Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
@ petrober
Letztendlich bietet die Sony a65 dann mehr Potential als die a57 und andere Pluspunkte (insbesondere wahrscheinlich den überlegenen Sucher).
Nur (und ich darf mich auch nicht davon freimachen) - wozu macht man Fotos?
Um sie sich nur in Originalgröße auf dem PV-Monitor anzusehen und zu bekritteln?
Was man mit der digitalen "Fotolast" hinterher anstellt, ist sowieso ein Thema für sich.
In der Monitoransicht bzw. zumindest auf DinA4-Ausdrücken schlägt sich dann die Sony JPEG-Engine nicht schlecht.
Außerdem ist man doch im Regelfall nicht permanent auf Sportaufnahmen mit High-ISO bedarf angewiesen.
Aber davon ab - die Sony a65 ist, finde ich absolut "rauschtauglich" bis mindestens ISO 1600 (braucht man wirklich so oft mehr?).
Auch retrospektiv hätte ich mich wieder für die Sony a65 entschieden (und gegen die a57) - wenn es anders herum gewesen wäre, hätte ich vielleicht immer gefragt: warum hast Du nicht die 150 Euro mehr investiert und hättest noch mehr Möglichkeiten gehabt (die ISO-Tauglichkeit sehe nicht als wirklichen Vorteil der a57 an - insbesondere, sofern man noch dann und wann nachträgliche RAW-Bearbeitung investiert)
Naja, "Zollbeschränkung" würde ich es nicht nennen. Längere Aufnahmezeit führt lediglich zur Einstufung in einen anderen Zolltarif mit höheren Zollwerten. Das verteuert den Kamerapreis - die Kamerahersteller versuchen halt auch nur, den Endpreis so wettbewerbsfähig wie möglich zu halten, daher der "Kniff" mit der Aufnahmezeit unter 30 min.
Erweiterte Liste... A55 vs. A57
+ Blitzproblem sicher gelöst
+ AutoIso bis 3200 (vorher 1600)
+ Besseres Rauschverhalten?
+ Peaking bei MF (Kantenanhebung)
+ Kürzerer Sucher => bessere Sicht auf Display von oben
+ Manuelle Kontrolle im Videomode
-/+ Größerer Body (kann man drüber streiten)
- Kein GPS
+ 12 fps bei zusätzlichem Crop 1,4 (8,4 MP)
+ 50p-Video
+ Iso16000 ohne Multiframing
+ Längere Batterielaufzeit (Akku +53% Power)
+ 21 statt 17 RAWs in Folge (bin mir nicht ganz sicher)
+/- Elektr. Stabi mit Crop 1,8 statt 1,5?
+ Hitzeproblem weitgehend gelöst, da elektr. Stabi?
+ Interne Bildbearbeitung?
+ SteadyShot optimiert?
+ Digitalzoom
+ Tracking-AF besser: "Sony says that it has revised its object tracking algorithms, which can now recognize when your subject is facing the camera, and maintain tracking even if they turn away briefly, then turn back to face you. "
+ Auto Portrait Framing function
+ Besseres Mikro?
Zollsatz müsste bei rund 5% liegen (auf den Nettopreis).Wie viel billiger wäre eine VG20 wohl ohne das unbeschränkte Filmen oder andersrum: Wie viel teurer wäre eine A57?
j.
@petrober
sprichst mir aus der Seele - hoffen wir auf das übernächste FW-Update.
Ich frage mich, ob A57 und A65 beim AF auf dem gleichen Stand sind.
Hat die A57 wirklich interne Bildbearbeitung? Bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob das in den Beschreibungen nicht vielleicht doch mit den Picture Parametern vertütelt wurde.
j.
Immer beliebter bei ambitionierten Hobbyfotografen werden die in die Kamera integrierten Bildbearbeitungseffekte. Die SLT-A57 bietet elf verschiedene Modi mit 15 Effekten. Die Resultate der Bearbeitung können auf dem LC-Display in Echtzeit begutachtet werden. Sie sind sowohl für Fotos sowie zum größten Teil auch für Videoclips verfügbar.
Also ich fände die Möglichkeit einer nachträglichen, internen Bildbearbeitung wie bei Nikon nicht schlecht. Könnte Sony ruhig auch mal per Firmware update in seine Kameras einpflegen.
A65:
- Besserer Sucher
Welche findet ihr attraktiver, die 65er oder 57er?
A65:
- 24 MP
- Besserer Sucher
- inkl. GPS
A57:
- Mehr Bilder in Serie (21 RAWs vs. 13), kürzere Speicherzeiten?
- Weniger Rauschen bei hohen Isos
- (Bildbearbeitung?)
- Digitalzoom
- Portrait-Ausschnittfunktion
- 12 fps bei Crop mit 8,4 MP (ansonsten 10 fps bei 16 MP)
- 150 € billiger
j.
Welche findet ihr attraktiver, die 65er oder 57er?
A65:
- 24 MP
- Besserer Sucher
- inkl. GPS
...
Aber ich verstehe, dass die Argumente für die A57 auch sehr gut sind, wenn man z.B. keinen Wert auf GPS legt...
...und auf Rauschen![]()