• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 0... Stammtisch Chemnitz

Da ja erocdraH_XAM gefragt hat was wedge so gesehen hat durch meine Kamera, also hier ein Bild von ihm :)

OOC nur verkleinert

1600 ISO (1/3s) F4,5 - Kit 18-70

Also man erkennt auf jedenfall noch was :p

Hallo mal,
da ja allgemeine Begeisterung herrscht, was unseren Stammtisch betrifft: Habt ihr euch schon mal Gedanken um den nächsten Termin gemacht?.
Der 20.04. wär mir persönlich sehr recht, also schlag ich den mal vor. :D

Dann hab ich beim kalenderblättern gesehn: am 20.05. ist Himmelfahrt. Was fällt uns da spontan ein?

Das Thema Fototrip wurde ja schon diskutiert, also werf ich es in obigem Zusammenhang einfach mal in die Runde.

Gruß, Stefan

Dann hab ich beim kalenderblättern gesehn: am 20.05. ist Himmelfahrt. Was fällt uns da spontan ein?

:DSpontan fällt mir da ein:
"Ich bleib zuhause und setz meine Kamera nicht der gefahr von übergriffen irgendwelcher besoffener halbaffen aus."
(Is natürlich nur ne ausrede dafür das sich die freude und geselligkeit der anderen negativ auf meine Stimmung legt^^)

"Ich bleib zuhause und setz meine Kamera nicht der gefahr von übergriffen irgendwelcher besoffener halbaffen aus."
(Is natürlich nur ne ausrede dafür das sich die freude und geselligkeit der anderen negativ auf meine Stimmung legt^^)

Ich glaub das siehst du zu negativ. Außerdem sind wir doch bei dir. Ich denke darüber ist noch zu reden. :)

Ich glaub das siehst du zu negativ. Außerdem sind wir doch bei dir. Ich denke darüber ist noch zu reden. :)

...ich vermeide alle feiertage... egal welcher art... also an dem Tag braucht ihr nicht mit mir zu rechnen... da hab ich genug mit mir selber zutun... :(
aber das gehört nicht in dieses Forum.
also Männertag (o.a.)--> Kein Sleepy dabei

Einfach nen Einbein samt massivem Kugelkopf mitnehmen. Eignet sich notfalls bestens zur Selbstverteidigung.

Mal abgesehen davon das man die richtig vollgesoffenen und aggresiven Typen doch heutzutage zum Männertag doch schon suchen muss.

Einfach nen Einbein samt massivem Kugelkopf mitnehmen. Eignet sich notfalls bestens zur Selbstverteidigung.

Mal abgesehen davon das man die richtig vollgesoffenen und aggresiven Typen doch heutzutage zum Männertag doch schon suchen muss.

:DStativ hab ich ... aber is zu schwer ... und fürn einbein fehlt mir das geld^^
... aber suchen musste so leute nich :rolleyes:
Man merkts doch auch an Karnevall... das Gesindel wird immer agressiver:ugly:

Der 20.04. wär mir persönlich sehr recht, also schlag ich den mal vor. :D

Hm, Himmelfahrt läuft hier die letzten Jahre eher in Familie. Wobei mich da eher dran stören würde das an so Tagen quasi an allen interessanten Locations viel zu viele Leute rumlatschen. Und meistens stehen die im Weg :D

Das Thema Fototrip wurde ja schon diskutiert, also werf ich es in obigem Zusammenhang einfach mal in die Runde.

Hier wäre die Frage wer sich für was interessiert. Danach könnte man abstimmen wohin und wie lange. Was mir da so spontan einfällt:

- Tierpark/Wildgehege. Wenns wirklich was bringen soll ne Ganztagstour. An Wochenenden auch eher blöd, weil zu viel störender Betrieb. Zumindest im Wildgehege. Unseren Tierpark finde ich persönlich auch nicht so toll, fotografisch gibts da Schönere wie z. Bsp. Leipzig.

- Innenstadt Chemnitz. Will ich schon lange wieder mal durchziehen und irgendwas Knipsbares gibts da eigentlich immer. Das wäre auch mal was für ne Feierabendtour.

- Indrustrieruinen. So langsam verschwinden da ja immer mehr Motive. Zutritt ist da eher auch ein Problem.

Weitere Ideen?

ICH :D habe Dir aber mal ne PN geschickt

@NaumannU

Liste mit Ruinen gerade frisch angefertig da mich jemand anderes auch danach gefragt hat aber nicht vollständig

alte Bäckerei:
http://maps.live.de/LiveSearch.Loca...835717&style=b&lvl=1&dir=0&tilt=-90&alt=-1000

sollte noch gut betretbar sein

gegenüber der Sachsenalle (alter Schlachthof)
http://maps.live.de/LiveSearch.Loca...833350&style=b&lvl=2&dir=0&tilt=-90&alt=-1000

muss man über die Heizungsrohre in ein Fenster einsteigen

Weiß jetzt nicht mehr genau was das war
http://maps.live.de/LiveSearch.Loca...835120&style=b&lvl=2&dir=0&tilt=-90&alt=-1000

sollte man aber auch noch ganz gut ran kommen

Auch noch ne schöne Anlage
http://maps.live.de/LiveSearch.Loca...834400&style=b&lvl=2&dir=0&tilt=-90&alt=-1000

war da lange nicht mehr drin aber steht noch :)

