• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spontan am Dorint

bsm

Themenersteller
... letzten Donnerstag ertwas mit Kunstlicht experimentiert. War ja draussen warm genug. Mal wieder die INO.

Gruss
Boris

PS: Natürlich wieder keine EBV :evil:

als bekennender Beauty-Fetischist muss ich sagen.
Der Nasenschatten auf #1 und #3 geht gaaar nicht :-) Die Farben sind dagegen interessant.

Schönes Grün. Wirkt sehr effektvoll und gibt dem Bild eine interessante Farbdramatik.

Der Nasenschatten wie angesprochen, ist aber wirklich sehr unvorteilhaft.

also ich da blau (cyan) :eek:

Ich hätte definitiv nicht auf ISO800 geknipst, eher 100, max 200 und dafür länger belichten.
auf Bild 2 rauschts ganz schön...

Ich hätte definitiv nicht auf ISO800 geknipst, eher 100, max 200 und dafür länger belichten.
auf Bild 2 rauschts ganz schön...

Weist Du, obe es rauscht, oder nicht, dass juckt mich bekannterweise nicht die Bohne ;-) Da hab ich eben eine zu untechnische Philosophie bei der Fotografie,...

Die Farbe von 1 und 3 ist ganz interessant, die Motive sagen mir nichts. 3 gefällt mir als Motiv, allerdings habe ich den Eindruck, dass die Nase das schärfste im ganzen Bild ist, was ich irritierend finde.

Grüße Ingo

als bekennender Beauty-Fetischist muss ich sagen.
Der Nasenschatten auf #1 und #3 geht gaaar nicht :-) Die Farben sind dagegen interessant.

hihihihihi hisn und seine Nasenschatten immer :D In jedem Post, ich lach mich weg. :D

Ich steck meinen Models ab jetzt immer LED's in die Nase damit Hisn mal was anderes sagen muß :D

Naja, HisN, ich denke, dass das auch nicht unbedingt die wahnsinns Beauty-Fotos sein sollen.
Bei solch einer Lichtführung, die unseren Boris ganz offensichtlich sehr gereizt hat, hast du nun mal solche Schatten (übrigens nicht nur) unter der Nase. ;)

Gruss Carsten

Naja, HisN, ich denke, dass das auch nicht unbedingt die wahnsinns Beauty-Fotos sein sollen.
Bei solch einer Lichtführung, die unseren Boris ganz offensichtlich sehr gereizt hat, hast du nun mal solche Schatten (übrigens nicht nur) unter der Nase. ;)

Gruss Carsten

Also, das mit dem Licht dort. Das sind unterschiedlichste Farbtemperaturen, von massiven Scheinwerfern, fast schon Spots, die oben in dem Vordach des Konzerthauses in FR in etwa 25 Metern höhe eingebaut sind. Die strahlen direkt gerichtet nach unten, extrem hartes Licht.

Was es ausmacht sind die Farben.

Gruss
Boris

Naja Froggi, ein Klick und es wäre weg. Es gibt schlimmeres.

Gruss Carsten

:confused:

Ok,... wenn man wissen will, wie man das ordentlich, ohne Schatten macht:

1. Die Kamera nicht auf -1,3 Blenden stellen, um nachher in dpp nicht hochziehn zu müssen. War nicht mein Abend.
2. Zwischen Modell und Scheinwerfer unter der Decke ein Lichtsegel mit 1,5*1,5 Meter am Ausleger Spannen ( das nennt sich Scrimp und liegt bei mir im Keller)
3. 2-3 Rettungsfolien mit der silbernen Seite unten auf den Boden legen, dann haste auch etwa gleich hartes Licht von unten. Da ist dann nix mehr mit Schatten. Wenn ich aber zum Pizza-Essen gehe, nehme ich nicht 30 kg an Equipment mit. Es geht um den Prozess so ein Bild zu machen und net darum was dabei rauskommt.

Technisch perfekte Bilder langweilen mich und ich hab schlicht im Moment nicht den Nerv dazu mitten in der Stadt ein perfekte Set aufzubauen. Sollen andere machen ;-)

So ist das Bild in etwa 15 Sekunden entstanden, und nicht in 45 Minuten.

Gruss
Boris

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten