AW: Der Sony R1 Thread [Sony_R1]
Mische mich nur ungern ein, aber ich teste zur Zeit eine A700 bis zum Ende!
Meine Erkenntnis, die R1 ist, wenn man keine Geschwindigkeit braucht, ala Modenschau oder ähnliches, wirklich die beste Cam von 24-120mm, wohlgemerkt am Tage ohne Blitzlicht.
Gestern hab ich in 90 Minuten 690 mit der A700, und 110 mit der R1 gemacht. Davon sind bei beiden Cam gesamt 60 Fotos zu hell,14 zu dunkel, und 48 unscharf ausgefallen, wovon ca 5% der Anteil von der R1 ist.
Zu der A700 hab ich einen HVL-F36AM Blitz. Dieser Blitz ist krottenschlecht, nur nach oben zu schwenken. Accu-Leistung auch nicht das Beste. Das Blitz-Sypol leuchtet wohl, aber das Laden braucht seine Zeit. Diesen Blitz würde ich nie kaufen.
Überleg mir schon krampfhaft, welche ich mir zu der R1 dazu nehmen soll, wiegesagt es geht dabei nur um schnelles und sicheres Auslösen. Mind. 4-5/sec.
Vielleicht hat von Euch jemand eine Idee.
Weiters hab ich zur R1 einen neuen Cullmann 34 af-s, jedoch das Blitzkontakt-Problem ist noch grösser geworden. Vorige Woche, hätte ich einen Hammer gehabt, ich glaube ich hätte keine R1 und auch keinen Blitz mehr. Die Kombi hat mich zur Weißglut gebracht. Das Publikum gab mir schon Tips, welcher Fotoladen sicher noch offen habe, sodaß ich mir eine neue Kombination schnell noch holen kann. Mein Gesicht war sehr sehr lange!!!!!
Nach diesem Schock holte ich die A700 aus der Tasche, und legte zur Show per 6400 Asa los, worauf mich aber wieder welchen angesprochen haben, mit dem Tip, ich soll doch gleich die richtige Kamera nehmen.
LG