• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Speicherkarten XD CF SD - Sammelthread

AW: SP-320 Probleme mit der XD Card

Hallo,

nur bei dieser Karte?

AW: SP-320 Probleme mit der XD Card

Ja, war nur bei dieser Karte.

Mittlerweile hat sich das Problem gelöst.

Nachdem die Karte mal wieder Schreibschutz abgezeigt hat, habe ich während der Anzeige die Karte formatiert und seit dem klappt es wieder reibungslos.

Also, normal formatieren mit Camera oder PC brachte überhaupt nichts.

Deswegen der Tipp: Wenn das Cardsymbol und Schreibschutz angezeigt wird, in das Menü gehen und in diesem Zustand formatieren.

Gruß
Barmbek

AW: Card error ???

Hi,
Jetzt habe ich wieder die gleiche Fehlermeldung, wie vor einem halben Jahr:grumble:
Wieder card error und in beiden Schächten nichts zu machen. Ich hatte die Camera im März zur Reparatur geschickt. Dort wurden, angeblich, alle Funktionen überprüft. Ich durfte die Pauschale - von 178,00 Euro - löhnen, und mich bis gestern an der Cam erfreuen. Nun das :mad: .
Kennt einer von Euch das Problem auch?

Übrigens wurde mir nicht mitgeteilt, woran es damals gelegen hatte.

Hallo Regina,

das klingt ja nicht wirklich gut.
Hast Du schon mal versucht, einen Reset der Kam zu machen? Könnte mir vorstellen, dass damals vom Service auch nicht mehr gemacht wurde.
Ansonsten kann es auch sein, dass Deine Karte nicht ganz fehlerfrei ist und die Kam 'abschießt'. Evtl. mal eine neue versuchen.
Ist die aktuelle Firmware drauf? Mach ggf. mal ein Update.

Gruß
Peter

Hi,
Jetzt habe ich wieder die gleiche Fehlermeldung, wie vor einem halben Jahr:grumble:
Wieder card error und in beiden Schächten nichts zu machen. Ich hatte die Camera im März zur Reparatur geschickt. Dort wurden, angeblich, alle Funktionen überprüft. Ich durfte die Pauschale - von 178,00 Euro - löhnen, und mich bis gestern an der Cam erfreuen. Nun das :mad: .
Kennt einer von Euch das Problem auch?

Übrigens wurde mir nicht mitgeteilt, woran es damals gelegen hatte.
Ich hatte den card error bisher nur eineinziges mal bei meiner e-510 mit einer San Disk 8 GB. Nachdem ich die Karte einfach formatiert habe, ging alles wieder wie normal.
Habe übrigens nochmal in der Anleitung meiner e-510 gestöbert und da steht folgendes: "Die Karte nochmals einsetzen. Falls hierdurch keine Abhilfe geschaffen wird, muss die Karte formatiert werden. Eine Karte, die sich nicht formatieren lässt, kann nicht verwendet werden."
Ich hoffe das hilft dir weiter!
Gruß Lorenz

Hallo Regina,

das klingt ja nicht wirklich gut.
Hast Du schon mal versucht, einen Reset der Kam zu machen? Könnte mir vorstellen, dass damals vom Service auch nicht mehr gemacht wurde.
Ansonsten kann es auch sein, dass Deine Karte nicht ganz fehlerfrei ist und die Kam 'abschießt'. Evtl. mal eine neue versuchen.
Ist die aktuelle Firmware drauf? Mach ggf. mal ein Update.

Gruß
Peter

Hallo Peter,
an der Karte liegt das nicht. Erst war der eine Kartenschacht error nund dann, nach zwei Tagen der andere:mad:
Reset habe ich versucht zu machen, aber leider irgendwie nicht gefunden :angel:. Vielleicht kannst Du mir da einen Tipp geben.
Ein Update versuche ich mal.

Ich hatte den card error bisher nur eineinziges mal bei meiner e-510 mit einer San Disk 8 GB. Nachdem ich die Karte einfach formatiert habe, ging alles wieder wie normal.
Habe übrigens nochmal in der Anleitung meiner e-510 gestöbert und da steht folgendes: "Die Karte nochmals einsetzen. Falls hierdurch keine Abhilfe geschaffen wird, muss die Karte formatiert werden. Eine Karte, die sich nicht formatieren lässt, kann nicht verwendet werden."
Ich hoffe das hilft dir weiter!
Gruß Lorenz

Hallo Lorenz,
als ich die Karten formatieren wollte, bekam ich auch nur die Meldung "card error". Ging also nicht

Hallo Lorenz,
als ich die Karten formatieren wollte, bekam ich auch nur die Meldung "card error". Ging also nicht

Hast du vielleicht noch eine zweite Kamera bzw. eine, die du dir ausleihen kannst? Möglicherweise kannst du die Karte in dieser Kamera formatieren, sodass sie in deiner e-500 auch wieder geht.
Gruß Lorenz

Das ist doch ganz normal...ich habe schon mehrfach meine CF zum speichern der dort geschossenen Bilder im Laden benuetzt. Einfach sagen, dass man die Fotos gerne am heimischen PC naeher betrachten moechte.

Das ist doch ganz normal...ich habe schon mehrfach meine CF zum speichern der dort geschossenen Bilder im Laden benuetzt. Einfach sagen, dass man die Fotos gerne am heimischen PC naeher betrachten moechte.

Ich habe mir jetzt, vom Nachbarn , eine Cam geliehen und eine der Karten formatiert. Klappt trotzdem nicht.

Gibt es denn von der ersten Untersuchung deiner Kamera ein Protokoll? Wäre doch interessant zu wissen was dort festgestellt wurde!
Gruß Lorenz

WERBUNG
Zurück
Oben Unten