• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 0... Stammtisch Chemnitz

Jo ist schon ok so, Cammanalpha hat ja eins gezeigt und des reicht mir auch schon. Ich selbst kenne solche Treffen zur genüge und hatte immer Fotos gemacht, selbstverständlich hatte ich keine Scheu diese auch den Mitgliedern zu zeigen.

Alles gute noch und gut Licht.

@rocky7_de Cammanalphas Bild ist eine Anspielung auf ein Thema welches am Montag kurz diskutiert wurde.

Bilder konnte Cammanalpha nicht machen, da er seine Kamera leider nicht mit hatte. Aber beim nächsten mal :)

Wäre schön wenn Du beim nächsten mal mit dabei sein kannst.

Damit Du Dir aber auch endlich mal ein Bild machen kannst wie wir uns dort aufgeteilt haben, eine kurze Übersicht ;)

Hallo ihr Chemnitzer.

Das passt zwar nicht wirklich hier rein aber ich versuchs trotzdem mal :D

Ich suche in Chemnitz einen guten Laden der Kameras verkauft und der evtl einige zum probieren da hat.

Ich wollte mir eine K200D ansehen/kaufen, aber in beiden MM und im Saturn haben die keine da.

Hat jemand nen Tipp.

Gruß Robert

Ich denke den Laden gibts schlicht nicht in Chemnitz. Sowas suche ich seit Jahren vergeblich. Neben Saturn/MM bleibt eigentlich nur noch Foto Roschk im Rabensteincenter, die haben sich aber schon vor Jahren selbst disqualifiziert (Listenpreise kann ich überall zahlen). Ob der überhaupt KoMi weiss ich nicht, der ist Canon-Händler.

Wenn Du mobil bist kannst Du höchstens mal bei Pixxass nachfragen. Die sitzen in Chemnitz-Klaffenbach und haben auch einen kleinen Tresen. Am Besten vorher mal anfragen ob man sowas mal testweise begrabbeln könnte.

Wenn Du mobil bist kannst Du höchstens mal bei Pixxass nachfragen. Die sitzen in Chemnitz-Klaffenbach und haben auch einen kleinen Tresen. Am Besten vorher mal anfragen ob man sowas mal testweise begrabbeln könnte.

Also Pixxass sitzt in Einsiedel aber leider kannst Du dort nicht wirklich was bekrabbeln. Ist ja kein Ladengeschäft sondern ein Online Handel. Die bieten nur den Service das man es kostenlos abholen kann.

Trotzdem muss man sagen das Pixxass der einzige interessante Händler in der Umgebung ist.

Mmh...bisher denke ich generell so, dass alle "kleinen" Fotoläden alles überteuert haben und die großen Elektromarktketten alles günstiger.

Ob es überhaubt kleine Fotoläden gibt, die auch was günstiges Anbieten?

Kenne mich da selber nicht so aus.

@vandragon: sehr anschaulich :D wie ich sehe sitze ich gerade bei euch un meine Kamera liegt noch an der Stirnseite .. das würde erklären wieso ich so wenig Fotos habe. Wirklich zum Zeigen ist da keins denk ich, da ist die Skizze schon am besten.

Zwecks der Läden. Ich hab damals wegen meines 70-200L F4 IS USM auch versucht einen lokalen Händler zu finden. Irgendwo auf dem Sonnenberg war dann so ein kleiner Laden aber erstens war der viel zu überteuert und Beratung war auch total daneben. Ich wollte ein L und er wollte mir ein altes 75-300 andrehen (also nicht mal das 70-300 IS USM sondern dessen Vorgänger). Nach dem Blick in seine Preisliste und der Aussage, dass ich es auf jedenfall nehmen müsste wenn er es bestellt war für mich der Vorteil eines lokalen Händlers hinüber.

Hab meine alte Fuji S6500fd bei Ixxpixx gekauft. aber auch da kannste nix aussprobieren.
Es hat auch kaum ein Händler die finanzielle Möglichkeit sich so viel ins Schaufenster zu stellen wie ein MM.
Und wenn er schon ein bestimmtes Teil bestellt sollte schon klar sein das es auch gekauft wird, sonnst wirds evtl. ein Ladenhüter.
Kann das schon verstehen.
Gäb es die großen Markt-Ketten und das Inet nicht sähe das sicher anders aus :D

Die K200D scheint ja im Moment ein Renner zu sein..
Naja evtl werde ich ja noch fündig

Also melde ich mich auch einmal zu wort:
Foto´s sind wirklich recht ra(W)/r :-D, das einzige was ich unbedingt dokumentieren musste war "WEDGE beim Fremdgehen" ;-)
und das ist mit dem kit, mit offenblende bei iso1600 (1/16s) und zwei blenden unterbelichtet geworden...., so hätte ich aber warscheinlich noch details aus dem vogel / katze motiv rausholen können!
also theoretisch weit über das maximale soll einer 450D :evil:
wie hat mich denn die nikon erwischt ??? wedge hat ja genug gedrückt :lol:

zu guter letzt noch einmal einen link zu dem bild "Ein PECHSCHWARZER Kater, der im DUNKELN einen PECHSCHWARZEN Vogel im Sprung erlegt!!!":lol:

Mmh...bisher denke ich generell so, dass alle "kleinen" Fotoläden alles überteuert haben und die großen Elektromarktketten alles günstiger.

Die Großen haben meist auch nur einige, wenige Reisser. Der Rest ist dann gerne genauso teuer oder teurer als anderswo. Üblicherweise werden die Leute mit einem billigen Set geködert und dann weiteres Zubehör aufgeschwatzt, an dem man dann entsprechend verdient.

Bei dem hochwertigen, teuren Zeug denke ich das das da oft primär als Vitrinenfüller dient. Wer kauf sowas da und wie oft?

Üblicherweise werden die Leute mit einem billigen Set geködert

Tja, da haben die wohl Erfolg damit, dass es immer wieder klappt, naja, solange es dadurch günstiger ist aber ich sage immer wieder zu mir das auch die Qualität stimmen muss.:)

Meine Kamera hatte ich über digitalo.de, habe aber gerade gelesen, die stellen ihr Geschäft ein, wohl zu wenig Umsatz.

Hatte meine Kamera mit Kittobjektiv und Tasche und Compaktflashkarte (2 GB) insgesamt für 548 Eus bekommen.

Momentan spare ich mir noch vieles ab um endlich einen Winkelsucher mir holen zu können, grad in der Makkrofotografie ist es immer wieder beschissen, sich "in den Schlamm" zu legen, damit ich an den Sucher ran kann.

Hätte bloß nicht gedacht, dass die Dinger laut Sonyhomepage fast 200 Eus:eek: kosten.

schade dass ich nicht konnte :( hätte mir bestimmt noch paar gute Knipps-Tipps fürn Urlaub holen können :()

aber dass im Schraders sogar fremdgegangen wurde *tssss*

nach euren Ausführungen denk ich mal, die Tischreservierung und Location allgemein hat gepasst :angel: ...

Hat alles gepasst :D
Nur besseres Wetter hättest du noch mit reservieren können :lol:
*45 Minuten nach hause "geschwommen" bin*

Produkt-Tipp von Mir:

Lowepro Nova 4 - Hat auch 45Minuten Dauerregen dank AW-Cover trocken überstanden. ^^

Mal ne Frage.

Kann mir jemand die genaue Bezeichnung des "Ministativ" benennen, dass ihr mit dabei hattet?

Weis jetzt nicht, wer dass mit hatte, aber das hat mir sehr gefallen und denke grad nach, mir mal eins zuzulegen.

Eben geeignet für unterwegs, aber auch sehr stabil aussehend.

Danke im vorraus.:)

Habe zwar auch ein Ministativ, aber sobald ein bissl Wind rankommt, ist es eine wakelige Angelegenheit.:(

wohl in die denkbar schlechteste Fotogegend :D :
greller weisser Sand, Dauersonnenschein, Hitze und immer schwitzige Hände, überall Salzwasser und kleine Sandkörnchen ;) und immer die gleichen typischen Postkartenmotiv-Palmen...
(Thailand)

nee, ich überleg nur grad sehr stark ob ich mein Tele (70-300 IS) mitnehmen sollte, aber ich denk das wäre unnütz und zu groß und zu schad

wohl in die denkbar schlechteste Fotogegend :D :
greller weisser Sand, Dauersonnenschein, Hitze und immer schwitzige Hände, überall Salzwasser und kleine Sandkörnchen ;) und immer die gleichen typischen Postkartenmotiv-Palmen...
(Thailand)

nee, ich überleg nur grad sehr stark ob ich mein Tele (70-300 IS) mitnehmen sollte, aber ich denk das wäre unnütz und zu groß und zu schad

Im Urlaub ohne Tele? Würde ich mir nicht antun wollen.

stimmt schon, gibt dann sicher immer wieder die ein oder andere Situation wo man´s gern dabei gehabt hätte .. menno, na ich grübel noch bissl und prob noch bissl fleissig s taschenschleppen ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten