• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Sony-NEX] A7000 Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was du wieder aus einem Namen ableitest... nur mal als Beispiel, bei der a5000 zur a5100 wurde die Serienbildgeschwindigkeit um 50% gesteigert, die Anzahl der AF-Punkte wurde um den Faktor 7 gesteigert, es wurde ein Touchscreen & ein neuer Sensor eingeführt, die Auflösung des LCDs wurde verdoppelt... Das sind Änderungen, für die man bei Canon von einer 7D vermutlich bis zur 7DX warten muss :evil: Ich würde aus Namen nicht zu viel ableiten

Die Anzahl der Fokuspunkte von der 7D zur 7D II wurde mehr als verdreifacht. Ist aber auch das Spitzenmodel bei Crop von Canon.

Wenn die A6100 so gut wird kann es die A7000 nicht geben.

36 MP mit Crop Sensor? Will das wirklich jemand haben??

Bei den Preisvorstellungen von Sony der letzten Zeit siehe RX10 II befürchte ich könnte eine A7000 an der 2000 EUR Grenze kratzen.

Steht denn fest, dass der IBIS auch bei CROP kommen wird?

Es ging mir nicht all zu sehr um die Namen, da habe Ich mich vielleicht ungeschickt ausgedrückt. Es ging mir eher um den Preisbereich, in dem sich eine solche Kamera einpendeln würde. Ich bin gespannt, was am Ende angekündigt wird.

Bei den Preisvorstellungen von Sony der letzten Zeit siehe RX10 II befürchte ich könnte eine A7000 an der 2000 EUR Grenze kratzen.

Steht denn fest, dass der IBIS auch bei CROP kommen wird?

Es steht derzeit garnichts fest. Das sind alles unbestätigte Gerüchte. Man weiß ja im Grunde nichtmal, ob tatsächlich ein a6000 Nachfolger kommen wird. Dieser Thread wurde am 02.09.2013 eröffnet. Seit dem sind schon vvviiieeeell Spekulationen dem Bach runtergeflossen. ;)

Es steht derzeit garnichts fest. Das sind alles unbestätigte Gerüchte. Man weiß ja im Grunde nichtmal, ob tatsächlich ein a6000 Nachfolger kommen wird. Dieser Thread wurde am 02.09.2013 eröffnet. Seit dem sind schon vvviiieeeell Spekulationen dem Bach runtergeflossen. ;)

Ist halt keine KB DSLM. Da hat mans nicht leicht bei Sony :p

Ist halt keine KB DSLM. Da hat mans nicht leicht bei Sony :p

Andersherum wird ein Schuh draus:
Die a6000 ist so gut, dass eben keine Nachfolger benötigt wird. :p Gerüchte sagen, dass sich die a6000 so sehr wie geschnitten Brot verkauft, dass Sony es nicht als nötig angesehen hat mit Hochdruck an einen Nachfolger zu arbeiten.

Andersherum wird ein Schuh draus:
Die a6000 ist so gut, dass eben keine Nachfolger benötigt wird. :p Gerüchte sagen, dass sich die a6000 so sehr wie geschnitten Brot verkauft, dass Sony es nicht als nötig angesehen hat mit Hochdruck an einen Nachfolger zu arbeiten.

Wenn das der Weg zum Erfolg wäre, hätten wir nicht jedes Jahr ein Neues Iphone. Die Dinger verkaufen sich hervorragend obwohl es immer der gleiche Kram ist.
Wenn Sony eine A6100 bringt, bleibt die A6000 im Sortiment und es ändert sich absolut garnichts für Sie.

mein einziger Wunsch wäre, dass an der A6100, wie an der A7RII, auch Fremdobjektive mit Adapter eine gute Autofokus Performance zeigen.

Wenn Sony wieder an der Auflösungsschraube drehen will, geht es sicher nicht ohne BSI Sensor like A7Rii. Hat das überhaupt Sinn? Wäre eine APS-C 12mp für halbwegs High ISO nicht besser? Mit 1000fps für die Slow Motion Freunde? PDAF für dritt Linsen wäre sicher auch nicht verkehrt. Damit kann man schön in fremde Lager wildern.

Bei den Preisvorstellungen von Sony der letzten Zeit siehe RX10 II befürchte ich könnte eine A7000 an der 2000 EUR Grenze kratzen....

Eine APS-C Fuji X-Pro2 (24MP) kostet 1.799 UVP.
Da wäre eine A7000 mit 36MP und 2.000€ doch vergleichbar noch günstig! :D

Wenn Sony wieder an der Auflösungsschraube drehen will, geht es sicher nicht ohne BSI Sensor like A7Rii. Hat das überhaupt Sinn? Wäre eine APS-C 12mp für halbwegs High ISO nicht besser? Mit 1000fps für die Slow Motion Freunde? PDAF für dritt Linsen wäre sicher auch nicht verkehrt. Damit kann man schön in fremde Lager wildern.

Das wäre meine Idealvorstellung: 12mp für high-ISO und IBIS :)

Mir sind die 24mp in der a6000 schon zuviel (bzw. ich sehe den Nutzen nicht). Aber leider scheint ja selbst noch in diesem Segment das "mehr ist besser" Paradigma vorzuherrschen :rolleyes:

Das wäre meine Idealvorstellung: 12mp für high-ISO und IBIS :)

Mir sind die 24mp in der a6000 schon zuviel (bzw. ich sehe den Nutzen nicht). Aber leider scheint ja selbst noch in diesem Segment das "mehr ist besser" Paradigma vorzuherrschen :rolleyes:

Naja ... mehr gut ist immer Relativ. Ich selbst komm schon beim Crop'en an gewisse Limits. Je nach Optik früher oder später, wobei das noch immer zu viel Auflösung ist. So gesehen hast du recht. 12mp reicht oft voll aus. Mehr ISO bei gleichbleibender Qualität ist nie verkehrt.

...

Klar, für Sony ist APS-C das Einsteigersegment und da machen sich MP immer gut!

Ich würde mir eine kompakte, preiswerte APS-C Nex im A6000 Gewand, mit dem 20MP Sensor der D500, als Taschenkamera für unterwegs und auch Teleanwendungen wünschen!
Das wird aber wohl eher nix... :(

Klar, für Sony ist APS-C das Einsteigersegment und da machen sich MP immer gut!

Ich würde mir eine kompakte, preiswerte APS-C Nex im A6000 Gewand, mit dem 20MP Sensor der D500, als Taschenkamera für unterwegs und auch Teleanwendungen wünschen!
Das wird aber wohl eher nix... :(

Die a6000 ist doch kompakt, mit unter Euro 500,- recht preiswert und der 24mp Sensor sehr gut. Was willst du da mehr/weniger? Oder findest du den Preis zu hoch? Am Ende sind ja sowieso die Linsen das teuerste. :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Megapixel einer Nikon D90 zur Nikon D7200 haben sich verdoppelt und trotzdem ist die Bildquali um 2 Klassen besser. Ich wünsche mir sehr noch mehr Megapixel mit verbesserter Bildquali. Samsung hats doch vorgemacht. Der APC 28 MP Sensor von denen hat die beste Bildquali aller APC´s

Danach richtig reinhauen mit Kleinbild Sensor 60 MP

Sowohl 12 als auch 36MP hätten ihren Reiz. Wobei mir ersteres leider recht unwahrscheinlich erscheint.
Aber wir werden es ja hoffentlich bald wissen. :)

Eine A7000 wird es wohl nicht, SAR geht aber davon aus dass heute die A6100 vorgestellt wird.

"That source was probably right:
A6100 on feb 3
4k
New EVF top notch refresh rate
No stab,
4D autofocus,
Brand new sensor BSI illuminated"

Um 16 Uhr sollte die entsprechende Pressekonferenz beginnen. Dann sind wir schlauer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten