• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 5... Stammtisch Aachen

Ich habs Laptop dabei, und wenn nicht wieder Champions-League o.ä. ist, dann können wir auch den Beamer benutzen.

LG Seb

Heute nur eine halb Überstunde, kann also kommen ;)
Weiss noch nicht ob ich den Bus von 18.52 oder den von 19.22 nehme, ankunft also 19.44 oder 20.14 an der Schanz ;)

Es war ein schöner Stammtisch (vielleicht besser 'ist' ;) ). Musste leider schon kurz vor 22 Uhr weg um noch rechtzeitig zuhause an zu kommen.

Volleyball

Am kommenden Sonntag um 15:00 ist das nächste Meisterschaftsspiel der Damen I von Alemannia gegen NA Hamburg II

Maria-Montessori-Gesamtschule
Bergische Gasse
52066 Aachen

Eintrittspreise 2. Bundesliga:

Erwachsene
5,00 Euro

Ermäßigte*
2,50 Euro

*Vereinsmitglieder, Rentner, Schwerbeschädigte, Studenten, Schüler, Azubis, Wehrpflichtige und Zivild., Arbeitslose

Wer hat Lust, da zu fotografieren und kommt mit?

habs leider doch nicht mehr geschafft. hab dafür das erste mal in nem studio fotos gemacht, was wohl mindestens genauso genial war wie das treffen. ;)

Hallo
Hab ja schon beim Treffen mal darauf hingewiesen (weil das Thema auf den Fotopräsentation bei der Preim "Fotomesse" kam)
Regelmäßig findet in Aachen im Cinekarree etwas ähnliches statt (seit ca. 2 Jahren), das ganze ist eine Veranstaltunsgreihe Namens Grenzgang (Infos und Termine www.gernzgang.de).
Diese Reihe findet auch in Düsseldorf und Köln statt.

Ich persönlich werden mir auf jeden Fall am 18. Februar die Veranstaltung zum Thema Norwegen anschauen (falls jemanden der Namen etwas sagt Reiner Harscher ist der Referent).

gruß sewi

Hallo zusammen!

Ich lese gerade von eurem Stammtisch. Sind schon länger keine Einträge mehr gemacht worden.
Wie hat sich das entwickelt?
Trefft ihr euch noch?
Wie ist so die "Zusammenstzung" eurer Truppe?
Auch Studenten willkommen?

Würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Infos gebt.

hä, der letzte Eintrag vor dir war vorgestern?!
Der Stammtisch findet immer am 2. Mittwoch des Monats statt. Nächstes mal vorraussichtlich also am 12.12, wird aber vorher extra nochmal bekannt gegeben (Hier und auch in der FC).
Und Studenten sind willkommen, sonst hätte ich z.B. ein Problem:D
Die Truppe ist bunt gemischt, von jungen dynamischen Leuten wie mir, über Doktoranden Anfang 30 mit ersten Fältchen:evil:, Mittdreißigern, denen das Gewicht ihrer 1er langsam zu schaffen macht (ich mach mich hier gerade so richtig beliebt:p) bis hin zu den Leuten jenseits der 50.
Also, du siehst alles ganz entspannt, jeder ist willkommen. Du solltest allerdings eine gehörige Portion Humor, Sarkasmus und ein dickes Fell mitbringen (nur so als Zusatzinfo, falls du nicht aus dem Rheinland stammst:D).
Edit: Wir verabreden in diesem Thread aber auch ab und an Treffen, um einfach nur fotografieren (und plaudern und hinterher einen trinken) zu gehen. Jüngstes Bsp. war mein Versuch, ein paar Nasen für das Volleyballspiel zusammen zu trommeln.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, wenn du dir den Schuh unbedingt anziehen musst:D

Wir müssen dringend mal wieder eine Fototour mit mehreren Leuten machen. Nä Wo Fr hab ich meine nächste Examensprüfung hinter mir und erstmal ein paar Monate Ruhe, ab dann bin ich für jeden Sch... zu haben.

Bis nächste Woche Sonntag ist in Essen noch die Motorshow. Bin morgen schon da beim Pressetag, aber nochmal, warum nicht :-)

Gutaussehende Frauen, coole Autos, was will man mehr?

Ich halte zwar persönlich wenig von aufgemotzten Autos, aber aus beruflichen Interesse würde ich mir das schon anschauen.
Allerdings befürchte ich wie immer bei solchen großen Evenets völlig überlaufene Hallen, viele Leute mit Mini Digiknipsen die verzweifelt jedes Bild blitzen und jedem halb nackten Bunny hinterherhecheln ;)

Ich halte zwar persönlich wenig von aufgemotzten Autos, aber aus beruflichen Interesse würde ich mir das schon anschauen.
Allerdings befürchte ich wie immer bei solchen großen Evenets völlig überlaufene Hallen, viele Leute mit Mini Digiknipsen die verzweifelt jedes Bild blitzen und jedem halb nackten Bunny hinterherhecheln ;)

Das passiert wenn man am Wochenende da ist!
Bin auch da, aber Montag morgens :)

..und übrigens auch beim nächsten Stammtisch als Newbie dabei!

Viele Grüße,
David

WERBUNG
Zurück
Oben Unten