• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

Leute wollt mal wissen ob jemand von euch vorhat auf die Photokina zu fahren?

Leute wollt mal wissen ob jemand von euch vorhat auf die Photokina zu fahren?

Ich nicht. ;)

Wär zwar vielleicht ganz lustig, aber der Spass ist mir einfach zu teuer. (Da kauf ich mir lieber ein nettes weiteres Zubehörteil für meine Kamera.)
(Ist ja nicht nur die Fahrtkosten, egal ob Flug, Bahn oder PKW. Dazu kommt Quartier und Verpflegung, und wenn ich schon so weit fahren würde, dann nicht nur für einen Tag, sondern vielleicht 2 oder 3. Und Köln mag als Stadt ja vielleicht so uninteressant auch wieder nicht sein, für eine 'Stadtsafari' sozusagen, aber da würde ich wenn dann eher, um circa dasselbe Geld, Amsterdam oder Brügge wählen.)

darf ich mal ganz unverschämt und nichtwissend fragen, wann und wo denn der nächste stammtisch wäre??? denn irgendwie hab ich bei den ganzen objektiv-gerede den überblick verloren :o:D

@pitsmama:
das nächste zamtreffen der wiener bagasch wird beim trip nach bratislava sein; ein reiner stammtisch ist daweil keiner geplant (irgendwie haben wir jetzt im sommer alle ned so viel zeit..)

..aber vielleicht ergibt sich mal was kurzfristiges.. oder so..

auf die meisten sachen kommt aber eh beim forografieren bzw. beim herumprobieren drauf.. mußt einfach ein bisserl geduld mit dir selbst haben :)

aber keine sorge, sobald ma uns wieder wo zamsetzen, schreien wir ganz laut *g*

aber sag mal, wo im 11ten bist du denn zhaus?

Du kannst auch regelmäßig hier im Stammtisch-thread reinschauen. Sollten wir den nächsten Stammtisch planen, kannst du hier nachlesen. :)

Und Tips bekommst sicher einige von uns! :)

das hab ich letztens bemerkt, das man da selbst drauf kommen sollt... hab versucht sie einzustellen... lol, die fotos danach *GRAUS* ... da erkenn sogar ich als laie, das da aber absolut GAR NIX hingehaut hat *g*

kaiser-ebersdorfer gegenüber vom porsche (ziemlich am anfang) bin ich beheimatet *g*..

griass euch, bin z'ruck aus bella italia :)

..nein, zu photokina fahr ich auch ned, ich geb ma dann lieber wieder mit euch (?) die photoadventure im austriacenter :)

Schon wieder zurück?! :)
Photoadventure - gern, da wär ich auch wieder dabei!

@Pitsmama (schon wieder wer aus Simmering :D intimissimo, TMK7 und ich wohnen jedoch eher am anderen Ende der Kaiser-Ebersdorfer, so grob geografisch beschrieben): wir haben auch schon einmal angedacht, vielleicht irgendwann im Sommer spontan ein "Klein-Usertreffen" in Schönbrunn zu machen; vielleicht wär das ja was für dich, wenn's was wird. Irgendwann im Herbst wird's dann sicherlich auch wieder einen Stammtisch geben.

Du kannst den Ankündigungsthread abonnieren (oben am Thema "Themen-Optionen" > "abonnieren"), dann kriegst du automatisch eine PM, sobald da wer was reinschreibt.

Vor dem Bratislava-UT wird aber sicher nix stattfinden - irgendwann nachher dann wieder.

jetzt hab ich wieder zeit zum schreiben.. der bürostress hat ma heut alles zamg'haut. ..und was seh ich? da hermann hat scho verraten, wo ich z'haus bin *g*
aber es is wirklich lustig, es werden immer mehr simmeringer in dem forum :D

und ja, ich bin wieder z'rück.. ich kann ja meine baustelle ned zu lange allein lassen :)

von TMK7 (meinem mentor *hihi*) weiß ich es eh... mit viel glück treff ma uns morgen eh *g*

ich hab ab sonntag für 10 tage keine jungs *freu*, da wird sicher einiges an fotos gemacht, vielleicht hat ja wer zeit *ggg*

Also, was mich betrifft wär ich auch für einen kurzfristig angesetzten kleinen Fotospaziergang zu haben, vor dem Bratislava-UT; vielleicht hat ja auch sonst noch wer Lust & Zeit & einen guten Vorschlag. (Oder gern auch eine kleine, gemütliche Gastgarten-Runde, sobald einmal der Sommer wieder zurückkehrt.)

(Würd aufgrund der Urlaubszeit wenn dann sicher eher eine kleinere Runde werden, und beim Georg/ intimissimo wiss'ma nicht, ob der Bauherr sich von der Baustelle entfernen darf.)

entfernen darf ich mich schon, immerhin würd ich sonst verhungern oder noch schlimmer: verdursten! (und klo is ja auch noch kein richtiges installiert..*g*).
aber mit meiner zeit schauts im moment leider trotzdem recht knapp aus.. ein neues projekt in der firma.. alles ned so einfach.

übrigens, so schauts zur zeit von außen aus:
(die innenaufnahmen wollts ihr nicht sehen, ich weiß das *g*)

Zuletzt bearbeitet:
Na so ein hübsches "Baby" :) ... mittlerweile weiss ich auch genau, wo diese Siedlung ist: ist ja wirklich nur ein ganz schmaler Streifen, von der Simmeringer aus fällt der fast nicht auf - aber viel Aktivität in der Siedlung, wie ich festgestellt hab.

Im 2. Bild ist der Fotograf im Bild - da müsstest dich noch wegbeamen :D

ich hab eh lang überlegt, ob ich da überhaupt abdrücken soll; aber mir gefiehl meine casa aus der perspektive einfach irgendwie.

wenn die vesade g'macht ist, werd ich nochmals mit der kamera rundherum laufen.. bilder mit einem fertigen garten wirds dann erst nächstes jahr geben.

..zum thema zamsitzen: sagts ma halt, wenns is. vielleicht geht es sich ja doch aus

sooooooooooo... zurück vom fotospaziergang *g* (mal schaun was die ausbeute spricht... bin ja ned sehr zuversichtlich bei dem wetter)

jedenfalls hätt ich nächste woche tag und nacht zeit *hihi* da könnt ma sich sicher zusammen tun auf nen fotospaziergang/lehrgang/plausch oder sonstiges :D

@inti.....: schönes häuschen *g*

Georg: da Pitsmama nächste Woche frei hat - und ich hab übrigens ab morgen auch Urlaub (und bin voraussichtlich die meiste Zeit in Wien bzw. kann mir die Zeit jedenfalls frei einteilen) - ... und da du derzeit wohl der am meisten beschäftigte bist: wann hast du denn Zeit?

D. h., du könnt'st einfach einen Termin nennen, und dann schaun ma, wer Zeit hat. Wetter kann ja nicht immer so bleiben, es muss ganz einfach jetzt wieder warm werden ...

nächste woche schaut bei mir ganz schlecht aus. die fernwärme wien mag in der gegend um der troststraße aufgraben und a neue leitung legen. wenn ich nächste woche nicht die ausführungspläne dazu fertig mache, verzögern sich die ganzen verlegearbeiten..
schaut eher schlecht aus.

..und am sonntag (also das we nach der nächsten woche) steh ich wieder am flohmarkt und verkauf mein klumpert (bzw. jenes von bekannten/verwandten, welche es nimmer brauchen und sonst wegg'schmissen hätten.. hausbau kostet und ich schau das ich geld reinkrieg *g* ..wenn der hausbau ned wär, hätt ich ma halt a E-3 und a paar linserln dazu kauft..)

vielleicht gehts bei mir am freitag, aber ich kanns noch ned sagen.
machts euch was aus und wenns bei mir geht bin ich mit dabei

darf ich, darf ich, darf ich?? ich MUSS euch was erzählen.... (vielleicht für manche nicht nachvollziehbar aber ich freu mich grad RIESIG)

ich darf am montag in einem studio fotografieren... so mit blitz, belichtung und allem drum und dran *hihi*freu*hüpf*vomsesselfall* autsch

ja, also wie gesagt, ich bin nächste woche flexibel... solang keiner von mir verlangt das ich um 8/9 und bereit steh *hihi*... ich darf nämlich endlich AUSSCHLAFEN

also schlagt vor ich schlag nach *lool*

WERBUNG
Zurück
Oben Unten