• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Sony-NEX] A7000 Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neue Gerüchte? http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://www.sonyalpharumors.com/&prev=search

"Schnellste Autofokus der Welt und Wetterfest", brauche ich beides nicht....
Ich will einen neuen besseren Sensor und eine integrierte elektronische Wasserwaage, außerdem sollte Autobracketing mit Selbstauslöser funktionieren. Und das ganze etwas hurtig:D.

Ich will einen neuen besseren Sensor und eine integrierte elektronische Wasserwaage, außerdem sollte Autobracketing mit Selbstauslöser funktionieren. Und das ganze etwas hurtig:D.

Revolutionäre Entwicklungen beim Sensor würde ich nicht erwarten. Wasserwaagen gibt es auch für Stativ und Blitzschuh, und für Bracketing notfalls eine PlayMemories-App. Kein Grund, auf eine neue Kamera zu warten.

Der Thread wird bald 2 Jahre alt. Von einer A7000 ist aber nach wie vor nichts zu sehen. Man darf gespannt sein an welchen Kameras Sony aktuell arbeitet. In den letzten 6 Monaten haben sie gerade mal 2 neue Kameras (und das waren nur Kompaktkameras) vorgestellt. Zum Vergleich. Canon hat in diesem Zeitraum 14 neue Kameras und Nikon sogar 16 neue Kameras rausgebracht. Ich hoffe die wenigen Neuvorstellungen bei Sony sind nicht dem schrumpfenden Digitalkameramarkt geschuldet. Wir werden sehen.

An das zigmal aufgewärmte A7000-Gerücht von SAR (diesmal "Schnellster Autofokus der Welt und Wetterfest") glaube ich nicht. Ein abgedichtetes Gehäuse macht ja nur in Verbindung mit abgedichteten Objektiven wirklich Sinn. Die wird Sony ganz sicher nicht seinem E-Mount APS-C System spendieren. Außerdem hat Sony sämtliche Infolecks geschlossen. Die überragend schlechte Trefferquote der Gerüchte auf SAR zeigt das immer wieder.

Revolutionäre Entwicklungen beim Sensor würde ich nicht erwarten. Wasserwaagen gibt es auch für Stativ und Blitzschuh, und für Bracketing notfalls eine PlayMemories-App. Kein Grund, auf eine neue Kamera zu warten.

Danke, das ist alles bekannt, aber die herkömmlichen Aufsteckwasserwagen haben so ihre Vor und Nachteile.....die Nex7 hat ja glaube ich auch eine integrierte Lösung, die Nex6 hatte diese allerdings auch und bei der 6000 haben sie sie eingespart:(.
Zur automatischen Belichtungsreihe mit Selbstauslöser: Diese kombinierte Einstellungsmöglichkeit gehört in die Kamera, wäre ja noch schöner wenn ich dafür extra ein Smartphone oder eine FB bräuchte. Wenn sie das nicht hin bekommen, obwohl es schon seit der Nex5 kritisiert wurde, würde ich mich bei einem anderen Hersteller umsehen.
Wenn kein neuer verbesserter Sensor kommt, brauche ich auch keine neue Kamera von Sony, das die Schritte nicht unbedingt riesig sein werden ist zu vermuten.

Zuletzt bearbeitet:
Zur automatischen Belichtungsreihe mit Selbstauslöser: Diese kombinierte Einstellungsmöglichkeit gehört in die Kamera, wäre ja noch schöner wenn ich dafür extra ein Smartphone oder eine FB bräuchte. Wenn sie das nicht hin bekommen, obwohl es schon seit der Nex5 kritisiert wurde, würde ich mich bei einem anderen Hersteller umsehen.

Läuft doch in der Kamera, selbst mit Nex 5 und nicht erst seit gestern. :confused:
https://www.playmemoriescameraapps.com/portal/usbdetail.php?eid=IS9104-NPIA09014_00-000001

Ein vorhandenes Smartphone kann man natürlich auch benutzen. Was spricht dagegen? Fast jedes bessere Handy der letzten Jahre ist doch "smart" und fast jeder hat eins.

Läuft doch in der Kamera, selbst mit Nex 5 und nicht erst seit gestern. :confused:
https://www.playmemoriescameraapps.com/portal/usbdetail.php?eid=IS9104-NPIA09014_00-000001

Ein vorhandenes Smartphone kann man natürlich auch benutzen. Was spricht dagegen? Fast jedes bessere Handy der letzten Jahre ist doch "smart" und fast jeder hat eins.

Mir wurde mehrfach von Nex-Besitzern mitgeteilt, dass Selbstauslöser mit Autobracketing nicht funktioniert, von dem App-Kram habe ich keine Ahnung, bei dem Link finde ich auch nichts von Selbstauslöser mit......
Ich bin Smartphoneverweigerer, schaue mir lieber Land und Leute an.....