?
http://maps.live.de/LiveSearch.Loca...834490&style=b&lvl=2&dir=0&tilt=-90&alt=-1000

ja leider noch nicht besucht

Objekt auf dem Kassberg
http://maps.live.de/LiveSearch.Loca...833980&style=o&lvl=2&dir=0&tilt=-90&alt=-1000

sollte man auch noch rein kommen, über die Schiersandstraße

Stadt nahe Immobilie
http://maps.live.de/LiveSearch.Loca...833279&style=o&lvl=2&dir=0&tilt=-90&alt=-1000

Leider wird es bestimmt schwer da rein zu kommen

Liste mit Ruinen gerade frisch angefertig da mich jemand anderes auch danach gefragt hat aber nicht vollständig
Leider wird es bestimmt schwer da rein zu kommen

Womit wir genau bei dem Problem sind warum man sowas eigentlich nicht als Gruppe und schon garnicht mit öffentlicher Koordinierung hier machen kann. Nicht nur aus diversen rechtlichen Gründen sondern auch schon wegen so Kleinigkeiten wie Gefahrenlage, etc.

Gibts eigentlich in Chemnitz günstige und einigermaßen gut ausgestattete Mietstudios, die man mal gruppendynamisch überfallen könnte?

@NaumannU da gebe ich Dir natürlich recht, Ruinen besuchen ist immer auf eigenes Risiko. Jeder der Volljährig ist muss das für sich entscheiden.

Eigentumsfragen bei solchen Objekten ist ebenfalls eine heikle Frage. Wenn ein Objekt nicht abgesperrt ist und der Eigentümer nicht den Ansatz von Sicherungsmaßnahme durchführt, dann frage ich mich aber manchmal auch wer da seine Pflichten nicht richtig wahrnimmt.

Ich bin bis jetzt (bis auf ein mal) nur in Objekte rein (so viele waren das nun auch nicht) die nach meinem Sichtungen keine Gefahr für meine Gesundheit darstellten. Natürlich kann 100%tige Sicherheit nie garantieren, aber man sollte versuchen 99,9% zu garantieren.

Trotzdem bleibt es ein heikles Thema.

Hi Leute,

ich habe mal eine Frage, ich möchte mir ein Blitz kaufen und habe mir das hier mal angesehen: Sigma EF-530 DG ST Blitzgerät für Canon

Was haltet ihr davon?

Achja, ich habe eine canon 450D

Hi Leute,

ich habe mal eine Frage, ich möchte mir ein Blitz kaufen und habe mir das hier mal angesehen: Sigma EF-530 DG ST Blitzgerät für Canon

Was haltet ihr davon?

Nix. Persönlich bin ich von Sigma und Metz geheilt. Beide bauen durchaus brauchbare Blitze, aber spätestens wenn man sein System erweitern will ist es meistens Essig. Mehr Infos findest Du sicher im Forum, das Thema kommt alle paar Tage.

Mein Rat: Canon 430EX. Damit bist Du einigermaßen zukunftssicher, sowohl was neue Canon-Bodies angeht als auch die Erweiterung des Blitzsystems in Richtung wireless.

@hohen: Ich kann den 430 auch empfehlen. Ich hab ihn bis jetzt noch nicht an seine Grenzen gebracht. Als zusatz hab ich noch von gadget infinity das catus set womit man den Blitz wireless auslösen kann. Zwar ohne ETTL aber geht trotzdem ganz gut.

@Taschenflutlicht: ich hätts gern noch dimbar .. dann wäres es perfekt

@all: Nächstes Treffen am 20.04. wäre für mich nicht möglich, aber ich will dem Treffen auch nicht im Weg stehen. Meine Vorschläge wären montags: 6./27.4. (oder mittwochs: 8./15./29.) Ansonsten wäre ich sowohl bei der Tierparktour als auch bein einer feierabendlichen Innenstadtour dabei. Letzeres hab ich mir schon ewig vorgenommen (Stadtwerke gebäude mit der blauen Beleuchtung, Theaterplatz mit Opernhaus, Kartoffelhaus und Bahnhof, Rathausplatz, ....)

Für Himmelfahrt wäre ne Fototour natürlich ne Idee, auch das Reisestativ eignet sich zur Verteidigung :D aber ich hab in den lezten Jahren eigentlich nie schlechte Erfahrungen gemacht und wir sind immer mit unseren Mädels zusammen wandern gegangen.

@all: Nächstes Treffen am 20.04. wäre für mich nicht möglich, aber ich will dem Treffen auch nicht im Weg stehen. Meine Vorschläge wären montags: 6./27.4. (oder mittwochs: 8./15./29.)

Das war auch nur ein Vorschlag. Der 20. ist für mich halt optimal. 6. geht auch zur Not. Da kann ich dann aber wieder nur kurz bleiben. Der 15. ginge auch, da weiß ich aber noch nicht genau.

Gruß, Stefan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten