AW: Sony RX 10 III
Aber wenn ich lese, dass der AF bei nicht perfektem Licht im Telebereich oft pumpt und nicht mehr aufhört zu suchen, gibt mir das bei einer 1500€-Kamera schon ordentlich zu denken...
Die BQ einer SX720 oder FZ200 wird bei 600mm aber sicher nicht so gut sein wie jene der RX10 III, oder?
OK, dann bin ich einigermassen beruhigt, weil ich keine Gespenster gesehen habe.Ich würde sogar sagen, dass bis auf die Aufnahmen mit großer Brennweite (und vlt. noch die bei höheren ISOs) alle anderen Bilder auch mit jeder x-beliebigen aktuellen Kompakten gehen.
Ich benutze u. A. ja auch noch eine inzwischen "uralte" Canon G12 und bei den fertig bearbeiteten(!) Bildern sieht man da zur RX keinen Unterschied. Also rein von der technischen BQ her muss es bestimmt keine RX10III sein, die hat aber dafür andere Vorzüge.
Aber wenn ich lese, dass der AF bei nicht perfektem Licht im Telebereich oft pumpt und nicht mehr aufhört zu suchen, gibt mir das bei einer 1500€-Kamera schon ordentlich zu denken...

Die BQ einer SX720 oder FZ200 wird bei 600mm aber sicher nicht so gut sein wie jene der RX10 III, oder?