Jaja die perspektivischen Verzerrungen
Aber immerhin gerade Linien.
Ist wirklich schwierig ein gutes WW zur A7(R) zu finden![]()
Ich adaptiere das Canon 14mm 2,8 II und das 24mm T-SE II. Funktionieren beide prima. Hab aber auch das 28mm

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Jaja die perspektivischen Verzerrungen
Aber immerhin gerade Linien.
Sony 28 2.0: relativ kompakt, aber nicht sehr wertig gebaut, nicht sehr schön manuell zu fokussieren, starke Verzeichnung
Nicht sehr schön = kein Entfernungsskala und keine Kopplung zwischen Ring an dem man dreht und der tatsächlichen MechanikWas versteht man unter "Nicht sehr schön manuell zu fokussieren"? Was ist bei Fokussieren schön?
Hallo tlm3csl
Was versteht man unter "Nicht sehr schön manuell zu fokussieren"? Was ist bei Fokussieren schön?
Verzeichnung kann man korrigieren lassen. MMn ist das Sony 28er die beste Lösung: Nativ, klein, leicht, kompakt und mit dem MF habe ich bisher positive Erfahrungen gemacht!
Gruss
Das sehen andere Leute ja vielleicht anders. Ich zum Beispiel.Zudem ist ja mit Focuspeeking das manuelle Scharfstellen sehr viel einfacher geworden. Ich brauche da keine Skala mehr...
Das sehen andere Leute ja vielleicht anders. Ich zum Beispiel.
"Dir" macht es keinen SpaßDavon ab macht MF mit AF-Linsen generell keinen Spaß.
Wahrscheinlich weil das Objektiv einen Fokusring hat, und es soll Leute geben die den Tatsächlich benutzen.. Ich z.B.Wundert mich ein wenig, daß es in diesem Thread thematisiert wird![]()
...
Wahrscheinlich weil das Objektiv einen Fokusring hat, und es soll Leute geben die den Tatsächlich benutzen.. Ich z.B.![]()
MF mit AF Objektiven betreibe ich vorzugsweise im DMF Modus.. Und das kann mir kein MF Objektiv bieten..Was aber das Thematisieren betrifft; wer MF möchte nimmt dann doch besser ein richtiges manuelles Objektiv.
Ich denke, daß ist unstrittig ...
MF mit AF Objektiven betreibe ich vorzugsweise im DMF Modus.. Und das kann mir kein MF Objektiv bieten..![]()
Du kennst ja auch nur die schlechten Focus by wire Objektive, z.B. das 19mm Sigma..Ich bleibe dabei, MF mit AF-Linsen ist für "manuelle Geniesser" einfach nur Murks!
...
Ansonsten, ich Fotografiere mit AF, und nur weil ich hier und da manuell nachregele habe ich nicht jede Brennweite nochmal als MF Objektiv dabei und wechsele dann mal eben...
Ist ja auch o.k., aber dafür "beschwerst" Du dich ziemlich oft über die vermeindlich schlechte MF Fähigkeit von AF Linsen.
Finde ich dann jedes Mal irgendwie inkonsequent und muß darüber Schmunzeln![]()