Wäre schön wenn neben der Wetterdichtung auch endlich mal wieder ein Mag-Alloy Body Standart wäre, nicht diese Plastikschachteln ala A6000.

Sie kommt wenn sie eben kommt. Ich bin mal gespannt.

It's done when it's done - das war schon bei Duke Nukem so... ;)
Sony sollte für einen A6000 Nachfolger auch mal tunlichst das SEL-1670Z
überarbeiten, angeblich kommt laut SAR eines mit Wetterdichtung, aber
das kann's alleine auch nicht sein...die optische Leistung ist unterirdisch,
gemessen am Preis dieser Linse, von wegen Randauflösung & Schärfe,
-Serienstreuung.

Mir wurde mehrfach von Nex-Besitzern mitgeteilt, dass Selbstauslöser mit Autobracketing nicht funktioniert, von dem App-Kram habe ich keine Ahnung, bei dem Link finde ich auch nichts von Selbstauslöser mit......
Ich bin Smartphoneverweigerer, schaue mir lieber Land und Leute an.....

Dann besorg dir halt einen Fernauslöser für ein paar Euro, oder ein billiges gebrauchtes Smartphone, das du exklusiv zur Kamerasteuerung in der Kameratasche lagerst, oder wechsel auch einfach das Kamerasystem, wenn exakt das *die* Kernfunktion deiner Kamera ist. Mich juckt das jetzt nicht, ich wundere mich nur. Gerüchteweise soll Bracketing ja sogar "von Hand" durchzuführen sein. OT beendet.

Nun wird es da noch was geben? Einen regulären Nachfolger der Alpha 6000? Oder eine echte Semipro APS-C E-Mount OBERHALB der Alpha 6000?

Man hört ja derzeit so gar nix mehr dazu....

Gruß G.

http://www.slashcam.de/artikel/News/Gedanken-zu-Sonys-kommender-A7000.html

Was ich mich ja so frage bei den Preisen die Sony für die 1" Modelle so aufruft, in was für Regionen landet dann eine APS-C mit 4K - hoher Burstrate - superschnellem AF etc.

Kurz gesagt - eine Kamera mit diesen Spezifikationen wäre mein...wenn der Preis nicht total überpacet!

Zuletzt bearbeitet:
Der Thread wird bald 2 Jahre alt. Von einer A7000 ist aber nach wie vor nichts zu sehen. Man darf gespannt sein an welchen Kameras Sony aktuell arbeitet. In den letzten 6 Monaten haben sie gerade mal 2 neue Kameras (und das waren nur Kompaktkameras) vorgestellt. Zum Vergleich. Canon hat in diesem Zeitraum 14 neue Kameras und Nikon sogar 16 neue Kameras rausgebracht. Ich hoffe die wenigen Neuvorstellungen bei Sony sind nicht dem schrumpfenden Digitalkameramarkt geschuldet. Wir werden sehen.

An das zigmal aufgewärmte A7000-Gerücht von SAR (diesmal "Schnellster Autofokus der Welt und Wetterfest") glaube ich nicht. Ein abgedichtetes Gehäuse macht ja nur in Verbindung mit abgedichteten Objektiven wirklich Sinn. Die wird Sony ganz sicher nicht seinem E-Mount APS-C System spendieren. Außerdem hat Sony sämtliche Infolecks geschlossen. Die überragend schlechte Trefferquote der Gerüchte auf SAR zeigt das immer wieder.

2 Jahre das ist nix :lol:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=828757&highlight=7D

Da es über der A6000 die A7 Serie gibt, wo Sony richtig Gas gibt, wird es spannend sein zu sehen wie wichtig Sony die Crop Kameras sind.

Wie schon geschrieben, bei der Threaderöffnung ging es noch um ein ganz anderes Kamera Modell..

Über die jetzt erwartete A7000 wird ja erst seit 10 Monaten Spekuliert.. ;)

Und die Kamera um die es geht, wurde obendrein um 6 Monate (?) verschoben (/in der Entwicklung zurückgeworfen), zumindest den Gerüchten nach. SAR meldet jedenfalls den Abverkauf des Todes von der A6000. Es wird schon nicht mehr so lange dauern, bis da was kommt. Wir ist das aber eigentlich wurscht, ich bin eher darauf gespannt, wann und was Nikon und Fuji daraus machen.

Und die Kamera um die es geht, wurde obendrein um 6 Monate (?) verschoben (/in der Entwicklung zurückgeworfen), zumindest den Gerüchten nach..
Ja, was soll SAR den sonst sagen nachdem sie 5 mal hintereinander falsch gelegen haben? Ist natürlich einfacher so etwas zu melden als zuzugeben das sie aufgrund von dubiosen Quellen SR5 Gerüchte rausgehauen haben..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten