China Clone mit einer Linsenkonstruktion? Da bin ich aber auf die (optische) Qualität gespannt...auf die vom Metabones Adapter übrigens auch 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
China Clone mit einer Linsenkonstruktion? Da bin ich aber auf die (optische) Qualität gespannt...auf die vom Metabones Adapter übrigens auch![]()
Ganz offensichtlich ist ein solcher WW-Adapter ebenso eine Krücke wie ein Telekonverter. Könnte man die hier aus gedachten Kombinationen abgeleiteten hochlichstarken Objektive für kleinen Bildkreis (FT) so mit guter Bildqualität realisieren, könnte man sie auch gleich für das entsprechende Kamerasystem (mit insgesamt weniger Aufwand) herstellen, ohne Adapter...
http://www.lensrentals.com/blog/2013/01/metabones-magic
Kein nennenswerter Auflösungsverlust. Respekt.
Ziemlich attraktiv.
Hallo,
wie erklärt ihr euch die unterschiedlichen Preise? Der Leica R Auf Sony NEX Adapter kostet z.B. 'nur' 399 USD. Elektronik? ... Habe selbst nachgesehen: Ja, die Canon-Variante scheint ein bisschen mehr zu können als die Leica-Variante.
Zitat aus dem white paper:An Nikon haben sie scheinbar auch nicht gedacht, bisher.
Objective lens mounts: Canon-EF, Nikon-F (Leica-R, Contax C/Y, Contarex and Alpa planned)
Da Leica R ein größeres Auflagemaß als Minolta MD hat (47 vs. 43,5mm) geht das nicht.Gibt es technische Probleme wenn man sich die günstigste Variante kauft und dann auf diesem einen erneuten Adapter aufschraubt?
Also zB Nex-Leica Speedbooster + Leica-Minolta MD Adapter?
Einspruch: das kleinste Auflagemaß hat der Alpa-Speed-Booster.
Das musst du Metabones fragen.Alpa? Ich hatte das in meinem Kopf zu Alpha gemacht, warum Alpa? Die haben doch keinen erwähnenswerten Marktanteil oder ?
Alpa? Ich hatte das in meinem Kopf zu Alpha gemacht, warum Alpa? Die haben doch keinen erwähnenswerten Marktanteil oder ?
... An Nikon haben sie scheinbar auch nicht gedacht, bisher...
Nikon kann man problemlos an EOS adaptieren![]()
Wahrscheinlich ;-) Ist gibt ja eh nur ein oder zwei WW-Objektive, bei denen es Sinn macht, dass man sie adaptiert.Dann aber sicher ohne AF, oder?
j.