Da muss ich echt lachen, schau dir mal das Video von Christopher Frost an. Die Q3 mit dem 28 ist offen echt schlecht.Vor allem ist das Objektiv der Q auch noch um Klassen besser.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Da muss ich echt lachen, schau dir mal das Video von Christopher Frost an. Die Q3 mit dem 28 ist offen echt schlecht.Vor allem ist das Objektiv der Q auch noch um Klassen besser.
Du hast vermutlich den Sinn dieser Kamera nicht verstanden. Das sind doch alles Punkte, die für solch' eine spezielle Kamera nicht notwendig sind. Da nimmst Du wirklich besser eine DSLM!Eigentlich lächerlich was Sony hier an den Tag legt. Festes Display, schlechter EVF, altes Zeiss-Objektiv, kein Stabi, nur 4K30 bei Video, nur 5 Bilder/sec. und das zum stolzen Preis von 4.900 Euro.
Du hast vermutlich den Sinn dieser Kamera nicht verstanden. Das sind doch alles Punkte, die für solch' eine spezielle Kamera nicht notwendig sind. Da nimmst Du wirklich besser eine DSLM!
Lächerlich ist es doch allenfalls, Punkte zu kritisieren, die der Hersteller sicher nicht unbegründet so geplant hat.
Du zählst dann wohl nicht zu der Zielgruppe einer solchen Edelkompakten.
Du müsstest nur meinen 2. Satz ebenfalls lesen um zu wissen dass deine Aussage nicht korrekt ist.Du zählst dann wohl nicht zu der Zielgruppe einer solchen Edelkompakten.
Eigentlich lächerlich was Sony hier an den Tag legt.schlechter EVF, altes Zeiss-Objektiv
Doch den habe ich sehr wohl gelesen, aber eine APS-C Fuji ist für mich nicht mit einer RX1 R oder Leica Q auf einer Stufe vergleichbar!Du müsstest nur meinen 2. Satz ebenfalls lesen um zu wissen dass deine Aussage nicht korrekt ist
Das "Edel" an den Edel-Kompakten kommt aus der Zeit, als Kompaktkameras (ohne Wechselobjektive) stückzahlmäßig noch den Markt dominierten.Wenn sie denn wirklich edel wäre. An dem Teil ist doch nix edel außer Sensor und Preis.
Genau richtig und Kameraquartett ist bei solchen Kameras nicht angesagt - Alleine schon mangles Alternativen ...Ein besserer Sucher ist halt schwierig in so einem kleinen Gehäuse unterzubringen und was das Objektiv betrifft: das der Q3 hat auch 10 Jahre auf dem Buckel.
Was keinen der Käufer wirklich was ausmacht.
"This seems to be like Sony is chasing after something that other people already do better."
Naja, die ganzen Youtuber sind doch immer angefressen wenn Sie mal bei einer Produktvorstellung nur Zaungäste sind wie jeder andere auch. Das schwingt in dem Video auch mit.Jared nimmt die Kamera und die Art des Release mal richtig auseinander und spricht aus, was bestimmt viele denken
Ich bin auf die anderen unabhängigen YouTuber gespannt
Da werden einige unbequemes sagen![]()
Jared nimmt die Kamera und die Art des Release mal richtig auseinander und spricht aus, was bestimmt viele denken
Ich sehe dich, wie du vor einem Cartier-Bresson stehst, auf seine Kamera schaust und den Spruch loslässt.auch wenn man nicht viel damit anfangen kann
War schon klar, dass irgendwie sowas kommtIch sehe dich, wie du vor einem Cartier-Bresson stehst, auf seine Kamera schaust und den Spruch loslässt.
Darum gehts nicht, du hast behauptet, dass man damit nicht viel anfangen kann. Daraufhin hast du die entsprechende Antwort bekommen. Der Rest ist Whataboutism und hat mit der Kamera nichts zu tun. Wenn jemand eine 7Cr will, kann er sie sich doch kaufen. Interessiert doch aber nicht die Käufer dieser Kameras. Was triggert dich so sehr an der Kamera?!War schon klar, dass irgendwie sowas kommt
Meinst du, mit einer A7CR, mit der man auch andere sehr gute Objektive nutzen kann und vielseitiger ist, hätte er das nicht geschafft?
keine Ahnung. Das Objektiv ist alles andere als schlecht. Das Leica Q ist genau so alt und keiner schreit……Mit diesem Argument dürfte man gar kein Produkt kritisieren, es hat sich der Hersteller ja immer was dabei gedacht. Das ist mir zu schlicht.
Wenn sie denn wirklich edel wäre. An dem Teil ist doch nix edel außer Sensor und Preis. Wenn da jetzt ein wirklich gutes neues Objektiv dran wäre, dann könnte man ja über andere Schwachpunkte hinwegsehen, weil: ist ja edel. Aber so nicht.