• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sony RX 10 III - DSC-RX10M3 - Rx10 MarkIII

• Themenersteller Themenersteller Gast_415787
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Sony RX 10 III

Vorfokussieren ist bei Sport und Action meiner Ansicht nach selbstverständlich.

Vorfokussieren ist bei Sport und Action meiner Ansicht nach selbstverständlich.
Genau, und mit Peaking sieht man den Schärfebereich farbig und deutlich.
Bewegt sich das Motiv dann in diesen Schärfebereich, kann man auslösen!
Bei kreisenden Greifvögeln geht es prima.
Ernst-Dieter

Mit der RX10 M3 in Norwegen unterwegs

Hallo,
Das war der zweite Tag mit der "Neuen". Heute 10km Wanderung, danach rauf auf den Dalsniba, und zurück zur Aida am Geirangerfjord. Alles leider bei nieseligem bis mässigem Regen.
Ich hatte meine A7er samt Objektiven mit und die RX10M3. Fazit: ich habe fast alles mit der RX gemacht. Nur für einige Aufnahmen die A7R2 mit Zeiss Batis 18.
Ich habe mir nun selber eine starke Konkurrenz ins Portfolio geholt. Ok, wenn ich Zeit habe bei schönem Wetter mir den besten bildkompositorischen Platz am Wasserfall oder am Talblick auszusuchen würde ich der Qualität wegen sicher auf die VF zurückgreifen. Wenn man aber in einer Gruppe straff unterwegs ist passt das einfach nicht. Als nachteilig habe ich nur empfunden dass es etwas dauert bis die Kamera nach dem Einschalten zoom- und schussbereit ist. Aber das lässt sich sicherlich kaum besser machen mit der Menge Glas vorne dran. Egal ob ich alpine Orchideen als Macro oder WW vom Talblick auf den See vor der Linse hatte - ich war einfach flexibel. Und: ich brauchte keinen Objektivwechsel der mir bei Regen zusätzliche Risiken beschert hätte.
Dir RX10M3 stellt also eine echte Bereicherung für meinen Gerätepark dar. In manchen Belangen sogar eine Alternative.
Als Unterwegs-Cam mit Anspruch perfekt. Und ich denke - wir werden damit schicke Fotobücher 30x60 machen können.
Danke Sony!

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe meine am Dienstag bekommen.

Nach jetzt 50 Fotos kann ich sagen - die Bildqualität ist TOP

Nur überlege ich ob der Mehrpreis zur FZ1000 das Rechtfertigt (wenn man die 200mm mehr nicht braucht)

Werde mich heute Abend entscheiden ob sie zurück geht oder bleibt

Wenn jemand die 600mm oft nutzt dann ist das DIE Kamera

Ich werde so eine Bridge hauptsächlich für Städtetouren oder Wanderungen nutzen und da bin ich noch nicht ganz schlüssig......

Ja, ich habe mir die Fotos noch mal genauer angesehen und mein Fazit

Die RX10 III BLEIBT bei mir !!

Mit dem AF bin ich sehr zufrieden, aber da ich keine Vögel im Flug fotografiere ist das ja kein wunder !

Für alles anders scheint er mehr als ausreichend zu sein

Ich nutze eigentlich keine Video Funktion aber ich habe die Zeitlupenfunktion probiert und muss sagen es ist sehr Interessant !

Ich nutze eigentlich keine Video Funktion aber ich habe die Zeitlupenfunktion probiert und muss sagen es ist sehr Interessant !

Vielleicht kommt da ja der Hunger irgendwann mit dem Essen. Wenn er kommt, bietet die RX im Vergleich zu vielen anderen Cams eine sorgemfreie Ausstattung: 4k, Mikro-und Kopförerbuchse sind schon ziemlich sauber.

Hallo,

da ich mittlerweile fast zu 70% nur noch auf meinen (Motorrad-)Reisen fotografiere interessiert mich die RX10III sehr. Bis jetzt schleppe ich immer meine 5d3 inkl. 70-200 f2.8, 16-35 f4 und 24-70f2.8, Blitz, 2xIII Konverter, Stativ und ein paar ND Filter mit. Gerade auf dem Motorrad ist das sehr viel Gewicht und belegt einen ganzen Seitenkoffer.
Da es immer sehr Aufwendig ist an die Sachen im Koffer zu kommen hab ich meistens die Kamera mit 16-35er Objektiv im Tankrucksack.
Daher nutze ich das Tele, was ich an für sich liebe, auf Motorradtouren nie, da es auch nicht in den Tankrucksack passt.

Die restlichen 30% fotografiere ich hauptsächlich Radsport, Motorräder, etwas Haustiere und etwas Wildlife. Die ersten drei Dinge also sehr dynamisch.

Meine Canon liebe ich, aber ich denke momentan echt drüber nach alles zu verkaufen und mir nur noch die RX10III in den Schrank zu legen. Wenn ich hier ein paar Vergleichsfotos zu L Objektiven sehe ist der Unterschied ja wirklich akzeptabel.

Gibt es hier jemanden der auch die 5DIII und ähnliche Überlegungen hat? Wenn ja was sind deine Pro und Contras?

Gibt es hier jemanden der auch die 5DIII und ähnliche Überlegungen hat? Wenn ja was sind deine Pro und Contras?
Kaufen und für dich selbst testen, ob dir die Kamera liegt und die BQ im Vergleich zur Canon genügt etc.
Erst nach ein paar Wochen dein Canon Equipment bzw. Teile davon verkaufen oder eben nicht ...

da ich mittlerweile fast zu 70% nur noch auf meinen (Motorrad-)Reisen fotografiere interessiert mich die RX10III sehr.

In deiner Situation (Motorrad etc.) würde ich ohne zu zucken auf die RX 10 III umsteigen, nachdem ich sie getestet habe.

Meine Güte, ich überlege selbst, wofür eigentlich ich noch meine sehr, sehr gute mFT-Ausrüstung brauche. PEN-F und Top-Objektive.

Hallo,
an diejenigen die Erfahrung mit der RX10III und FZ1000 haben.

Ich kenne die FZ1000 und war vor allem von der AF Geschwindkeit begeistert.
Wie ist die RX10III im Vergleich zur FZ1000?

VG
Mannie

WERBUNG
Zurück
Oben Unten