Das war (zumindest von mir) keine Bemerkung zu den Bildern aus diesem Thread.Definitiv nicht aber in meinen Augen sind die zwei blauen Bilder nicht schlecht.
Gruss Carsten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das war (zumindest von mir) keine Bemerkung zu den Bildern aus diesem Thread.Definitiv nicht aber in meinen Augen sind die zwei blauen Bilder nicht schlecht.
Demnach wäre für Dich Mondrian, oder Malewitsch keine Kunst. Warum hängen dann deren Bilder, die ja weder Aussage haben, noch doppelbödig sind, noch wohl in Deinem Sinne schön sind, für Millionenwerte in Museen und es pilgern abertausende hin????
Du machst es Dir meiner Meinung nach viel zu einfach. Ich grübel nun schon seit Jahren über meinen fotografischen Ansatz,...
Und Die Bilder haben mir Spass gemacht, sogar das zweite ;-)
Gruss
Boris
Ich habe selbst das Gefühl bsm verteile zwar gern Kritik, kann aber selbst keine ertragen und streckt hilfesuchend die Hände in die Luft um sich mit vielen Worten aber wenig Inhalt zu wehren.
...
also wenn du dich mit solchen größen vergleichst,ui dann tut es mir leid! dann erkenne ich deine aussage! auch die schüttbilder eines herrn nitsch sind kunst! ohja........und millionen wert!
ich mach es mir nicht einfach, es sind für mich halt einfach nur bilder und würden sie in einer galerie hängen wär das nicht anders! punkt.
das es dir spaß gemacht hat glaub ich dir ja und so soll es ja auch sein!
lg mike
Das stimmt, mit solchen "Das ist Kunst"-Aussagen ist eher unser Ingo recht schnell zur Hand.... und ich habe auch nirgends geschrieben, dass die Bilder Kunst sind...
Das stimmt, mit solchen "Das ist Kunst"-Aussagen ist eher unser Ingo recht schnell zur Hand.
Gruss Casten
...oder eben Bilder, die eine ähnliche Wirkung, wie eine leere Wand haben.Auf die Spitze getrieben ist es dann aus meiner Sicht für einen Ausstellung im museum schlussendlich egal, ob da ein Bild hängt, oder nur ne leere Wand ist.
Das würde aber evtl. einige hier etwas überfordern![]()
Gruss
Boris
Naja, alles wohl kaum. Wie kommst du denn darauf?m.E. ist die Definition von Kunst sehr weitläufig und nicht definierbar, da alles entweder Kunst oder totaler Schrott sein kann.
Unterschiedliche Meinungen und Auffassungen der Menschen?! Es gibt zahlreiche Dinge die der eine (meist der Künstler selbst) als absolute Kunst hinstellt und der andere (ein Betrachter oder anderer Künstler) als absoluten Humbug bezeichnet.Naja, alles wohl kaum. Wie kommst du denn darauf?
Gruss Carsten
Ich denke DEM ist nichts mehr hinzuzufügenEs wäre schön, Boris, wenn Du zugeben könntest, daß auch Dir mal ein Bild mißlingt. Es muß ja nicht in die Tonne, denn es hat für Dich ja einen emotionalen Wert. Hier aber Kritik an dem Bild von sich zu weisen mit dem Argument, das Bild als Ergebnis eines Prozesses sei gar nicht so wichtig, finde ich gerade vor dem Hintergrund unpassend, daß Du bei anderen eine hohe Meßlatte an die Güte der Bilder anlegst. Warum fotografieren wir denn, wenn das Ergebnis nicht so wichtig ist ? Spaß mit Freunden kann ich auch ohne Kamera haben. Wenn ich fotografiere, möchte ich hinterher ein "gutes" Bild haben.
Es wäre schön, Boris, wenn Du zugeben könntest, daß auch Dir mal ein Bild mißlingt. Es muß ja nicht in die Tonne, denn es hat für Dich ja einen emotionalen Wert. Hier aber Kritik an dem Bild von sich zu weisen mit dem Argument, das Bild als Ergebnis eines Prozesses sei gar nicht so wichtig, finde ich gerade vor dem Hintergrund unpassend, daß Du bei anderen eine hohe Meßlatte an die Güte der Bilder anlegst. Warum fotografieren wir denn, wenn das Ergebnis nicht so wichtig ist ? Spaß mit Freunden kann ich auch ohne Kamera haben. Wenn ich fotografiere, möchte ich hinterher ein "gutes" Bild haben.
Unterschiedliche Meinungen und Auffassungen der Menschen?! Es gibt zahlreiche Dinge die der eine (meist der Künstler selbst) als absolute Kunst hinstellt und der andere (ein Betrachter oder anderer Künstler) als absoluten Humbug bezeichnet.
Ich kann auch einen Fetzen Stoff in einen Rahmen bringen und an die Wand hängen und dies dann als Kunst deklarieren, manche würdens als solche anerkennen, andere hingegen den Kopf schütteln.
Es gibt keins?!Ja und wo ist dann das Problem dabei?
Klar kannst und darfst du das. Viel können musst du dazu allerdings nicht.Unterschiedliche Meinungen und Auffassungen der Menschen?! Es gibt zahlreiche Dinge die der eine (meist der Künstler selbst) als absolute Kunst hinstellt und der andere (ein Betrachter oder anderer Künstler) als absoluten Humbug bezeichnet.
Ich kann auch einen Fetzen Stoff in einen Rahmen bringen und an die Wand hängen und dies dann als Kunst deklarieren, manche würdens als solche anerkennen, andere hingegen den Kopf schütteln.
Klar kannst und darfst du das. Viel können musst du dazu allerdings nicht.
Kunst kommt, zumindest für mich, in erster Linie immernoch von Können.
Gruss Carsten
In jedem Fall wusste der Mann genau, was er, warum, gemacht hat. Er kannte die Bildgestaltungsregeln, hat sich intensivst damit auseinander gesetzt und sie fast auf ein Minimum reduziert. Das ist klar Kunst, denn es kommt von "Können".Deswegen ist es ja auch ein Unterscheid, ob Malewitsch ein schwarzes Quadrat an die Wand hängt, oder Froogi.
Gruss
Boris