Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Capture One holt die meisten Details raus und die Oberfläche weiß wirklich zu gefallen. Dafür ist das R1 Profil voll Grütze und auch keines der anderen Profile von C1 konnte mich was die Farben angeht so sehr überzeugen wie der mitgelieferte Sony Image Data Converter.
Hallo Sony R1 Fangemeinde,
vielleicht ist jemand so nett und kann meine Fragebeantworten.
Ich Fotografiere nur im Jpg Format mit folgenden Einstellungen:
Bildgrösse : 5 M
Bildqualität : Fein
AUFN-Modus : Normal
Bildeffekt : Aus
Farbe : Adobe RGB
Sättigung : + , oder normal
Kontrast : A.G.C.S.
Konturen : +
Weissabgleich : AWB
Meine Frage gilt dem Farbraum Adobe RGB, hier sehen die Farben auf meinem Monitor am natürlichsten aus.
Bei diesem Farbraum werden ja mehr Farben gespeichert als mein Monitor überhaupt darstellen kann.
Daher ist meine Befürchtung, falls ich die Bilder mal ausdrucken lassen sollte (kommt bei mir nur sehr selten vor), dass die Farben völlig anders aussehen und von daher alle meinen Bilder für den Ausdruck unbrauchbar sind.
Daher meine Frage hat jemand schon Bilder, mit dem Farbraum Adobe RGB, ausdrucken lassen und wie stark sind die Farbabweichengen?
Gewisse Abweichen sind ja wohl immer vorhanden aber sind die Abweichungen stärker als wenn mit sRGB aufgenommen wurde?
Gruß Mehlauge
So mal ne Frage an die R1 Experten. Werde nächste Woche mal meine R1 wieder mit in den Urlaub nehmen und ein paar schöne Aufnahmen machen.
Hatte allerdings bei meinem letzten Tripp etwas Probleme Strandfotos zu machen.
Gibt es ein paar Tipps zum richtigen Umgang mit der R1 bei sehr heller Umgebung ? Wie ist es z.B. mit der Belichtungskorrektur, stellt man die Hoch oder dunkelt man eher ab damit die Tonwerte gut passen ?
Danke
Pitman
Stell auf Preview und benutze den Zebraindikator ... dann siehst Du wie das Bild aussehen wird.
Bei Gegenlicht nimm den Blitz.