AW: Der Sony R1 Thread [Sony_R1]
Habe den Hoja 72 er Filter, gibt es bevorzugte Einstellungen???
Habe den Hoja 72 er Filter, gibt es bevorzugte Einstellungen???
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Kannst Du mir bitte erklären, was das mit der R1 zutun hat? Wenn nicht, dann mach bitte einen eigenen Thread für Deine Frage auf.Entschuldigt bitte, das ich das hier reinstelle!
Hatte zuletzt einen Kurzvergleich mit der Kombination aus Olympus E-3 (auch 10 MP) + 12-60-Objektiv (gleiche Rahmendaten, KB-äquiv. 2,8-4/24-120mm) vorgenommen und die Sony war doch deutlich sichtbar besser!![]()
Hallo R1-Veteranen,
vor ein paar Tagen habe ich mal mit der D5000 'rum spielen können und dabei mal den Live-View-Modus unter die Lupe genommen. Der Autofokus wird dabei so was von schnarchlangsam, dagegen ist die R1 schnell wie der Blitz! Es dauert unter besten Licht- und Kontrastverhältnissen Ewigkeiten, bis die Kamera endlich fokussiert hat...bestimmt 3 Sekunden!
Da muss ich meine R1 gleich mal wieder streicheln...
Gruß
thommy
Als ehemaliger R1-Besitzer fürchte ich, dass der Zug bei Sony wohl schon länger abgefahren ist...hoffe immer noch auf eine "R2"... die hoffnung stirb ja bekanntlich zuletzt![]()
Als ehemaliger R1-Besitzer fürchte ich, dass der Zug bei Sony wohl schon länger abgefahren ist![]()
Die GH1 wäre nett, hat aber nur 4/3-Sensor und ist alles andere als billig. Zudem beträgt - dem Schlitzverschluss sei dank - die maximale Blitzsynchronzeit 1/160s - schade! Ansonsten natürlich ein geniales Teil (insbesondere der Video-Modus), aber eben für den rund 3-fachen Preis der R1![]()
Bids auf die Größe leider - wenn du sie zückst, rennen die Leute genauso verschreckt auseinander wie bei einer SLR...Die R1 ist genial dezent in allen "Lebenslagen"...
Bids auf die Größe leider - wenn du sie zückst, rennen die Leute genauso verschreckt auseinander wie bei einer SLR![]()
Hi,
habe mir eine R1 "ergattert", die macht zunächst einen sehr guten Eindruck, aber:
irgendwas stimmt mit den Karten nicht:
wenn ich die Karten in den Cardreader stecke und kopieren will, fängt er in normalem Tempo an und nach ein paar Bildern bricht die Übertragungsrate dramatisch ein, so daß quasi nichts mehr geht.
Grüße
Ich hatte auch mal eine R1, da hat alles problemlos funktioniert... wenn ich die Kamera direkt per USB anschließe, werden die Bilder normal kopiert und es gibt keinen Einbruch...
Ich hatte auch mal eine R1, da hat alles problemlos funktioniert![]()
Aber ich hatte auch mal so einen Card-Reader![]()