• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sony_R1

AW: Der Sony R1 Thread

Und wer hier keine Bilder zeigt muß einen ausgeben?

Ich verkaufe meine R1.:eek:

Nix!:D Kram..

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Stephan,

Du kennst doch meine Wohnung ;) und über mir ist auch noch eine Kellerwohnung frei. :D :D

Hallo Andreas!;)
Könnte ich dann die Wohnung UNTER Dir beziehen?:cool:
Ich mag Deine Tiere!:)
Mit freundlichen Grüßen,-Stephan!

Ooophs,sorry,-habe aus versehen ein Bild meiner Nikon gepostet!:confused:

Zuletzt bearbeitet:

*seufz* kennt ihr das gefühl etwas nicht mehr erwarten zu können? ja? so gehts mir nämlich grade wenn ich eure fotos anschaue und dran denke, dass meine sony r1 vorraussichtlich erst am montag ankommen wird, da die liebe post samstags nicht zustellt bei uns :o

*seufz* kennt ihr das gefühl etwas nicht mehr erwarten zu können? ja? so gehts mir nämlich grade wenn ich eure fotos anschaue und dran denke, dass meine sony r1 vorraussichtlich erst am montag ankommen wird, da die liebe post samstags nicht zustellt bei uns :o

Hallo Swanny!:)
Darf ich mal fragen,woher Du Deine R1 beziehst,daß es solange dauert,Kenia oder Uganda?:confused:
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!;)

deutschland :D und ich komme aus österreich. alleine die auslandsüberweisungen brauchen schon mal ein weilchen! leider.

deutschland :D und ich komme aus österreich. alleine die auslandsüberweisungen brauchen schon mal ein weilchen! leider.

Ja,das kann ich verstehen,-
der Unterschied zwischen Deutschland und Uganda oder Kenia ist nicht mehr so groß,wie man allgemein gern zu glauben geneigt ist!:D
Aber hattest du keine Möglichkeit,diese Cam auch im schönen Österreich zu beziehen oder gilt der Erwerb und Besitz einer Cam dortzulande als dekadent?;)
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)

die cam ist gebraucht gar nicht mal sooo leicht zu bekommen! ich war froh als sie mir der nette herr aus deutschland angeboten hat :)

Ist doch ein gutes zeichen.. wer sie einmal hat behält sie.:) Besonders, da es wohl keinen Nachfolger geben wird.:(

Gute Entscheidung(R1 zu kaufen) , ich gebe meine nicht mehr her :D:top:

Sehe ich genau so,-
ist auch bei Ebay auffallend,daß R1 prozentual am wenigsten zum Verkauf angeboten werden.
Wer sich einmal mit der R1 ernsthaft auseinander gesetzt hat,wird sie in den seltensten Fällen freiwillig wieder her geben!;)
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!.)

:D Kumgang , bei allem Respekt ..Du brauchst Hilfe !!
wenn Du schon Statistiken führst über Ebay R1 Verkäufe ...hehe :D

just joking

:D Kumgang , bei allem Respekt ..Du brauchst Hilfe !!
wenn Du schon Statistiken führst über Ebay R1 Verkäufe ...hehe :D

just joking

nein,ich brauche keine Hilfe,glaube mir!:grumble:
Aber ich habe mal spaßeshalber stichprobenartige
Untersuchungen angestellt,welche Cams am häufigsten verkauft werden,um daraus Rückschlüsse über ihre Beliebtheit zu erlangen!:D
DAS ist doch keine Statistik!:D
Ist es schon,-ich weiß!;)
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!;)

Bin auch - erst seit kurzem - stolzer Besitzer einer R1. Da ich möglichst ohne Umwege hobbymäßig in die Portrait- und Aktfotografie einsteigen möchte, wäre es ganz klasse, wenn jemand einmal - sozusagen "für Dummies" - hierfür ein paar manuelle Grundeinstellungen für die R1 posten könnte.
Klar, ein Fotobuch kann das nicht ersetzen, aber mich würde speziell die R1 hierfür im Einsatz interessieren...

Viele Grüße an alle netten Leute hier in Forum
satin

Hallo Satin,

Für Portrait kannst Du es ja erst mal mit der Zeitautomatik (Einstellung A) und dann Offenblende (Blende möglichst groß, also 4.5-4.8) wählen. Brennweite zwischen 70-120mm (kleinbildäquivalent) und ruhig die Iso-Automatik verwenden.

Gruß
Arne.

PS: Ich habe jetzt erst gesehen, das die Bilder in meinem Beitrag #135 nicht gezeigt wurden (in der Vorschau hatte das noch geklappt). :grumble:

Zuletzt bearbeitet:

Sorry,
bin ein bißchen spät mit einer R1-Kostprobe von meiner Seite (die gäbe es ja auch schon zur Genüge hier), aber das eine flaue dunkle Autobild ist ein echtes avialble-light mit ISO3200 1/8 f2.8 in 24mm ww-Stellung. Es leuchtet der Vollmond bei Tempo 120, ok, ein bißchen Innenraumlicht hatte ich auch an. Selbstverständlich saß ich auf dem Beifahrersitz, ganz in die Ecke gedrückt... Ggf. den LCD heller stellen.

Die Tölpel fliegen auf Helgoland, war relativ einfach, leider hatte ich den niedlichen Konverter nicht in der Handtasche.

Ich wünsche Euch allen viel Freude an Euren R1'en!

Grüße
Ute

Die Tölpel sind klasse! (wenn sie bei mir auch nicht ganz auf den Bildschirm passen).

Für Portrait kannst Du es ja erst mal mit der Zeitautomatik (Einstellung A) und dann Offenblende (Blende möglichst groß, also 4.5-4.8) wählen. Brennweite zwischen 70-120mm (kleinbildäquivalent) und ruhig die Iso-Automatik verwenden.

Auto-ISO funktioniert im Halbautomatik und im manuellen Modus nicht, geht nur im Automatik- oder P-Modus.

Gruß
thommy

WERBUNG
Zurück
Oben Unten