Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Meine RX10III jedenfalls lässt weder am Bildrand um 30% nach, noch bricht der Telebereich auf eine "mässige" (so wörtlich auf digitalkamera.de) Auflösung ein.
Du scheinst wohl ein besseres Exemplar erwischt zu haben
Aber ... : wie hast du das festgestellt ?
( nachvollziehbar für Aussenstehende mit Nennung des Verfahrens oder ... doch nur "nach Augenschein")
Manfred
digitalkamera.de hat die Sony-Beschreibung zum Produkt nicht richtig gelesen, dort steht:
"Staub- und wasserabweisende 20 Dichtungen,
RX 10 III - Klasse Kamera!
Da steht halt nix von 20 Dichtungen in der Sony-Beschreibung
"20" ist der Index zum Hinweis von Sony, dass die Cam. halt keinesfalls wasser- und straubdicht ist ...
Zitat: Das staub- und feuchtigkeitsabweisende Design garantiert nicht, dass Staub und Feuchtigkeit nicht in das Kameragehäuse eindringen.
Es mag ja sein, dass Sony vielleicht bei der benannten Webseite nicht genügend oder evtl. gar keine Werbung gebucht hat.
Du erwartest also von der benannten Webseite, dass die den Werbekram von Sony verbreiten, wenn Sony bei denen genügend Werbung bucht
Sehr interessant ... seehr interessant
Manfred
Solche oder ähnliche Bestimmungen stehen bei praktisch allen "abgedichteten" Kameras. (Nicht nur) amerikanische Verbraucherschutz-Bestimmungen lassen grüssen.Zitat: Das staub- und feuchtigkeitsabweisende Design garantiert nicht, dass Staub und Feuchtigkeit nicht in das Kameragehäuse eindringen.
Interessanterweise werden von digitalkamera.de bei vergleichbaren Kameras mit 1-Zoll-Sensor Auflösungswerte mit 50 LP/mm als -so wörtlich- "sensationell"
Eine Frage noch:
Ist die offene Blende 4,0 bei 600mm wirklich nutzbar oder nur eine Renommierblende?
Ernst-Dieter
...War dieses Exemplar defekt oder einfach nur out-of-spec? Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?Nach den vielen guten Bildern, die ich hier und im Web gesehen hatte, habe ich mir mehr erwartet. Aber f/5.6 bei 600mm habe ich auch an meiner G3X.
... Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht? .
Dann zeige uns doch bitte mal die unscharfen Bilder!Ich hatte heute eine RX10 M3 "zum Testen" (eigentlich wollte ich sie wirklich haben und behalten) und habe glücklicherweise die Möglichkeit die Kamera morgen umzutauschen. Leider bin ich sehr enttäuscht, denn zumindest bei diesem Exemplar, waren die 600mm bei Offenblende deutlich unschärfer als einfach abgeblendeterwartet.