• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Speicherkarten XD CF SD - Sammelthread

AW: Card error ???

Huch, keiner mehr da??

Doch, aber wir wissen auch keine Abhilfe, leider ...

Jürgen

Hallo,
in die E-520 passen auch deine CF-Karten.

Hallo,
bitte gern. Eine Frage zu deinem Card Error habe ich. Formatierst du die CF-Karte in der Kamera bzw. das löschen der Karte und um was für eine Karte handelt es sich?
Ich selbst nehme bei der E-510 CF-Karte der Fa. Sandisk Extreme III und bisher gab es kein Problem damit. Karten allerdings nicht über ebay sondern bisher nur über Amazon erworben bzw. im Elektronikmarkt.

Hallo,
bitte gern. Eine Frage zu deinem Card Error habe ich. Formatierst du die CF-Karte in der Kamera bzw. das löschen der Karte und um was für eine Karte handelt es sich?
Ich selbst nehme bei der E-510 CF-Karte der Fa. Sandisk Extreme III und bisher gab es kein Problem damit. Karten allerdings nicht über ebay sondern bisher nur über Amazon erworben bzw. im Elektronikmarkt.

EXtreme III 1.0GB
und
Olympus XD M 1 GB

Ich habe sie auch nicht über Ebay. Ich schicke die Cam wieder ein- ist ja noch Garantie auf der Reparatur, aber ich bin echt gepestet. Wahrscheinlich war es eine Montagsproduktion:rolleyes:

Hallo,
dein workflow würde mich interessieren. Karte formatieren, nach Übertragung der Bilder auf den PC wie löschen die Daten.

Hallo,
ok. dann scheint es daran auch nicht zu liegen. Ich vermutete das du die Karte vielleicht am PC formatierst und die Kamera damit durcheinanderkommt. Danke für die Info.:)

Hallo,
ok. dann scheint es daran auch nicht zu liegen. Ich vermutete das du die Karte vielleicht am PC formatierst und die Kamera damit durcheinanderkommt. Danke für die Info.:)

Gerne. Ich hoffe nun, dass die neue mich nicht so ärgert. Zum Glück habe ich etwas Kohle, zu Weihnachten, bekommen. Morgen wird sie geliefert:)

hallöchen :)

ich habe jetzt das gleiche problem mit meiner e-410, die kamera ist jetzt fast 1 jahr alt, nach meinen letzten 120 bildern kam auf einmal die meldung card error wenn ich bilder bzw die bilder anschauen will, ich habe auch schon die karte getauscht mit einer sony compact flash 133x20mb/s 2GB aber da kommt die gleiche meldung, ich kann die bilder auf dem pc anschauen aber nicht in der cam. ich kann die karten auch nur auf dem pc formatieren weil die cam die karte ja garnicht anzeigt :(

was nun einschicken? denke ja mal 1 jahr sollte garantie auf die cam sein, hab die damals bei mediamarkt gekauft....

mfg iggeeee :)

Hi,
mal ein kleiner Gruss von mir. Ich habe mir jetzt die e 520 gekauft und bin - bis jetzt :angel:- noch sehr zufrieden:).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hi,
mal ein kleiner Gruss von mir. Ich habe mir jetzt die e 520 gekauft und bin - bis jetzt :angel:- noch sehr zufrieden:).

Gratuliere Dir zur neuen Kamera und hoffe, dass sie fehlerloser als die alte arbeitet. Viel Glück für den Verkauf der überzähligen Objektive ...

Jürgen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E-xxx: XD Card und Microdrive gleichzeitig ?

Hallöchen Forumsgemeinde,

habe die Su-Fu hier im Forum und Handbuch meiner O E410 benutzt, aber leider nichts passendes gefunden. Kann man gefahrlos eine XD Card und den Microdrive während man photographiert in der Kamera belassen? Oder ist es sicherer jeweils nur mit einem Speichermedium zu arbeiten?

Grüße aus München, bis denn, denn. ;)

AW: XD Card und Microdrive gleichzeitig

Also ich würde in eine E-410 weder eine lahme XD noch ein lahmes Microdrive stecken - ansonsten spricht aber eigentlich nix gegen diese Kombi.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten