Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Also die Testbilder auf der von dir verlinkten Seite sind meiner Meinung nach alles andere als überzeugend![]()
Gibt es zu diesen Ergebnissen auch Links?
Dem muss ich leider zustimmen.
Wenn das die Leistungskapazität ist, dann bringt weder der neue Sensoraufbau ernsthaft Vorteile noch sind die optischen Leistungen optimiert worden.
Also die Testbilder auf der von dir verlinkten Seite sind meiner Meinung nach alles andere als überzeugend![]()
Hallo - das sind erste Bilder einer Kamera, welche noch nicht mal richtig im Verkauf ist. Was erwartest du?
Was man eindeutig sehen kann (wenn man es denn sehen will) ist jedoch, daß die HDR-Funktion zumindest bei statischen Motiven ein Bild zaubert, welches sonst nur am PC erstellt werden kann - wenn man vorher eine Belichtungsreihe gemacht hat.
Man darf nicht vergessen: Es ist eine Kamera vergleichbar mit einer 500D (bis auf die fps).
In der CH kostet der A550 Body 660Euro (wobei noch nicht verfügbar).
Wer ein "aktuelles" A700-Niveau will muss 1000Euro bezahlen, so viel wie halt auch K-7 und D300s kosten.
Freundliche Grüsse
Die HDR-Funktion interessiert mich erstmal noch garnicht, davon abgesehen sind aktuelle Nikonmodelle auch in der Lage, relativ unkompliziert Belichtungsreihen zu erstellen, die ich dann doch lieber kontrolliert am PC zusammensetze - die Frage war "Sonys Alpha 550 endlich konkurrenzfähig zu Nikon/Canon?. Du beantwortest die Frage mit einem Ja und verweist auf die verlinkte Seite. Für mich sind die Bilder auf der verlinkten Seite nicht überzeugend. Und auch wenn DR-Off und Schärfung auf Minimum eingestellt waren, so überzeugt mich die Bildqualität anhand der von dir verlinkten Bilder nicht. Wenn Bilder, die dem fertigen Endprodukt entsprungen sind, verfügbar sind, werde ich mir eine entgültige Meinung bilden. Im Gegensatz zu anderen erwarte ich nämlich erstmal garnichts.
€:\ Sorry, habe eine Seite überlesen und damit auch, dass dein Ja eine Antwort auf eine Frage bzgl. der HDR-Funktion war. Ich bezog mich auf die allgemeine Frage, ob die Alpha 550 allgemein konkurrenzfähig sei. Mea culpa.
Das Ja bezog sich auf das Vorhandensein von Links mit Fotos zu der HDR-Funktion. Hast du zumindest im Nachhinein gesehen.
Ob die 550 konkurrenzfähig muß sich erst noch erweisen - da würde ich JETZT noch keine Meinung abgeben. Schließlich habe ich keine Markenbrille auf...
Und dazu noch die Zeiss-Objektive im Sony-Portfolio
Schade nur, dass die besten Zeiss-Objektive gibt es für.........Nikon und Canon![]()
Sony braucht eine Alpha 1000 mit ernstzunehmender HD-Video Funktion, die einen Camcorder und D-SLR auf innovative Weise vereint und keine halben Lösungen wie es derzeit der Einheitsbrei anderer Hersteller derzeit darstellt.
Marketingtechnisch gesehen brauch Sony genau das: eine DSLR mit halbherziger Videoaufnahmefunktion (aka Einheitsbrei), welcher der eigenen Camcordersparte nicht ernsthaft schaden kann.
Wenn sie so etwas in ihre A550 eingebaut hätten, dann wäre die A550 wirklich konkurrenzfähig gewesen...
Schade nur, dass die besten Zeiss-Objektive gibt es für.........Nikon und Canon![]()
Marketingtechnisch gesehen brauch Sony genau das: eine DSLR mit halbherziger Videoaufnahmefunktion (aka Einheitsbrei), welcher der eigenen Camcordersparte nicht ernsthaft schaden kann.
Wenn sie so etwas in ihre A550 eingebaut hätten, dann wäre die A550 wirklich konkurrenzfähig gewesen...
Ist schon echt interessant - vor einem Jahr wurde der Live-view bei DSLRs verteufelt, heute regen sich die Leute auf, weil man keine HD-Filme drehen kann![]()
Was wollt Ihr denn in 5 Jahren haben?? 3D Fotografie??