Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich hatte den card error bisher nur eineinziges mal bei meiner e-510 mit einer San Disk 8 GB. Nachdem ich die Karte einfach formatiert habe, ging alles wieder wie normal.Hi,
Jetzt habe ich wieder die gleiche Fehlermeldung, wie vor einem halben Jahr
Wieder card error und in beiden Schächten nichts zu machen. Ich hatte die Camera im März zur Reparatur geschickt. Dort wurden, angeblich, alle Funktionen überprüft. Ich durfte die Pauschale - von 178,00 Euro - löhnen, und mich bis gestern an der Cam erfreuen. Nun das.
Kennt einer von Euch das Problem auch?
Übrigens wurde mir nicht mitgeteilt, woran es damals gelegen hatte.
Hallo Regina,
das klingt ja nicht wirklich gut.
Hast Du schon mal versucht, einen Reset der Kam zu machen? Könnte mir vorstellen, dass damals vom Service auch nicht mehr gemacht wurde.
Ansonsten kann es auch sein, dass Deine Karte nicht ganz fehlerfrei ist und die Kam 'abschießt'. Evtl. mal eine neue versuchen.
Ist die aktuelle Firmware drauf? Mach ggf. mal ein Update.
Gruß
Peter
Ich hatte den card error bisher nur eineinziges mal bei meiner e-510 mit einer San Disk 8 GB. Nachdem ich die Karte einfach formatiert habe, ging alles wieder wie normal.
Habe übrigens nochmal in der Anleitung meiner e-510 gestöbert und da steht folgendes: "Die Karte nochmals einsetzen. Falls hierdurch keine Abhilfe geschaffen wird, muss die Karte formatiert werden. Eine Karte, die sich nicht formatieren lässt, kann nicht verwendet werden."
Ich hoffe das hilft dir weiter!
Gruß Lorenz
Hallo Lorenz,
als ich die Karten formatieren wollte, bekam ich auch nur die Meldung "card error". Ging also nicht
Hast du vielleicht noch eine zweite Kamera bzw. eine, die du dir ausleihen kannst? Möglicherweise kannst du die Karte in dieser Kamera formatieren, sodass sie in deiner e-500 auch wieder geht.
Gruß Lorenz
nö, leider nicht
Geh am besten in den nächsten Media Markt oder was bei dir in der Nähe ist und frag nach ob du dir evtl. eine Kamera geben darfst, in der du deine Karte formatieren lassen kannst. Das wäre vielleicht die Lösung
Gruß Lorenz
na, die werden sich bedanken![]()
oder so...Das ist doch ganz normal...ich habe schon mehrfach meine CF zum speichern der dort geschossenen Bilder im Laden benuetzt. Einfach sagen, dass man die Fotos gerne am heimischen PC naeher betrachten moechte.
Das ist doch ganz normal...ich habe schon mehrfach meine CF zum speichern der dort geschossenen Bilder im Laden benuetzt. Einfach sagen, dass man die Fotos gerne am heimischen PC naeher betrachten moechte.
Ich habe mir jetzt, vom Nachbarn , eine Cam geliehen und eine der Karten formatiert. Klappt trotzdem nicht.
Da leigt es wohl definitiv an der Kamera, am besten nochmal woanders mit der Kamera hingehen, vielleicht finden die ja doch noch was.
Gibt es denn von der ersten Untersuchung deiner Kamera ein Protokoll? Wäre doch interessant zu wissen was dort festgestellt wurde!
Gruß Lorenz