100% Zustimmung!!
Die Regel "Größere Nummer = Bessere Ausstattung" wurde hier klar
Die A230 gegenüber der A200 (bzw. A380 zu A350 und A330 zu A300) war auch schlechter: kein REMOTE, komischer Grip

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
100% Zustimmung!!
Die Regel "Größere Nummer = Bessere Ausstattung" wurde hier klar
100% Zustimmung!!
Die Regel "Größere Nummer = Bessere Ausstattung" wurde hier klar gebrochen. (Eigentlich ja auch schon bei der A35 ohne Klappdisplay)
Aber macht ja nichts, offenbar ist die neue A57 Wunschtraum vieler hier.
Allerdings liest auch sonst im Netz (z.B. dpreview), dass es viel Enttäuschung gibt und die Gemeinde zwiegspalten ist. (genau wie hier...)
ALso das Argument zieht mal gar nicht, sorry, jeder, wirklich JEDER, den ich kenne, sagte, dass die A55 vom Handling zu klein war
Ich glaube enttäuscht ist niemand. Jeder hat nur andere Präferenzen.
Daher ist für mich die A57 besser als die A55
Wenn man sich das Video in der 1080er Auflösung anschaut und dann zu Minute 1:04 springt, sieht, dass sogar im offiziellen Video der A57 der achsotolle "Clear Image Zoom" genau das ist, was ich mir schon gedacht habe: eine relativ schlechte Hochskalierung mit netten Artefakten. Da hätte ich DEUTLICH mehr erwartet. Sony sprach sogar davon, dass es eine riesen Datenbank gäbe, die beim interpolieren hilft. Das Ergebnis scheint allerdings ernüchternt zu sein.
ALso das Argument zieht mal gar nicht, sorry, jeder, wirklich JEDER, den ich kenne, sagte, dass die A55 vom Handling zu klein [...]
Wenn ich Videos drehen will, kaufe ich dafür keinen Fotoapparat
Was mir persönlich aber völlig egal ist. Wenn ich Videos drehen will, kaufe ich dafür keinen Fotoapparat
Digitales zoomen ist einer DSLR unwuerdig. Immerhin gibt es ein Objektivbajonett, so dass man die Linse bei Bedarf einfach wechseln kann.
Fand die A55 bislang auch nicht zu klein. War ein angenehmes arbeiten. Gestern hatte ich jedoch zum ersten Mal das Tamron 70-200 2,8 an der kleinen und da war es das erste Mal, dass auch eine Unbalanciertheit wahrgenommen hatte. Für die meisten Fälle fand ich aber die Größe der A55 sehr angenehm.
...Man sieht, dass die Daten unten schwarz hinterlegt sind, nicht mehr im Bild.
j.
Mmh, aber die SLT hat vor ner normalen Videokamera sehr große Vorteile, z.B. Freistellung und Bildqualität. Und eine NEX-VG10/20 z.B. hat das zwar auch, kostet aber schon deutlich mehr.Was mir persönlich aber völlig egal ist. Wenn ich Videos drehen will, kaufe ich dafür keinen Fotoapparat
...Und eine NEX-VG10/20 z.B. hat das zwar auch, kostet aber schon deutlich mehr.
Die kann aber auch mehr und ist kompromissloser auf Filmen ausgerichtet.
Ich lache mich immer scheckig, wenn Leute mit ihren DSLRs 50cm vor dem Auge hängend filmen und dann auch noch stolz auf die verwackelten Ergebnisse sind.
Da nützt dann auch das Freistellungspotenital nichts mehr ...