• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 0... Stammtisch Chemnitz

Wie hatte es denn geendet?;)

Ne Woche später hatte ich ne eigene 1V HS und mein Konto nen deutlich niedrigeren Stand. Ich habs allerdings auch keinen Moment bereut die beiden 30er gegen eine 1V getauscht zu haben. Nutze ich heute noch gerne.

Und bitte keine 1D Mk III mitbringen, das endet sonst wieder so fürchterlich

:top: *zustimm* :lol: Da bekomm ich nur schmerzen in Herz und Brieftasche:lol:

Meine 400D mit 100/2 er Linse is aber gestattet oder? :lol:

Ich hoffe doch auch stark, das es ein nächstes Mal gibt. Bei mir ist immer noch nicht sicher ob es klappt.

Hatten wir beide das Thema nicht schon mal letzten Herbst diskutiert?

Jo richtig das hatten wir, hatten uns jedoch aus den Augen verloren. Finde es gut, dass es nun endlich auch in Chemnitz so etwas gibt.
Schade ist nur, dass es hier nur vom DSLR Forum ausgeht, hätte bestimmt noch den eineen oder anderen User gehabt.

Schade ist nur, dass es hier nur vom DSLR Forum ausgeht, hätte bestimmt noch den eineen oder anderen User gehabt.

Ist ja erst mal nur ein Anfang. Wenn das klappt kann man das immer noch ausbauen und ich wäre da auch dafür. Ich denke da werden sich am Montag auch einige Ideen ergeben was man mal machen könnte.

Begrabbeln: Besitzt jemand der Montag kommt ein Canon EF 100/2.8 Macro USM? Wenn ja könnte er es mal zum Bespielen mitbringen? Ich überlege seit einigen Tagen mein 180er Sigma gegen das 100er Macro zu tauschen und würde es vorher doch gern mal antesten.

Yee alles schön auf den Tisch schmeissen :D

Also bringen wir einfach unser bisschen Spielzeug mit zum bekrabbeln :p

@rocky7_de na dann gute Besserung!

Oh das 85er 1.8, Markroobjektive .. das klingt doch gut. Ich werd mein neues Reisestativ mal mitbringen, ein Velbon Luxi M für diejenigen die sowas interessiert. Wer paar Fotos hat kann die mitbringen .. bei mir wirds mit entwickeln nix mehr. Aber ich denke wir haben auch so genug zu erzählen.
Also bis morgen 18:30 im Schraders. Freu mich.

Ich muss leider absagen, bin ziemlich kränklich :(

Der Tisch ist aber definitiv ab 18.30 Uhr für 10 + Leute reserviert (auf Brit verweisen) !

beim nächsten Mal dann vll wieder :(

Viel Spaß Euch!

Yee alles schön auf den Tisch schmeissen :D

Also bringen wir einfach unser bisschen Spielzeug mit zum bekrabbeln :p

Nee, alles schleppe ich definitiv nicht mit. Das ist mir zu viel Schlepperei.

Linsentechnisch könnte ich folgendes anbieten: EF 17-40, EF 50/1,4, EF 85/1,8, EF 70-200/4 L USM IS, EF 400/5,6, 180er Sigma Macro.

Ansonsten evtl. noch interessant: Großes Feisol-Stativ 3472, EOS 1V (wer mal ne Canon mit großem hellen Sucher sehen will), Cokin-Filtersystem, Sigma-Ringbiltz.

Wer sich für was interessiert bitte vorab melden, ich schleppe den Kram nur mit wenn Interesse besteht.

@rocky7_de na dann gute Besserung!

Dem möchte ich mich anschließen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten