• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 2... Stammtisch in Bremen und umzu...

Butter bei die Fische:

Vorschlag Stammtischtreffen (Fototreff): Samstag 30.10.2010.
7:30 Uhr, Wremen.

Schade bin da höchstwahrscheinlich auf dem Weg nach Hamburg um eine 50D mit BG abzuholen sofern die dann noch da ist.;)

Wenn ich es früher schaffen sollte...also am Freitag, dann wäre es kein Problem und ich bin dabei.

Gruß Marcus

Bei mir gehts leider weder am Freitag noch am Samstag...nicht ganz unwichtig wäre auch die Frage, was fotografiert werden soll, also Wattenmeer bei Ebbe oder Flut...Watt bei Ebbe und Sonnenaufgang stell ich mir interessant vor, genauso bei Sonnenuntergang. Bei aufsteigendem Wasser kann man dagegen schön mit Graufiltern experimentieren, oder in Wremen den Surfern und Kitern zuschauen...
Also erst mal klären welche Motive, danach richtet sich dann die Zeit.

Butter bei die Fische:

Vorschlag Stammtischtreffen (Fototreff): Samstag 30.10.2010.
7:30 Uhr, Wremen.

Ich ziehe den Vorschlag mal (vorläufig) zurück, weil:

"Geht die Sonne auf im Westen, musst du deinen Kompass testen"! :o

Sonnenaufgang in Wremen bedeutet also, Sonne im Rücken.

Bringt das auch stimmungsvolle Bilder oder sind da nicht Fedderwardersiel, Hooksiel oder Horumersiel für den Sonnenaufgang geeigneter?

Da die Diskussion aber um Wremen geht, fallen diese Orte natürlich für dieses Treffen raus.
Meine subjektive Meinung ist, Sonnenuntergang ist besser.
Was meint ihr?

Daten bezüglich der Tide muss ich noch zusammensuchen.
Ich werde dann eine Umfrage, Interesse scheint ja zu bestehen, starten.

Was haltet Ihr davon wenn wir uns Samstag Nachmittag in Wremen treffen, den Sonnuntergang Fotografieren und danach nach Bremerhaven düsen, durch den Hafen....wo auch schöne Motive sind bei Nacht...bis in die City bzw. Havenwelten ( Alter Hafen Neuerhafen ) ???

Ist nur mal so eine Idee??

In Wremen könnte man sich früh genug treffen um noch bischen zu plaudern.

Was haltet Ihr davon ??

Gruß Marcus

Was haltet Ihr davon wenn wir uns Samstag Nachmittag in Wremen treffen, den Sonnuntergang Fotografieren und danach nach Bremerhaven düsen, durch den Hafen....wo auch schöne Motive sind bei Nacht...bis in die City bzw. Havenwelten ( Alter Hafen Neuerhafen ) ???

Ist nur mal so eine Idee??

In Wremen könnte man sich früh genug treffen um noch bischen zu plaudern.

Was haltet Ihr davon ??

Gruß Marcus
So das Wetter es einigermaßen sinnvoll erscheinen lässt, bin ich dabei.

Stimmt da war doch was......das Wetter...verdammt, ich wusste doch ich hatte was vergessen, Asche auf mein Haubt :p

Das treffen könnte man festhalten, sag ich mal und dann Wetterabhängig sehen was wir machen, ob wir irgendwo einkehren und nen Ruhigen abend machen oder aber das wir wenn das wetter trocken ist Fotografieren fahren.

Gruß Marcus

Moin,
so, die Wetteraussichten für morgen abend sehen eigentlich ganz gut aus. Trocken solls wohl auf jeden Fall sein.
Wie siehts denn aus? Wollen wir irgendwo fotografieren gehen?
Ich wäre dabei....

Ich werde wohl heute nach der Arbeit nach Brhv bzw. an die Nordsee fahren. Der Wetterbericht ist vieversprechend, es könnten einen schönen Sonnenuntergang geben. In Spieka-Neufeld ist für 17:28 Hochwasser vorhergesagt, das passt mit dem Sonnuntergang ganz gut. Ich hab da noch ein Motiv dem ich etwas Aufmerksamkeit widmen muss und die neuen Gummistiefel müssen auch mal eingeweiht werden.

Heute Abend auf den Freimarkt.
Wer ist noch unterwegs....gemeinsam hätte man einen größeren Schutz, vor torkelnden Menschen;)

Jan

Moin zusammen

Bin grade von der Arbeit wieder zurück und morgen abend könnte man mal pauschal festhalten.

Morgen früh gehts ab zum Dealer neue Cam rausholen.... hat er sich schön reservieren lassen;) und dann kann sie abends schön ausprobiert werden.

Wo und wann wollen wir uns denn treffen habt Ihr da eine Idee ??

Gtuß Marcus

Ich werde wohl heute nach der Arbeit nach Brhv bzw. an die Nordsee fahren. Der Wetterbericht ist vieversprechend, es könnten einen schönen Sonnenuntergang geben. In Spieka-Neufeld ist für 17:28 Hochwasser vorhergesagt, das passt mit dem Sonnuntergang ganz gut. Ich hab da noch ein Motiv dem ich etwas Aufmerksamkeit widmen muss und die neuen Gummistiefel müssen auch mal eingeweiht werden.

Magst Du mir sagen wo das Motiv ist? Sieht sehr interessant aus.

Lg Jan

Mahlzeit zusammen

Sollte sich heute nichts mit dem Treffen ergeben , dann bin ich, sofern es wirklich trocken bleibt, heute Abend in Bremerhaven unterwegs wer lust hat kann sich gerne anschliessen.

Gruß Marcus

Sollte sich heute nichts mit dem Treffen ergeben , dann bin ich, sofern es wirklich trocken bleibt, heute Abend in Bremerhaven unterwegs wer lust hat kann sich gerne anschliessen.

Also hier nieselt es in Strömen, und die Luftfeuchtigkeit soll noch weiter bis auf über 150% steigen...:D

Ich wäre gern mitgekommen, aber nun bleibe ich doch lieber zuhause. Der lange Weg nach Bremerhaven/Wremen/Spieka würde sich für mich nur bei wirklich gutem Wetter lohnen (komme aus Achim).

Trotzdem viel Spaß Euch, falls Ihr Euch dort doch trefft.

Danke für die Info zur Lokation.

Bei den Wetterverhältnissen dieses Wochenende lohnt sich für mich der Weg aber auch nicht.

Es kam weiter vorne im Thread mal die Frage nach Schillig, Hooksiel usw auf. Ich selber war schon ein paar mal da, folgend könnt Ihr Euch ein paar Eindrücke ansehen. Vorsicht Ralf, die Bilder sind direkt eingebunden ;)

Sonnenuntergang Schillig

Bensersiel Sonnenuntergang

Schillig im Schnee

Schillig im Sommer

Alles Verlinkungen hier im Forum, keine Angst beim draufklicken ;)

Lg Jan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten