• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony RX1R III

Soviel mal zum schlechten Absatz.
Die Skeptiker werden jetzt einwenden, dass der Gebrauchtmarkt in spätestens 6 Monaten mit günstigen RX1R III überschwemmt wird 😁

BTW: meine aktuelle A7C-II sah zusammen mit dem 40iger F2.5 von Sony drauf auf einmal überhaupt nicht mehr kompakt aus.
Das ist der Punkt den keiner versteht, bevor er wirklich mal gesehen hat, was das für eine Kamera ist.
Oft besprochen und von Peta Pixel aufgegriffen:

Das wäre eine lustige Trotzreaktion, über die man sich bei uns nur freuen könnte.

Aber man muss dazu sagen, die Cr mag sich nicht so oft verkaufen wie die CII, aber es ist erstaunlich wie oft Leute vor einem stehen die einem erzählen, die habe ich auch/zusätzlich zur.

Ich hab sie mir gerade vorbestellt. Hatte schon die beiden Vorgänger damals. Mir fehlte eigentlich nur ein zeitgemäßer Autofokus. Den wird es jetzt sicherlich geben.
Ich freu mich. Bei der RX1R III könnte ich endlich angekommen sein. Eine Q ist mir viel zu groß…
Kann ich dein Verkaufsangebot so deuten, dass du mit dem AF unzufrieden bist?

Ich bin es leider und habe heute diverse AF-Einstellungen ausprobiert, um meine Kids zu fotografieren. Auf dem Display klebt der Augen-AF am Auge, aber das Objektiv kommt mit dem Fokussieren scheinbar nicht so schnell mit, da die Trefferrate nicht wirklich zufriedenstellend ist.

Nein, eigentlich war es mehr der Spieltrieb für die Bestellung und wenn ich mir dann doch wieder die Kosten vor Augen führe die Erkenntnis, dass es neben dem anderen Zeug dann doch Zuviel des Guten ist.

Kann ich dein Verkaufsangebot so deuten, dass du mit dem AF unzufrieden bist?

Ich bin es leider und habe heute diverse AF-Einstellungen ausprobiert, um meine Kids zu fotografieren. Auf dem Display klebt der Augen-AF am Auge, aber das Objektiv kommt mit dem Fokussieren scheinbar nicht so schnell mit, da die Trefferrate nicht wirklich zufriedenstellend ist.
Ist sehr ähnlich, wie bei der X100IV da ist die Erkennung auch sehr gut leider kann das Objektiv mit den eingebauten AF-Motor nicht immer ganz folgen. So kommt es, dass man trotzdem einen bestimmten Ausschuss produziert. Die kleinen Objektiven sind meist auf kompakte Bauweise getrimmt und weniger auf maximale AF Performance.

Ist hier im Forum sonst nicht die Argumentation genau andersrum? ;) "Schweres und viel Glas, muss bewegt werden, AF langsamer usw."

Sowas liegt weder an zu viel noch an zu wenig Glas.

Schlechte Nachrichten für die Fanboys:
Jared Polin hat soeben getestet
Die Kamera ist sowohl durch den Snifftest als auch durch den Windtunneltest gefallen
Das war’s Freunde

Und ganz nebenbei hat er noch einmal ganz klar und deutlich ausgesprochen, was jeder der bei Verstand ist genauso sieht

😉

WERBUNG
Zurück
Oben Unten