AW: Der Sony R1 Thread
Ich denke,im Nachhinein gesehen,war die R1 für Sony eine Art Testballon für den geplanten Einstieg in den DSLR-Markt.
Sie haben mit der R1 ein Modell vorgelegt,daß irgendwie zum Selbstläufer wurde und für einige DSLR-Besitzer eine Sinnfrage über die SLR aufwarf,-siehe Leselicht!

Da Sony aber möglicherweise selbst um geplante Marktanteile im DSLR-Sektor fürchten mußte,wurde diese Reihe nicht weiter verfolgt.
DSLR scheinen wohl derzeitig noch gewinnintensiver zu sein,wegen des größeren Zubehörprogrammes.
Aber zurück zur R1:
Das Teil ist nun einmal,mit gutem Grunde,sehr populär und,wie wir am Beispiel von Hot Chil sehen,entscheiden sich auch 2 Jahre nach Markteinführung immer noch User für die R1.
Auch wenn die R1 dermaleinst auslaufen wird,wie jedes andere Modell auch,
wird sie doch für ihre User,immer noch Gegenstand der Auseinandersetzung mit ihr sein.
Ich habe meine R1 jetzt seit November 2005 und trotz extremster Belastung trat noch nie ein Defekt an ihr auf.
Das gibt mir Grund zu der Annahme,das die R1 mich noch einige Zeit begleiten wird und so wird es auch bei anderen Usern sein.
Insofern wäre ein separates Unterforum in der Tat keine schlechte Idee und sei es auch nur im Rahmen eines Bridge-Cam Forums.
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!