder ist das unklug, nur zur Info: ich werde mir höchst wahrscheinlich eine Jahreskarte kaufen und bin gut per pedes & schnell unterwegs, das tägliche laufen oder nordic walken muss sich doch bezahlt machen. :D

Schade, dass Sonja, intimissimo, Bernhard usw. nicht mit von der Partie sein werden...:(
lg

kleines problem, bei mir wirds bissl später werden, werd entweder in den park nachkommen oder ins schlossbräu, je nachdem wie sichs ausgeht.

wem darf ich meine tel.nr. hinterlegen oder gibt mir seine, damit ich zu euch stossen kann? :)

Na das wär ja super, Cybershooter, das Salz bei unseren Treffen !
Muß schon in der Suppe unserer DSLR ´s sein !;)

@Pitsmama; wir rufen uns zusammen, okay, ab ca. 14:30 bin ich "frei".

Schade, dass Sonja, intimissimo, Bernhard usw. nicht mit von der Partie sein werden...:(
lg

Ja, ich wär gerne morgen bei euch, vor allem weil ich den Tierpark liebe. Aber diesmal wars für mich einfach zu kurzfristig.

Grüßt mir die kleinen Löwenbabys! ;)

Viel Spaß!

PS: Ein paar Leute von euch kennen ja mittlerweile schon die Kellergasse in Hadres. Nach dem heftigen Unwetter von gestern würdet ihr ein paar Stellen nicht wieder erkennen. Ganze Keller standen/stehen unter Wasser, der Asphalt wurde teilweise von der Straße weggerissen, Bäume umgestürzt und Schlamm überall...

http://noe.orf.at/stories/296816/

Unser Keller is heil und vor allem trocken geblieben. Ein Glück, dass wir so weit oben sind und die Straße leicht auf die andere Seite abfällt. :)

Wirst nicht so viel versäumen, weils ja nur Schloßpark, nicht Zoo ist :) - die Löwenbabys sind auch noch gar nicht zu sehen glaub' ich.

Glück gehabt, wow, mit'm Keller :eek: das wär' ja schrecklich gewesen!

Wien, 16:00 Regen - die Frisur hält...

Was passiert, wenn es morgen um 15:00 regnet (und die Frisur hält) - treffen wir dann einander gleich im Schlossbräu?

@sokol: was ist bitte mit mir bzgl. tel nr? ;) Habe ich zuvor zu chaotisch geschrieben?! ;)

Es schaut für morgen guat aus, also um 15 Uhr. Frage: wo ist der Hietzingeingang? Beim Parkhotel Schönbrunn?
lg

@sonja: oah :eek:, das ist nicht gut. Diese Unwetter hab ich gar nicht mitbekommen... na dann, kannst dich von Glück schätzen, dass der Keller nicht überflutet ist. Gut ist zu verstehen, weil ich habe es ja erst gestern gelesen, habe dann gleich den link als abo eingespeichert, damit ich in zukunft alles mitbekomme ;)

@DOA: du schaust schon, dass du kommen kannst, ich zähl auf dich ;)

@cybershooter: das freut mich sehr, dass ich dich mal wieder sehe.

und natürlich auch die anderen... :D
Hey, das war ein regelrechter Kampf heute in der Arbeit, dass ich morgen etwas früher als gewohnt aufbreche, aber ich denke das ist gut so. :) Ach muss meine Kamera für morgen herrichten. Ich freu mich schon :)
lg

@ginevra:
lad die akkus und vergiss nix *g*

.. und macht auch zwei drei bilder für mich mit.. und trinkts ein oder zwei bier für mich.. :)

ich wünsch euch morgen viel spaß!

@DOA: du schaust schon, dass du kommen kannst, ich zähl auf dich ;)

Ich komm eh ;)
Der Hietzingeingang ist imho der bei der U-Bahn Station Hietzing, dann immer an der Wand entlang (Tiergarten ist angeschrieben) bis man vorm Tor steht, denk ich.

Freu' mich auch schon auf Cybershooter :)

Bei Regen kann man sich ja trotzdem beim Tor treffen, irgendwo dort am Platzl ist ja auch die Schloßbräu? Ich muss das noch nachschauen :o
Wird schon nicht regnen, und wenn, dann wären das interessante Fotos...?

Ich komm eh ;)
Der Hietzingeingang ist imho der bei der U-Bahn Station Hietzing, dann immer an der Wand entlang (Tiergarten ist angeschrieben) bis man vorm Tor steht, denk ich.

Freu' mich auch schon auf Cybershooter :)

Bei Regen kann man sich ja trotzdem beim Tor treffen, irgendwo dort am Platzl ist ja auch die Schloßbräu? Ich muss das noch nachschauen :o
Wird schon nicht regnen, und wenn, dann wären das interessante Fotos...?

Super, danke, aber ich hab vor mit dem Auto zu kommen. :D
Aber ich kann mich erinnern, war vor Jahren im Schlossbräu und gegenüber ist ein Platzerl mit wenigen Parkplätzen und dahinter dürfte der Eingang sein.

Also ich bin abgehärtet bzgl regen, war vor 2 Wochen in Mörbisch und da hat es regnet, war froh, dass ich auf meine SLR verzichtet habe, aber demnächst fahre ich nach St.Margareten und der Steinbruch ist es definitiv wert einige Aufnahmen zu machen :D. Regenschutz und/oder Schirm mitnehmen, wird schon passen ;). Oah, hat fast aufgehört zu regnen. (freu) :D
lg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten